Ostereier allein zu suchen ist blöde …

in #deutschlast year

Ostern ist auch wieder eine solche Zeit, in der einem die Decke auf den Kopf fallen kann, wenn man ganz allein lebt. Also könnt ihr unter dem Beitrag schreiben, ob ihr jemanden einladen möchtet oder eingeladen werden möchtet.

Das ist eine Aktion in einer meiner Facebook-Gruppen - gerne kann dort jeder Mitmachen. Hier, die Plattform ist zu klein, um solch eine Aktion für die deutsche Sprachgemeinschaft zu veranstalten. Mein Angebot gilt aber auch für jeden von hier - keine Ahnung, ob jemand in der Nähe von mir wohnt (Finsterbergen) https://www.facebook.com/groups/gemeinsam.nicht.einsam/

Schreibt hier als Kommentar immer zuerst die PLZ, dass man auch gleich auf den ersten Blick sieht, wo das Ganze stattfindet oder in welchem Gebiet eben gesucht wird.

Vielleicht hat der ein oder andere auch ein Haus oder Garten und kann eine kleine Ostergrillparty veranstalten. Die Krönung wäre natürlich, wenn man auch eine Übernachtung anbieten kann.
Hier mein Angebot:

99894 Finsterbergen - 2-3 Personen - eine(r) kann hier übernachten, allerdings müsste derjenige uns um 11 Uhr verlassen, da wir Ostersonntag bei der Oma sind, um mit ihr zusammen zu essen. Auch bringe ich an solchen Tagen immer einer anderen älteren Dame essen vorbei und unterhalte mich ein Stündchen mit ihr. Das NesoMi Ferienhaus ist leider belegt - derjenige, der hier nächtigen kann, bekommt das Tiny Apartment in meinem Haus.

Ich schmeiße hier den Grill an, am Samstag, dem 8. April . Es gibt einen Eimer voll selbst gemachten Nudelsalat, und Bratwürste, wohl die besten in ganz Thüringen vom Dorffleischer und Rostbrätel. Gerne könnt ihr schon am frühen Nachmittag anreisen und wenn das Wetter entsprechend passabel ist, machen wir hier einen Waldspaziergang.
Nach dem Grillen können wir uns bei einem Gläschen Wein, Bier oder Wasser bei einer Runde Trivial Pursuit messen, um festzustellen, wer der Schlauste im ganzen Land ist 🙂

Je nachdem wie deine finanzielle Situation aussieht, kannst du gerne einen Obolus hier lassen, aber wenn du knapp bei Kasse bist, ist das auch kein Problem, dass ich dich einlade.

Sort:  

Tolles Angebot und wenn ich in der Nähe wäre, wäre das definitiv eine Option. Die besten Thüringer? Hm, ich hatte erst einmal das Vergnügen, original Thüringer zu essen. Auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt. Hatte vorher immer gedacht, was wollen die Thüringer eigentlich mit ihrer Bratwurst. Wir haben hier ja in Bayern auch gute Bratwürste. Aber ich bin eines besseren belehrt worden. In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie so gute Bratwürste.
Ist wahrscheinlich so wie bei den Weißwürstel. Die schmecken hier in Bayern einfach besser. Keine Ahnung was andere Bundesländer da falsch machen. Thüringer können die Bayern sicher nicht. !LOL

Why didn’t the teddy bear want dessert?
He was stuffed.

Credit: reddit
@greece-lover, I sent you an $LOLZ on behalf of @eddwood

(1/6)

PLAY & EARN $DOOM

Ich wurstele ja auch selbst und mache Thüringer Bratwürste, aber an die vom Dorffleischer kommen die nicht ran. Die machen die Teile auch schon seit 1904. Iss eh alles Geschmackssache - aber die sind wirklich super. Wir haben hier Glück, dass es noch viele keine Dorffleischer in den verschwinden, Orten gibt. Jeder hat da etwas besonders. Auch gibt es hier viele, die ihre Tiere auf der Weide lassen oder die Schweine mit Auslauf. Einer knallt seine Rinder sogar auf der Weide ab, dass die Tiere keinen Stress haben. Prise auch alles im Rahmen. Oft ist Fleisch und Wurst im Edeka Fleischer teurer und nicht zu vergleichen.

Wenn du mal in er nähe, bis schau vor bei. Haben hier im Normalfall auch immer Platz zum Übernachten. Durch meine Organisation, die Gruppen und den Verein iss hier immer ein Kommen und gehen und man trifft oft tolle Leute. :)