Liebe deutsche Steemit-Community............ich weiß es gehört sich nicht aber.....

in #deutsch7 years ago

Irgendwas komisches passiert hier gerade.......

Es muss etwas mit dem HardFork 19 und der Equality zutun haben......grundsätzlich erstmal cool denn so fällt auch für uns etwas vom Kuchen ab.......

Also los liebe deutsche Steemianer und Steemianerinnen..... LIKED WAS DAS ZEUG HÄLT

Lasst diesen Beitrag einfach nur durch die Decke gehen und lasst uns somit den Whales zeigen, das auch die kleinen eine Stimme haben......

In diesem Sinne LIKE LIKE LIKE
VOTE VOTE VOTE
denn @ichtestenurmal

Sort:  

ich versteh grad nicht was abgeht bin voll erschrocken grad eben ^^

Seit ein paar Wochen voten die Wale überhaupt nicht. Das hat dazu geführt dass der endlich große Curationspool nur unter den Kleinen aufgeteilt wurde und so die Kleinen überhaupt etwas bekamen.
Nun wurden die Ausschüttungsmodalitäten geändert von von Steigerung im Quadrat zu steigender Steempower in lineare Steigerung.
Das heißt, solange die Wale weiterhin nicht voten, ist jeder vote um einiges mehr wert . Dazu kommt, dass ein 100% Vote jetzt von Haus aus das Vierfache wert ist, d.h. Deine Votingspower ist nicht wie vorher erst bei 40 Votes erschöpft, sondern bei 10.

Das erklärt in diesem Zusammenhang natürlich einiges, ich denke dieser Schritt war aber auch mehr als angebracht damit die Community weiter wachsen kann.

Sonst haben wir auf Steemit bald genau die gleiche verteilung wie in der echten Welt. 1% und 99%

Das mit der Votepower wusste ich noch nicht, da muss ich mich nochmal genauer einlesen aber schonmal vielen Dank :)

Ich finde es absolut falsch. Ich habe gerade $500 "verdient", nur weil ich meine eigenen(!) Kommentare gevotet habe. Wo das hinführt, sollte klar sein.