You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 09 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Ich probier dann mal ein Bier mit Wärmer, so wie die alten Herren hier im Ort. Denn die Sonne ist weg und mit ihr die Plusgrade.
Aber es gibt einen Grund zum Anstoßen: seit gestern trage ich keine Null mehr in der Jahreszahl. ;)
Prost!

Sort:  

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Diese Bierwärmer kenne ich von ganz früher. Viele Jahrzehnte her. Dann wurden sie verboten wegen der Keimbelastung aber auf die Felder kamen die Hammer-Gifte.

Dann doch lieber Bierwärmer!

Hier im Lokal ist das ein einfacher Zylinder mit erwärmtem Wasser, der groß genug ist, um ein Weißbierglas aufzunehmen. Er ist gut halb so hoch wie das Glas. Man kann also ggf. zugucken, wie sich die Farbe des Bieres ändert, wenn das Wasser sehr heiß ist.

Ah, da kommt der Wärmer nicht in's Glas, sondern umgekehrt.

Früher war das genau anders herum ;-)

Wenn man das ganz klassisch macht mit dem Schüreisen welches man dafür aus dem Feuer holt - dat is sowat von steril ;)

du hattest geburtstag...na dann erstrecht anstoßen.....
auch wenn das bier mal wärmer ist :-)

prosit....

klirr....schepper......prost.....
auf einen neuen abschnitt im leben....

11041817.jpg

Dankeschön!
Auf 363 weitere spannende Tage!

du bist jetzt nur etwas älter geworden,....und doch noch super jung.....auf die nächsten tage süsse...

das habe ich grad gefunden....und ich find es toll....
lg feuerelfe

Ui, Gentleman und dann noch mit Winteraufnahmen.
Was für ein toller Fund.

das kam als erstes bei heraus,als ich für dich ein lied suchte.....das ist ein klasse lied...

Ja.
Danke nochmal.
holt sich einen neuen "Russen"
Prost!

was ist ein russe im trink spruch...kenn ich noch nicht....

ja das passt ja gut!

Alles gute nachträglich, hoch die Tassen ;)

Oh, Du hast Glühwein mitgebracht! Prima!

Genau. Die Tage sind ja schon schön sonnig, aber abends ist es ja doch noch recht frisch. Also jeder der sich aufwärmen möchte, ist herzlich auf einen Becher eingeladen

greift zu

Alles gute nachträglich zum Burzzeltag!!!!

Dankeschön!

Von mir nachträglich auch aaa...lles Gute. Was darf ich den spendieren?

Danke! Wie wäre es mit einem Glas Sekt? :)

Bitteschön, auf dein Wohl!

Wie schön Du das Glas gestaltet hast! Prost!

Dankeschön, Prost! Auch auf die Runde hier, heut ist es wieder mal richtig gemütlich.

hey michel....das hast aber wieder schön gemacht.....tolles bild mit dem logo,perfekt und die rose macht das ganze auch noch stimmig-super

Danke! Hat auch Spaß gemacht, es zu basteln.

prost!

Wow! Du zauberst hier aber tolle Sachen. Klasse!

Lego-Kasten, alles nur geklaut ;-)
Hoffe mal, ich darf dein Logo in deiner Kneipe auch verwenden? Bin mit Bildrechten sehr vorsichtig, siehste, da hab ich noch gar nicht gefragt, ob es dir überhaupt recht ist.

Danke für deine Umsicht!

Mein Einverständnis ergab sich - wie ich finde - aus meiner Würdigung deiner gezauberten Tasse vom letzten Sonntag ;-)

Trotzdem danke, dass du fragst!

Ja, hab ich mir auch gedacht und ich mach es ja auch nicht im Geheimen sondern für dich sichtbar. Nur was man denkt ist schon so eine Sache und was man denkt, dass ein anderer Denkt, da wird's dann richtig kompliziert.
Alte Eheweißheit ;-)

aller herzlichste glückwünsche und alles gute zum freudigen ereignis!

Dankeschön, aber ein Kind ist nicht unterwegs. ;)

lol muss bei einem freudigen ereignis immer ein kind unterwegs sein? das ist nartürlich das "freudigste" aber den tag wo man geboren ist, ist schon sehr freudig!!! lg michael