You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie kann ich mich so gesund wie möglich ernähren?

in #deutsch6 years ago

Ich denke es gibt nicht DIE perfekte Ernährung. Da sind wir Menschen einfach zu komplex, zu verschieden, und haben zu stark unterschiedliche Lebensabläufe.

Da bin ich ganz bei dir! Deshalb schreib ich ja auch, dass letztlich jeder selbst entscheiden muss, wie er sich ernähren will. Dazu kommt, dass es manchen Menschen schlicht egal ist, manche wissen es auch nicht besser und anderen ist es extrem wichtig.

Ich finde halt auch, dass man sich nichts verbieten darf. Wenn man mal Lust auf ein Stück Kuchen hat, dann darf man sich das auch mal gönnen. Sollte halt nur nicht jeden Tag sein.

Ich war halt nur irgendwie unzufrieden und wusste nicht so recht, wie ich was ändern soll. Dabei hat mir das Buch irgendwie geholfen und mich motiviert.

EDIT: Achja, vom selbst gebackenen Brot will ich aber dann Fotos sehen wenns mal so weit ist :)

Hihi, das lässt sich garantiert machen. Ist schon ne ganze Weile her, da hab ich mal ein Eiweißbrot gebacken. Aber das ist nix, was man ständig essen kann. War schon sehr gewöhnungsbedürftig...