You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 11 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Guten Abend, lieber Werner und liebe Kneipengäste,

auch ich habe eine durchwachsene Woche hinter mir, mit einem verbrannten Topf grummel, einem interessanten Vortrag über Haftung im Vereinsumfeld, dem ersten Sanitätsdienst des Jahres. Speziell das mit dem Topf ärgert mich unheimlich ... aber es gibt eben immer ein erstes Mal! ;)

Leider haben wir es am Freitag nicht geschafft, eine Community Transparent herauszubringen. Die organisatorischen Probleme in der Redaktion bleiben also ein offenes Geheimnis.
Dafür wird die morgige Ausgabe - hoffentlich - umso toller.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich auch erst einmal wieder. Bis später!

Sort:  

grüße dich....ein jeder hat mal einen verbrannten topf....den bekommt man schnell wieder sauben indem man ihn auf den herd stellt,heiß werden lässt und dann kann man das verbrannte gut und leicht herauskratzen,wenn es keine beschichtung hat.....

Ich habe meine eigene Methode für "ein bißchen eingebrannt". Das hier ging darüber hinaus.

Meine Methode ist: Tonne auf, Tonne zu.

Hast du es so dicke?
Gegen sowas hier komme ich gut klar, indem ich den Topf mit einem Spülmaschinentab und heißem Wasser einen Tag lang stehen lasse:
https://www.instagram.com/p/BssLG3sHicd/
Wurde mir empfohlen, seit mir mal Rotkraut angebrannt ist, und hat sich seitdem mehrfach bewährt.
(Auf dem Bild ist übrigens einer von den besagten Töpfen.)

"Dicke" hab ich es auch nicht, doch wenn ne Pfanne durch die Hitze sich verbiegt, oder alles so anbrannte, das die Beschichtung sich löste. Sowas muss dann weg, schade drum aber mit ner krummen Pfanne kann ich auf nem Ceranherd niks anfangen.
Euer @Losi

Nee, das nicht ... aber mit einer Pfanne ist mir das auch noch nie passiert.

Du hast dir noch nie nen Kochtopf zerlegt weil so richtig was angebrannt drin? Anscheinend passt du mehr auf beim Kochen als ich...

Nein, das ist mir echt noch nie vorher passiert. Oder zumindest seit sehr sehr langer Zeit nicht.
Angebrannt ist mir schon öfter was, aber nicht so, daß ich mir nicht mit einem Spülmaschinentab hätte behelfen können.
Der echte "Tathergang" ist Thema für private Gespräche. ;)
Es ist schon peinlich genug, daß es auf Twitter hieß "oh, du warst das mit dem Einsatzstichwort brennt Essen auf Herd?" Auch noch die tatsächliche Feuerwehr in der Bude stehen haben wegen Küchenbrand: NEIN DANKE! ;o)

schweigt stille

Posted using Partiko Android

grinst
Du bist sicherlich altersmäßig weniger nah dran an den Jungs als ich und mußt dich nicht um einen Ruf sorgen ... ;)

Grüß' dich! Schade um den Topf!

Also, mein erstes Mal gab's nur einmal ;-)

Ja, sehr schade, war einer von zwei Lieblingstöpfen!
Die habe ich seit 17 Jahren und inzwischen rosten sie wohl innerlich ein bißchen. :(
Naja, jetzt ist es nur noch einer.
Als Single braucht man eigentlich mehr kleine Töpfe. Da fehlt der jetzt schon.

Herzlichen Glückwunsch zur 67!

Danke für den Glückwunsch!