Vorankündigung: Wandertag für Steemians am Samstag, dem 17.Februar 2017

in #deutsch6 years ago

Hintergrund

Inzwischen kennen sich einige Steemians recht gut. Entweder nur vom Blog oder sogar persönlich von den Stammtischen. Der Münchner Stammtisch findet immer am Abend des zweiten Mittwochs im Monat statt. Für alle, die nicht in oder nahe bei München wohnen, ist eine Teilnahme zeitlich schwierig. So auch für @lenatramper. Daher kam uns beiden die Idee, einmal eine längere Zusammenkunft in Form einer gemeinsamen Wanderung anzusetzen.

Wann wollen wir wandern?

In der Hoffnung auf brauchbares Wetter haben wir uns als Termin

Samstag, den 17.Februar 2017

ausgesucht.

Wir treffen uns spätestens um 10 Uhr in München und steuern je nach Teilnehmerkreis eines der folgenden Ziele an:

Erste Möglichkeit: Die "Münsing-Runde" (Leicht, 4-5 Stunden)

Ich habe sie bereits auf Steemit beschrieben:
https://steemit.com/deutsch/@freiheit50/meine-muensing-runde

Die Anfahrt von München mit dem PKW beträgt 30 Minuten.

Hier sind zwei ausgewählte Bilder von dieser leichten Voralpenwanderung:

Zweite Möglichkeit: Besteigung des Hörnle bei Bad Kohlgrub (Leichte Bergwanderung, 4-5 Stunden, 600 Höhenmeter)

Hier ist ein Blick auf die Webseite der Hörnlehütte:


(Bildquelle http://www.hoernlebahn.de/?H%D6RNLEH%DCTTE)

Eventuell ist hier eine Abfahrt mit Schlitten möglich.

Die Anfahrt von München mit dem PKW beträgt eine Stunde.

Hier ist ein Post von @twinner, auf dem die Gegend um das Hörnle im Sommer zu sehen ist:
https://steemit.com/photography/@twinner/osterspaziergang-a-walk-around-the-bayersoiener-lake

Dritte Möglichkeit: Besteigung des Wank bei Garmisch (Mittelschwere Bergwanderung, 6-7 Stunden, 1000 Höhenmeter)

Auch diese Tour habe ich bereits auf Steemit beschrieben:

https://steemit.com/deutsch/@freiheit50/am-neujahrstag-auf-den-wank-1780m

Die Anfahrt von München mit dem PKW beträgt eine Stunde.

Hier sind zwei ausgewählte Bilder von dieser Tour:

Wandern und Einkehren!

Natürlich werden wir uns im Rahmen der Wanderung auf einer Hütte oder in einem schönen Wirtshaus zu einer gemütlichen Runde zusammenfinden und genug Zeit haben für interessante und lustige Gespräche!

Jeder Steemian ist zur Teilnahme eingeladen!

In diesem Post frage ich zunächst den Teilnehmerkreis ab. Drei Tage vor dem Wandertag komplettieren wir im Steemit-Chat die Planung und wenn alles gut läuft, findet am festgelegten Termin unsere gemeinsame Wanderung statt.

Wer kommt mit?

Meldet Euch bei Interesse im Kommentarbereich zur Wanderung an. @lenatramper und ich koordinieren dann alles Weitere. Und wir freuen uns natürlich über zahlreiche Anmeldungen!

Sort:  

Du hattest eine wundervolle Idee.
Ich möchte, dass die italienische Gemeinschaft etwas Ähnliches tut, aber es ist sehr schwierig, es wachsen zu lassen.
Es ist genug zu sehen, wie leicht Sie sbd machen und stattdessen wie viel wir nehmen. Zum Glück, manchmal hilfst du mir !!!

Ci sono tanti bellissimi monti in Italia! Amo i Dolomiti preferibilmente.
Forse c'incontriamo quest' anno nella montagna.

Se tutto va bene vengo anch`io :-)

Perfetto! Mi molto piace.

Ja, das stimmt, aber ich mache normalerweise Trekking auf den Schweizer Bergen

Schade, für mich zu weit! Was die englischsprachigen Teilnehmer wohl denken werden, wenn Du sie ins Wank-Haus führst?
Viel Spaß - Leroy

LOLOLOL... mehr kann ich dazu nicht sagen 😂

Hihihi. Das Wort kannte ich gar nicht.

Hehe, war eines der ersten Wörter, die ich auf Englisch gelernt hatte. Leroy ist halt 'n Ferkel.

Dank deines Kommentars habe ich gerade eine weitere englische Vokabel gelernt. Echt!

Wunderbares Angebot, lieber @freiheit50. Es wird immer schöner auf dem Steem und die gesellschaftlichen Angebote reichen mit den diversen Treffs auch schon lange in die analoge Realität hinein. Dein Angebot ist das bislang schönste, auf das ich in dem Zusammenhang bisher getroffen bin.
Es ist tatsächlich das erste Mal dass ich mir wünschte, ich hätte mich längst mal an der Hüfte operieren lassen. Ich wäre sofort dabei und Elke auch. Aber im derzeitigen Zustand wäre ich für die Wandergruppe schon ein arges Risiko, plötzlich der Klotz am Bein zu sein.
Respekt für diese außergewöhnliche Initiative.

Coole Idee! Ich muss arbeiten und aus Sachsen ist es etwas weit. Gerne organisiere ich sowas in der sächsischen Schweiz! Die bastei ist immer einen Besuch wert!

Super Idee. Da bin ich gerne dabei. Nur kann ich gerade am 17. Februar leider nicht. Vielleicht ist das Wetter ja schlecht und es wird verschöben 😉

Sehr sehr cool! Wenn es sich ausgeht, muss ich da als Ösi ja fast erscheinen! Findet das Wank-Haus sieht sehr cool aus!
Andere Frage: Willst du nicht auch in den Discord Server kommen? :)

Ich interpretiere das jetzt schon mal als Anmeldung und freue mich darüber.
Bzgl. Discordserver: Danke für die Einladung! Wir klären das am Mittwoch.

Darfst du gerne mal so interpretieren ;)
Sehr gut!

Eine super Idee, etwas gemeinsam zu unternehmen!

Das wäre vielleicht auch mal etwas für den Steemit-Austria Stammtisch ;)

Am besten treffen wir uns gleich in Lienz und gehen auf die Karlsbader Hütte.

Über den Rudl Eller Weg zur Hütte, vor der Einkehr noch einen Spaziergang um den Laserzsee. Und das alles inmitten der traumhaften Kulisse der Lienzer Dolomiten!

Das wäre genau unser Ding, nur leider auch zu weit weg.
Tolle Idee..... vielleicht könnte man sowas auch mal für die Nordlichter auf die Beine stellen (dann vlt. auf den Brocken....) Wäre doch auch was :-)
Lieben Gruß
Romy

Auf dem Brocken war ich auch schon zweimal. Wenn du eine Tour organisierst, könnte ich die dritte Besteigung machen.

Dann behalten wir das mal ganz genau im Kopf :-) Ich glaube aber, ich bin einfach noch nicht lange genug dabei, um dafür ein paar Leutchen zusammen zu bekommen :-)

Hmm... Vom Bodensee ist das keine Weltreise... Die komplette Entourage miteinplanen kids 8J. +11J.... Ich weiß nicht... Ansonsten bräuchte die Freigabe der Regierung... Ich werfe jedenfalls mal ein klares Vielleicht in den Raum.

Tolle Idee. Resteemed :-)

Kommst du vielleicht mit?

Mal schauen, wenn ich vielleicht in Süddeutschland bin :-)

Upvote und resteem. Ich kann leider nicht, hänge in Australien fest. Wünsche Euch super viel Spas!

The year 2017 is still well established despite the passage of a week on the new year Hahahahaha
Great pictures Thank you for sharing with us
The beautiful nature of Munich attracts lovers of hiking and mountain climbing

Servus....das finde ich eine super Idee -ein Stammtisch muß ja nicht immer in einer Gaststätte stattfinden☝️die Bilder und Ziele sind sehr verlockend...aber ich bin leider auch zu weit weg!
Wünsch allen die teilnehmen jedenfalls einen tollen Tag mit besten Bedingungen*
Freue mich schon auf Bilder und die Erzählungen 🤗

Ich finde die Idee von dir/euch echt super ^^ Ich bin erst seit kurzen auf Steemit, doch ich finde es echt super solche motivierte Menschen zu treffen, die viel Arbeit und Kraft in ein solches Projekt stecken. Ich würde ja gerne mitkommen, doch ich wohne in Hessen und da ist die Anreise nach München ziemlich weit :( Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß auf eurer Tour und vielleicht sehen wir uns ja doch mal.

Sehr gute Idee @freiheit50, auch wenn ich leider aus Entfernungsgründen nicht dabei sein kann, so finde ich diese Idee sehr gut. Ich hoffe da machen viele mit. Ich wäre dabei, wenn ich in D noch wäre. ( verzeih bitte noch den 1% upvote, muss mich erholen )

The very nice shoes you post, I really like.

I like you post. And i have ceterpilar boot.

Hoffe es folgen noch weitere, würde gerne mal teilnehmen wenn ich wieder in Deutschland bin ;) Wünsch euch aber sehr viel Spaß und gutes Wetter ;)

Würde gerne dabei sein. Leider sind es über 500 km. Vieleicht kommt ihr Karneval mal ins Rheinland. Wäre auch eine gute Idee.

Japp Rheinland wäre cool

Hört sich sehr nett an, doch leider ist die Anreise für zu weit.

Zu gerne waere ich auch dabei :'( Bin aber in weiter ferne...

Mega coole Aktion! Bin leider zu der Zeit nicht zu Hause, jedoch bestimmt beim nächsten Mal! Ich bleibe in deinem Blog einfach auf dem Laufenden:)

Ach Mist. Die Idee ist super, der Termin bei mir vorläufig geblockt (wie jedes Jahr).

:(
Ihr seid natürlich so klug und legt es auf die Faschingsferien. :/
Da bin ich doch in Österreich, da bin ich nicht da.

Wenn ihr das nochmal macht, bin dabei, solange nicht wieder Ferien. :D

Gruß Naturicia

Ich wäre für Wank und freue mich, wenn ma ne gemütliche Runde zusammen bekommen :)

Super Idee @freiheit50
Ich steh auf Steemit-Projekte die Realität werden!

Sag mal, wo trefft ihr euch denn in München zum Stammtisch? Wäre das diesen Mittwoch wieder?

Die Idee finde ich super.
Und ich hätte wirklich Lust darauf..
Ich habe allerdings nicht mal Wanderschuhe.
Und es ist generell sehr schade, daß wir so weit auseinander wohnen....

Schade, dass ich nicht mehr da bin zu der Zeit - die Idee ist echt super!!! wäre gern dabei gewesen :(
Hoffe das für euch alles klappt <3

최고 구두 가죽인가요?
정말 좋은 신발이라면 어디든지 데려 가기에 적합합니다.

Das Wandern ist des Steemians Lust, das Waanndern! colle Aktion!! smily.lachen3.jpg

Hätte ich noch stabilisierende Bänder im Knie sowie Knorpel würde ich glatt mitmachen oder ich flieg mit Helikopter ein zur Hütte! Viel Spass - tolle Idee!

Vielen Dank für den Post! @freiheit50 👍

Auch wenn ich selber, aufgrund der Distanz zur alten Heimatstadt München, nicht dabei sein kann, wünsche ich euch ganz viel Spaß und möchte euch gerne mit resteem unterstützen.

Ganz liebe Grüße von der Ferne!

your @mynaturebody🌱

Very detailed. Thank You for sharing!

Ach wie cool ist da denn, was für eine tolle Idee !
Find ich richtig klasse, auch mal solche Aktivitäten anzustreben, tolle Idee mein Lieber.