You are viewing a single comment's thread from:

RE: Musik gegen Winterdepression😊

in #deutsch6 years ago

Viel Obst und frisches Gemüse, hin und wieder die Wohnung gut durchlüften. Musik hilft natürlich ungemein. Heute hab ich mich trotz -5 Grad vor die Tür getraut, die Sonne ließ sich blicken, da sollte man ein bisschen Vitamin D auftanken :)

Sort:  

Leider ist in Deutschland die Sonne nur zwischen April und September (plus/minus ein paar Wochen) stark genug um die Produktion von Vitamin D so richtig anzukurbeln.

Sich in die Sonne im Winter zu stellen ist mehr psychologisch wichtig.
Aber physiologisch bringt es nicht so viel wie im Sommer.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn´s mir hinterher besser geht, hat das was ich da getan habe, seinen Zweck erfüllt.

Mache ich übrigens auch gern im Winter. Einfach mal in die Sonne stellen :-)

Und wieder etwas gelernt, danke dafür ;) psychologisch wichtig ist es definitiv, mir geht's immer gleich besser.

Das stimmt, frische Luft muss immer sein :-)