Das Wort zum Sonntag #1 – Ein Erleuchtungsmoment

in #deutsch6 years ago


sumanley lampe.jpg



Wenn wir 10 Menschen fragen würden, was ihre Definition von „wertvoll“ ist, würden wir aller Wahrscheinlichkeit nach 10 verschieden Antworten bekommen. Richtig?

Nehmen wir zum Beispiel „Steem“.
Ich vermute mindestens 97 Prozent von euch würden jetzt begeistert in die Hände klatschen und rufen: „Yeah, auf jeden!! Gib mir mehr!!“

Ich denke ich wäre auch bei den 97% dabei. Damit lassen sich hier doch so viele schöne Sachen veranstalten! ;D
Hier auf der Plattform steht „Steem“ von der Wertigkeit also ganz weit oben. Das wäre dann schon mal geklärt. Gut so.

Wir könnten uns aber auch die „Liebe“ mal anschauen.
Ja, ich mein die zwischen Mann und Frau – Achtung wir betreten Krisengebiet!
Hier wird’s vielleicht schon etwas kritischer... Ob wir hier die 97% erreichen würden? Ich bin mir da nicht so sicher.
Ich schwöre ich bin (meistens) frei von Vorurteilen!!!

Bei mir persönlich steht diese Liebe in der Wertvoll-Scala schon ziemlich weit oben. Ja, ihr habt richtig gehört, nicht ganz oben! Grins...

Ich mach´s jetzt einfach kurz und erzähl euch, was für mich wertvoll ist.



Mama, ich fühl mich wie ein Baby.
Pause.
Ich kann es gar nicht fassen, dass du meine Mutter bist.
Total krass.
Pause.
Das wird mir jetzt gerade erst richtig klar!



Dieser Augenblick des klaren Erkennens von etwas Unfassbarem, den mein Sohn in meinem Arm hatte! So kostbar!

Ich weiß nicht ob ihr das erfassen könnt, wenn es jetzt nur so hier steht oder ob man diesen winzigen Moment erleben muss. Aber vielleicht reicht eure Vorstellungskraft aus um die Tiefe in diesen Worten zu erahnen.

Einen Lehrer zu haben, der mir mit seiner unbewussten Weisheit einen Moment ohne Gedanken verschafft, bedeutet Freiheit! Für einen kleinen Moment.

Ich weiß nicht ob das nachvollziehbar ist, aber besser erklären kann ich es nicht. Ohne Gedanken ist das schwer zu beschreiben. ;D

Das war das heutige Wort zum Sonntag.

Direkt aus der „Landhaus-Redaktion“ von Mo!
(Anmerkung der Redaktion: Mein Wohnwagen heißt „Landhaus“...)


Foto: sumanley - Pixabay
@originalworks



Neugierig? Besuch gern mal meinen introduceyourself-post



Sort:  

Ja, ich verstehs! Ich liebe sie auch, diese Momente, wo man längst bekannt geglaubtes zum ersten Mal so richtig begreift! :-)

Ja!! Das sind Gänsehautmomente!! Und wenn sie dann noch ein 12-Jähriger in deinem Arm hat, dann ist da nur noch "nichts"!!!

Hi, hier fündig geworden - bezogen auf die Frage nach dem Alter deines Sohnes.

Schöner Artikel, ich folge dir jetzt auch!

Ja, den mag ich tatsächlich auch sehr...

Dann sehn wir uns ja auf jeden Fall wieder! Freut mich!

Ich versteh's voll und ganz. So von Mama zu Mama. ☺️ Schön, dass du diesen so wundervollen Monent hier festgehalten hast! 😊

:D
Ich hatte kurz überlegt ob ich das mache, aber es war einfach so berührend, dass ich es irgendwo teilen wollte. Also hab ich es mit euch geteilt!!!!

Ich muss mal herausfinden, wie das mit den Smileys geht... ;D hehe

Ich denke mal, jede Mutter kann das nachvollziehen. Einfach wunderschön!

Ja, ich denke auch!!!! Das berührt einfach unser Herz! :D

Extrem kostbar und mit nichts aufzuwiegen.
Diese ganzen wundervollen Momente egal wie klein und unscheinbar sie sein mögen in ihrer ganzen Form wahrzunehmen und wahrnehmen zu können.
Das ist für mich leben.

"in ihrer ganzen Form wahrzunehmen und wahrnehmen zu können."
Ich könnte es nicht besser sagen! Das ist leben!!
Danke, ich hab das Gefühl in der ganzen Tiefe verstanden worden zu sein!
Da ist sowas in diesen Momenten, was man nicht erklären kann. Erleuchtung halt.
<3

Wie unfassbar schön- danke fürs Teilen dieses sehr besonderen Moments mit uns! Das sind die Erinnerungen die immer immer bleiben. Und unsere Kinder die bleiben, wenn wir eines Tages nicht mehr sind <3

Ja, das war ein ganz besonderer Moment!! Ab und zu gibt es die Mal. Ich hab mir vorgenommen die jetzt immer aufzuschreiben. Wenn ich das nicht mache, gibt es zwar eine Erinnerung, dass es ihn gab. Aber die Essenz darin verschwindet irgendwie durch die unendlichen Eindrücke des täglichen Lebens. Zumindest bei mir leider......... <3

Ich kann es total nachvollziehen!
Wenn ein Kind dich wirklich sieht und mit so einer Klarheit spricht, das ist immer wieder beeindruckend.

Je älter die Kinder werden umso wertvoller empfinde ich ihre Worte der Zuneigung. Wenn ein 10 Jähriger dir sagt "Ich hab dich soooo lieb" dann ist das nochmal anders wie wenn ein 3 jähriges Kind das nachsagt was du vorsagst.

Wie recht du hast!!! Die Zuneigungsbekundungen werden immer kostbarer!
Und weniger!!! Lach...

Genau, sich und mich WIRKLICH sehen!!! Das war es!
Ich bin mir sicher, dass er das was er in diesem Moment gesehen hat, jetzt selbst nicht mehr greifen kann. Es sind einfach blitzartige Erleuchtungsmomente. Man weiß nur noch, dass es so war....
:)

Ja genau, so kurze kostbare Funke die man als erwachsene Person ganz anders empfindet wie das Kind.

Ich schliesse sie ein als die kostbarsten Schätze meines Lebens, diese Momente.

Und irgendwann hat man eine kostbare Sammlung! :D

Freut mich, daß Ihr so ein inniges Verhältnis habt. :)

Danke! Ja, das ist ein großes Geschenk!!!!! :D

This post has received a 0.19 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Ja der schnöde Mamon...
Unter dem Strich kannst du dir aber die wichtigen Dinge im Leben davon nicht kaufen. Egal wieviel Plata, Steem oder Dollar du hast.

(Anmerkung der Redaktion: Mein Wohnwagen heißt „Landhaus“...)

Hehe - schöner Name für ein mobiles Zuhause ;)

Ja, gell! ;D Sieht auch n bisschen so aus! ;D
Hoffe dein Morning-Schläfchen hat dir gut getan!!
bis späda! Wie ist eigentlich die Zeitverschiebung bis zu dir?

Hat es, hat es - wurde nur eine längere Schlafphase draus, weil es hier geregnet hat und dann schläft es sich tagsüber auch gut, wenn es abgekühlt hat.

Zum Glück haben sich meine Tiere auf den chaotischen Zeitablauf hier voll angepasst. Die machen das Chaos voll mit. Egal was, wann, wie, wo. Kann dann natürlich auch passieren, dass ich nachts um 3 hier die Bude mit denen rocken muss, weil die voll aktiv sind :D

Wie ist eigentlich die Zeitverschiebung bis zu dir?

Aktuell sind es 4 Stunden zurück. Je nach Jahreszeit und Zeitumstellungen bewegt sich das zwischen 4 und 6 Stunden hinter eurer MEZ.

Also ich schreibe quasi mit dir immer mit der Zukunft :D

Es hört sich immer so an, als wär es so richtig heiß!! Wie heiß denn?

Was für Tiere hast du denn? Du könntest ja auch mal wieder n paar Fotos von deiner Farm machen. so zwischendurch was lockeres.... :D

Ähm, wann zum Geier kümmerst du dich denn noch um die? Du sitzt doch 24 Stunden vor dem Computer! hehe...

Stimmt, das ist cool!! Zurück in die Zukunft!! Ich bin schon viel weiter als du!!!! Lol...
Tja, immer einen Schritt voraus! (Ich weiß, jetzt kommt wieder ein Argument warum du der Schnellere bist! haha.. ) Ach herrlich, dass ich dich getroffen hab ;D

Derzeit ist hier Sommer. Da sind 40 Grad und mehr schon mal an der Tagesordnung. Normal sind dann so 30-35 Grad.

Ein Pony und 2 Wuffis :)

Ähm, wann zum Geier kümmerst du dich denn noch um die? Du sitzt doch 24 Stunden vor dem Computer! hehe...

Na ganz so schlimm ist es ja nicht, aber die sind ja ständig bei mir. Tür steht offen und die können rum schlunzen, wo sie wollen. Wenn es heiß ist, dann liegen die sowieso am liebsten hier drinne unter dem Tisch auf den kühlen Fliesen.

(Ich weiß, jetzt kommt wieder ein Argument warum du der Schnellere bist! haha.. )

Ich könnte dir ja jetzt was von meinem Auto mit dem Fluxkompensator erzählen, aber das ist ein Insider. Also Psst. Und wag dich nicht das zu googeln :D

Oh Wärme............ Mmmhhhh

Das Pony liegt unter dem Tisch... hehe.... Ist bestimmt ein lustiges Foto, schick mal!!!! ;D

Dann kannste ja mal kurz ne Zeitreise machen und doch aufn Kaffee vorbeikommen! :) Aber zieh dich warm an!!! ;D

This post has received a 8.53 % upvote from @voterunner thanks to: @rainer.kormann.

Congratulations @happy.food.life! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes
Award for the number of upvotes received
Award for the total payout received
Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Ein ähnliches Gefühl erlebe ich wenn meine Neffen und Nichten sich freuen wenn ich vorbei komme und auf mich zugelaufen kommen. Mit offenem armen. 😊
Selber habe ich keine Kinder.
Ich kann es nur vermuten.
Total schön das du den Moment teilst. 😍

Der war so schön und besonders, daß ich ihn teiler "musste" :D
Wer weiß, vielleicht hast du ja irgendwann eigene Kinder und musst nochmal an meine Artikel denken! ;D