You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 39 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Hallo zusammen,
wie versprochen bin ich wieder dabei und da ich ja lernfähig bin, diesmal auch vom PC aus über SteemPeak (ich bin begeistert). :-)
Ich bin gerade vom Laufen zurück, habe mich etwas gequält, nachdem ich urlaubsbedingt fast 2 Wochen Pause gemacht habe, da kommt mir ein kühles Bier in der Kneipe doch gelegen. ;-)

Sort:  

Lass' dir das Bierchen schmecken!

Früher gab's hier noch Bedienungen ... inzwischen gilt "hol's dir bitte selbst" ;-)

Viel Spaß noch!

Ja ja, der Facharbeiter Mangel geht auch an @double-u nicht vorbei.....😂

lg und Servus an alle! Jetzt heisst wieder o'zapft is, in der Kneipe und beim Oktoberfest in Munich.
Hmm vielleicht ist ja das der Grund, das du wieder alles selber machen musst,
lieber Werner 🤔

Servus, mein Lieber!

Was meinst du? Wegen der Wiesn würden hier Bedienungen fehlen?

Ich glaube, wir hatten doch nie hier eine Münchnerin/einen Münchner.

Jedenfalls habe ich nicht als Bedienung fungiert.

Hm, @freiheit50 war noch nie hier und @peter2017 aka @actifit-peter auch nicht?
Ich bin ja nur "zugroast" und zum Bierhumpen tragen tauge ich nicht. ;)

Mir ist der Kontext deines Kommentars nicht ganz klar.
Das Oktoberfest meide ich konsequent.
Ein Getränk in der Kneipe von @double-u schmeckt besser und wird in viel ruhigerer Atmösphäre kredenzt.

Na dann ein !BEER wie gewünscht! Lg

Prost, mein Freund! ;-)

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @freiheit50, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Ihr zwei wart einfach die zwei einzigen User aus der Münchner Gegend, die ich nicht für zugezogen halte. :)

Hab mal in der Vergangenheit ein wenig quergelesen. Nein, für allgemeines Geplänkel über dies und das habe ich keine Lust.

Umso schöner, daß Du trotzdem hier bist. Und hier ist es günstiger als auf der Wiesn, wo ich mir die Getränke nicht leisten könnte.

12 EUR für ein Liter Bier sind es jetzt, in spätestens 10 Jahren haben wir 20 EUR oder mehr. Niemand wird sich darüber beklagen, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Ich bin schon große, ich weiß, wie ich an Bier komme. ;-)
Vielen lieben Dank übrigens für deinen Besuch meines Reiseberichts. :-)

Haha ... Stimmt, ich war kurz bei dir auf Mallorca ;-)

Gerne!

Hauptsache es hat dir dort so gut gefallen wie mir. ;-)

ich ich muss noch hin ..

Du musst?

Nach Mallorca zu Deinem Post. Aber habe ich ja schon revidiert. War ja schon da.

Ja Heute gibt es Digitales Bier was irgendwie nicht alle wird wenn man es nicht verkauft grins

Lg mit einem !BEER kann ich dienen!

Juhu, vielen Dank :-)

Yeah - schon wieder jemanden von Steempeak überzeugt :)

Du sagst es! :-)

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @ivyfit, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

ich sende mal eins !BEER