You are viewing a single comment's thread from:

RE: Testen und shoppen

in #deutsch3 years ago (edited)

Ich muss ehrlich sagen, ich hab mir einiges an Geld gespart in letzter Zeit weil genau diese Spontankäufe die man sonst derweilen macht komplett weggefallen sind. Wenn etwas nicht extrem wichtig ist dann bestelle ich online oder warte bis das ganze vorbei ist, ob ich jetzt einen neuen Schrank oder zur Deko eine neue Lampe oder sonstiges Zuhause habe ist mir derzeit egal, sowas muss warten bis mir das einkaufen wieder Spaß macht und das ist sicher erst wenn diese ganzen Regelungen aufgehoben sind. Spare ich mir das Geld eben jetzt.

Sort:  

Ja, das ist bei mir auch so. Das meiste bestelle ich ohnehin schon seit Jahren online da - zumindest bei mir - im Einzelhandel selten das findet, das man sich bereits im Vorfeld ausgeguckt hat. Der Punkt kam vor einigen Jahren, als ich mal wegen eins Steckers, der online ca. 5€ gekostet hat, in 3 Läden vergebens war und im 4. Laden um die 20€ berappen sollte - ich war den halben Tag unterwegs, hab 50 km verfahren und hatte nichts in den Händen.

Gestern war die Ausnahme nur weil die Dame Geburtstag hat und sich einen Fotorucksack gewünscht hat, und man diesen zudem schlecht im Internet beurteilen kann was Platz und Tragekomfort angeht. Fotoausrüstung ist tatsächlich noch etwas wo ich auch weiterhin ganz gerne in einen richtigen Laden fahre, wo allerdings auch bislang die Läden einerseits das da hatten was ich wollte und zweitens auch noch eine Beratung anbieten können (Mach das mal im Media Markt - haha)

Ich bin nun die ganze Pandemie hinüber ohne Einzelhandel ausgekommen, das wird auch weiterhin so laufen. Dennoch war es interessant zu sehen - wo ja alle nach Freiheiten schreien - das dieses Click & Meet mit Test totaler Mumpitz ist und man besser fahren würde die Pandemie schnell in den Griff zu kriegen statt wüster und undurchdachte Öffnungskonzepte zu fahren die im Zweifel den ganzen Kram unnötig in die Länge ziehen.

Meine Meinung ist nach wie vor: Hätte man sich vor Monaten schon mal zusammengerissen und wirkvolle Lockdowns gefahren würde man heute bereits besser und schöner öffnen können, und zumindest wieder für gewissen Bereiche Normalität erfahren können.