You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kurven #2

in #deutsch6 years ago
Demgegenüber steht aber eine Realität mit der man 'deine' Theorie abgleichen müsste: Meiner Erinnerung nach waren die Rewards teilweise schon sehr hoch, als noch n^2 herrschte ... Vielleicht ganz einfach deshalb, weil es die von dir vorausgesetzten Flags damals nicht in ausreichendem Maße gab? Vielleicht aus Angst vor 'Vergeltungsaktionen'?

[...]

Der Knackpunkt deiner Überlegungen ist wohl, ob sich hinreichend viele Flags einstellen würden bzw. wie man das erreichen könnte.

Diesen Punkt bezweifele ich ebenfalls. Daher bin ich bisher noch kein Freund von n^x sondern würde gerne über andere Alternativen wie Sigmoid diskutieren.

Allerdings scheint es bisher nur die beiden Fraktionen Linear und n^2 zu geben die sich wie es scheint gegenseitig den Tod wünschen. :/
Sort:  

Hast du meinen Artikel mal angeklickt? Man könnte versuchen, die Kurven zu kombinieren ...

Ja habe ich.
Eine super Idee die Du damals hattest.

Eine fertige Formel für diese Darstellung und sogar ohne den Knick hat @naturicia in den Kommentaren des unten verlinkten Posts vorgeschlagen.

Blau = n
Orange = n^2 / (n+400) [Modifizierte n^2-Kurve]

Quelle: https://steemit.com/deutsch/@deutschbot/ueber-n-2
(Upvote Zeitraum für ihren Kommentar läuft noch 4 Tage)