You are viewing a single comment's thread from:

RE: Weiterentwicklung der Gesellschaft durch Regelverletzung?

in #deutsch11 months ago

Um ehrlich zu sein weiß ich den genauen Hintergrund des Eincheckens nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass ein Hotelier ein ureigenes Interesse daran hat die Daten des Gastes zu erfassen

Es geht mir hier nicht um die Betreiber, sondern darum, was der deutsche Staat in Form der "besonderen Meldepflicht in Beherbergungsstätten" verlangt.

Bzgl. des Verkehrs stimme ich Dir nicht ganz zu, natürlich sind Ampel hilfreich, aber nötig sind sie nicht ...

Darüber könnte man diskutieren, aber im Kern geht es ja ohnehin u etwas anderes: sollte man sich auch an eine Regel halten, wenn sie in einem ganz bestimmten Kontext keinen Sinn ergibt?

... weil das Land nämlich angegriffen wurde und sich verteidigen muss ...

Wieso muss ich als Mann ein Land verteidigen? Ist das wichtiger als mein Leben? Sollte ich nicht selbst entscheiden dürfen, für wen oder was ich mein Leben zu opfern bereit bin?

Natürlich ist dem einzelnen Afghanen kein Vorwurf zu machen, aber es ist schon erstaunlich wie gut sich die Ukraine trotz klarer technischer Unterlegenheit (gerade am Anfang des Krieges) verteidigt und wie einfach es die Taliban gegen eine technisch weit überlegene Afghanische Armee hatte, z.B. hatten nur die Regierungssoldaten Kampflugzeuge zur Verfügung.

Viele Ukrainer dürften sich aus innerer Überzeugung gegen den russischen Angriff wehren, was ihnen die nötige Motivation verleiht.

Selbst Russen und Amerikaner konnten beide die Taliban (bzw. deren Vorgänger) nicht besiegen. Das sind Menschen, die nichts zu verlieren haben und keine Angst vor dem Tod (die wohl sogar zum Teil an ein Paradies nach ihrem "Martyrium" auf Erden glauben), die seit Jahren nichts anderes tun als zu kämpfen und terrorisieren.
Viele Regierungs'soldaten' hatten vermutlich einfach der Unterstützung seitens der USA vertraut und ihren Job vor allem aus finanziellen Gründen ausgeübt, ohne sich je wirklich mit der Möglichkeit auseinandergesetzt zu haben, irgendwann selbst, allein(!), gegen die wahnsinnigen Taliban kämpfen zu müssen.
Dann vermute ich, dass es durchaus zutrifft, dass relativ viele (ich kann sie nicht beziffern) 'zivile' Bürger zumindest mit Telen der Ansichten der Taliban sympathisieren (unter ihnen also eine Mischung aus Furcht und Zustimmung herrscht). Das ist aber für die Millionen von Menschen(!) (egal wie viel Prozent es nun genau sind), die nicht gemäß den Vorstellungen der Unterdrücker leben wollen, ein nur schwacher 'Trost' ...