You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 39 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch • 5 years ago

Ja ja, der Facharbeiter Mangel geht auch an @double-u nicht vorbei.....😂

lg und Servus an alle! Jetzt heisst wieder o'zapft is, in der Kneipe und beim Oktoberfest in Munich.
Hmm vielleicht ist ja das der Grund, das du wieder alles selber machen musst,
lieber Werner 🤔

Sort:  

Servus, mein Lieber!

Was meinst du? Wegen der Wiesn würden hier Bedienungen fehlen?

Ich glaube, wir hatten doch nie hier eine Münchnerin/einen Münchner.

Jedenfalls habe ich nicht als Bedienung fungiert.

Hm, @freiheit50 war noch nie hier und @peter2017 aka @actifit-peter auch nicht?
Ich bin ja nur "zugroast" und zum Bierhumpen tragen tauge ich nicht. ;)

Mir ist der Kontext deines Kommentars nicht ganz klar.
Das Oktoberfest meide ich konsequent.
Ein Getränk in der Kneipe von @double-u schmeckt besser und wird in viel ruhigerer Atmösphäre kredenzt.

Na dann ein !BEER wie gewünscht! Lg

Prost, mein Freund! ;-)

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @freiheit50, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Ihr zwei wart einfach die zwei einzigen User aus der Münchner Gegend, die ich nicht für zugezogen halte. :)

Hab mal in der Vergangenheit ein wenig quergelesen. Nein, für allgemeines Geplänkel über dies und das habe ich keine Lust.

Umso schöner, daß Du trotzdem hier bist. Und hier ist es günstiger als auf der Wiesn, wo ich mir die Getränke nicht leisten könnte.

12 EUR für ein Liter Bier sind es jetzt, in spätestens 10 Jahren haben wir 20 EUR oder mehr. Niemand wird sich darüber beklagen, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

12 EUR - dafür kann ich mir 2 Kästen kaufen, wenn ich eine günstige Marke nehme. Wahnsinn. Aber du hast Recht, Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis. Ich bin echt erstaunt, daß noch so viele Menschen diesen Preis bezahlen können. Ich gönne es jedem, der es kann, könnte es selbst aber nur unter so großem Verzicht auf wichtigere Dinge, daß ich eher dazu neige zu sagen, daß ich es doch nicht kann.

Es wird vermutlich, so lange es das Oktoberfest gibt (und das wird noch sehr laaaaang sein), immer Menschen geben, die sich einen Wies'n Besuch mit allem drum und dran leisten werden und auch können. Einzig allein eine Riesen Katastrophe (z.B. Terroranschlag) könnte die Wies'n auf Jahre oder Jahrzehnte stoppen.
Für mich ist die Wies'n kein Thema mehr. Als Kind und Jugendlicher ging ich allerdings sehr gern dorthin.

Auch für dich lieber Peter
ein !BEER kostet zwar keine 12 Euros aber vielleicht ist er es mal Wert. Zur Zeit ca. 0.200 Steem

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @actifit-peter, here is a bit BEER for you. Enjoy it!