Ich hab Hormone #3 - Aufprall auf dem Boden der Realität

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich bin ja jetzt bestimmt schon 2einhalb Monate hier und wollte eigentlich auch viele Artikel über die weiblichen Hormone und deren unverschämte Auswirkungen auf das Allgemeinwohl schreiben.

Irgendwie kam es nur bis jetzt nicht dazu. Viel zu viele andere Ideen und Erfahrungen wollten dringender aufs „Papier“ (Ich schreib ja tatsächlich für manche Artikel erst mal ne Kladde auf Papier...). In letzter Zeit, habe ich aber immer mal wieder das Bedürfnis gehabt, auch darüber mal wieder was zu berichten.

Ich weiß nicht warum, aber ich erinnerte mich heute an einen Artikel, den ich vor 2 Jahren auf meinem Blog geschrieben habe. Als ich ihn dann gelesen habe, fand ich ihn immer noch genauso gut, wie vor 2 Jahren. Deshalb möchte ich ihn euch auch nicht vorenthalten.

Bevor ich jetzt anfange, ihn nochmal aus heutiger Sicht zu schreiben, lasse ich euch einfach meine Zeilen von damals lesen. Ich bin sehr gespannt, wie euer Feedback auf den Artikel sein wird. Wahrscheinlich wird die Überzahl der Kommentatoren weiblich sein, aber vielleicht interessiert sich ja auch manch ein männliches Exemplar für den Artikel und hinterlässt seine Spuren!



image-2018-03-18.jpg



Mein Aufprall auf dem Boden der Realität


Der jugendliche Geist


Vor ein paar Tagen machte ich eine erstaunliche Erfahrung.

Mein noch jugendlicher Geist – grins – hatte das Bedürfnis nach einer kleinen Herausforderung. Schon länger denke ich mir, dass Bewegung meinem Körper und auch meinem Wohlgefühl guttun würde. So was wie Joggen oder Fitnessstudio ist allerdings gar nicht mein Ding.

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich einen 10jährigen Sohn habe. Er ist ein Bewegungstalent und springt bei jeder Gelegenheit über jedes Hindernis. Also geht er jetzt zum Parkour-Training, dass ist dieser verrückte Sport, bei dem sie von Haus zu Haus springen und dabei Saltos machen….

Da ich das wirklich spannend finde und auch zu mir passt (zumindest zu meinem jugendlichen Geist), habe ich mal mitgemacht beim Training. Das hat wirklich riesigen Spaß gemacht und ich will nicht eingebildet sein, aber ich war definitiv nicht die Schlechteste!! ;)

Gesagt, getan – ich war dabei! Wow, was für ein super Gefühl das war, sich geschickt bewegen und beim Anlauf den kleinen Adrenalinschub zu fühlen, der einsetzt um über ein Hindernis zu kommen. Dieses leichte Kribbeln, ob ich es schaffe. Es war einfach super!

Der Hallenfußboden


Nach einer halben Stunde aber hat mein untrainierter Köper mir dann eine Möglichkeit gegeben zu staunen.
Beim Springen über einen Kasten blieb ich mit den Füßen hängen und prallte mit voller Wucht auf den Hallenfußboden.

Ich bin natürlich schon öfter in meinem Leben gefallen, aber noch nie so. Ich kam auf dem Boden auf wie ein Brett. Ich landete sozusagen mit ganzer Körperlänge gleichzeitig. Kein Auffangen mit den Händen oder Abrollen. Nein, gar nicht. Einfach aufgeklatscht!



image-2018-03-18 (1).jpg



Ich war total perplex in diesem Moment! Mein Bewusstsein konnte es nicht fassen oder verarbeiten was passiert war, da es so etwas noch nie erlebt hatte. Ich habe mich doch immer irgendwie aufgefangen!?

Die Erfahrung, dass mein Körper ohne MICH auf dem Boden aufschlug, war unfassbar!

Weil ICH nie so fallen würde. Das Erstaunen über diese Trennung von meinem Bewusstsein und meiner Wahrnehmung über mich Selbst und meinem Körper (der hat das doch immer gekonnt), war so groß, dass ich weder Schmerzen hatte, noch wirklich spürte, was passiert war.

Ich stand auf und war einfach nur irritiert. Und machte weiter, als sei nichts passiert. Es war mir natürlich auch ein bisschen peinlich…

Still allerdings arbeitete es in mir…


Freude


Im Nachhinein freute ich mich sehr über diesen Vorfall.

Warum?

Weil es mir gezeigt hat, dass es etwas gibt, dass alterslos ist!! Das immer gleich bleibt. Und dass es nur der Körper ist, der schwächer wird! Was sind das für Möglichkeiten, wenn ich sie nutze!! Ein Teil von mir, der nicht älter wird! Dass es so viele Dinge gibt, die ich immer noch machen kann!! Noch verwirklichen kann, was ich noch verwirklichen möchte, ausgenommen Parkour vielleicht. ;)

Und natürlich, dass mir ein bisschen Bewegung guttun würde, um mir nicht demnächst alle Knochen zu brechen…

Auf jeden Fall ein seltsam aufschlussreiches Erlebnis.

Heute, 2 Jahre später, mache ich immer noch keinen Sport. Ich weiß, Asche auf mein Haupt! Aber das kommt noch, ich bin mir sicher!! :D

Man merkt vielleicht ein bisschen, dass der Artikel nicht vom gleichen Menschen geschrieben ist, der heute vor euch sitzt. Aber ein bisschen davon schaut doch zwischen den Zeilen hindurch...

Lasst euch nicht entmutigen, auch wenn der Aufprall manchmal hart ist!



Den Original-Artikel findet ihr hier auf meinem Blog:
https://kraftquelle-wechseljahre.de/tagebuch/mein-aufprall-auf-dem-boden-der-realitaet


Fotos:
hugorouffiac - pixabay
CCO - Gratisography


Neugierig? Besuch gern mal meinen introduceyourself-post!
Auf meinem Blog findest du noch mehr interessante Artikel! Ich freu mich auf dich!


Sort:  

Mutig, das zu versuchen... ich würde mir allein schon beim gedanken daran alle Knochen brechen. Da fehlt es ja schon an der nötigen Kondition für den Anlauf.

raufaser klein.png

hehe... Die hatte ich noch!! Ich war selbst überrascht.
Da waren 20jährige Mädels, die haben ihren Hintern nicht hochgekriegt. Mit 20!!!!
Ich hatte da total Lust drauf. Das hat sicher auch was damit zu tun! Heute wär ich definitiv vorsichtiger 😂 Was aber auch Schade ist. Ich glaub wenn ich ein bisschen trainieren würde, würd ich das schon hinkriegen! Du bestimmt auch! 😃

Ach liebe Monja, was für ein herrlicher Beitrag, ich habe so herzlich gelacht. Mir ist nämlich (was eine Schande für mein junges Alter ist, aber mich damals auch sehr hat lachen lassen) letztens auch ein kleines Missgeschick passiert: ich muss dazu sagen, die letzten 2 jahre waren für mich sehr schwer, ich habe einiges an Fitness eingebußt und einige Kilos via Frustessen angesetzt, das hat mich sehr schnell sehr steif gemacht, wie ich festgestellt habe. Beim Einsteigen in die Dusche (ohne Brille fast blind, hier zu meiner Verteidigung) bin ich dann in die Dusche hinein gerutscht und auch gefallen, es tat sehr weh aber ich habe mich in der Dusche gekugelt vor lachen - dachte das kommt erst im Rentenalter ^^ Dir einen sonnigen Tag meine Liebe, danke fürs Berichten. PS. ich wollte nach dem Sturz auch wieder fitter werden - kommt bestimmt auch noch hahaha

😂 Da haste mal einfach nicht aufgepasst, was?
Es gibt schon harte Zeiten, da ists auch ok, wenn man mal steif wird!
Aber jetzt meine Liebe, werd mal wieder fit!!! Das haste dir verdient! 😉❤️

Jap, das ist wohl so, ich lache aber immer noch sehr wenn ich mir vorstelle, wie das wohl so aussah bei mir... Mein Kollege war ganz schockiert, dass ich darüber so lachen kann "da es ja gefährlich ist" Schon klar, war ja auch nix extra, aber spätestens wenn man nicht mehr über seine eigenen Fehler lachen kann ist doch zappen duster ;-)

Hab es fest vor, vlt gekoppelt an den beruflichen Neustart, der ja auch meinen Wochen- Jahres- und Tagesrhythmus verändern wird, werde ich so einiges angehen (so zumindest der Plan) ^^

Hi! I am a robot. I just upvoted you! I found similar content that readers might be interested in:
https://kraftquelle-wechseljahre.de/tagebuch/mein-aufprall-auf-dem-boden-der-realitaet/

Thank you, it´s my original content.

Congratulations @happy.food.life! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received
Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!