You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20 Fakten über mich

in #deutsch6 years ago (edited)

Was die Arbeit betrifft, stimme ich dir zu: Sobald ich mich für ein Thema, eine Sache, ein Problem, ... aus mir selbst heraus interessiere (intrinsische Motivation), kann es vorkommen, dass ich tage- oder wochenlang so davon fasziniert bin, dass ich jede freie Minute nutze, mich damit zu beschäftigen bzw. daran zu arbeiten. Obwohl ich Phasen des Nichtstuns für wichtig halte, um mich zu erholen, aber auch, weil sie tatsächlich die Kreativität in mir wecken, würde ich andererseits niemals nur nichts tun. Dafür habe ich zu viele Interessen, will zu viel lernen und erfahren ...

Ich habe allerdings ein Problem mit von außen aufgestülpter, nicht selbst gewollter Arbeit, die ich in einem von anderen vorgegebenen Rhythmus zu verrichten habe.