Sichere deinen PC bzw. Laptop und auch dein Android Handy inkl. Diebstahlschutz

in #deutsch6 years ago

Ich war lange auf der Suche nach einen sicheren, vertrauenswürdigen Virenschutz welcher auch einen Schutz gegen die neuen Krypto-Viren bietet, die deine Daten verschlüsseln und Lösegeld fordern.
Der Hersteller bzw. Programmierer ist ein Österreicher welcher noch unabhängig ist, keine Benutzer und PC Daten weiter gibt und auch keine potentiell unerwünschte Programme (PUP) einbaut, lt direkten Aussagen.

Auch wenn sich der Virenscanner EMSISOFT Anti-Malware nennt, ist es dennoch ein vollwertiger Virenscanner mit einer Malware Engine, die gerade das Besondere daran ausmacht.

Hier ein Link zum testen:
https://dl.emsisoft.com/…/EmsisoftAntiMalwareSetup_15471224…

Bei Fragen schreibt mir einfach.
Bezüglich vertrauenswürdig, wenn ihr diesen Link zum Download verwendet bekomme ich 30 Tage gratis zu meinem Jahr dazu ;-)
Emsisoft_AntiM.png

Bester Virenschutz: Emsisoft Anti-Malware

Emsisoft | Anti-Malware: Schlanker Schutz für Zuhause
Emsisoft Anti-Malware bietet dank Dual-Scanner, Verhaltensanalyse und erweiterten Funktionen besten Echtzeitschutz vor Ransomware und anderer…

Sort:  

Hast du dich schon Mal gefragt ob Antivirensoftware überhaupt sinnvoll ist?

Na ja ich weiß natürlich dass das ganze so ein spiel mit Lücken und Hintertüren für Hersteller und andere Organisationen ist, aber was will man anderes machen als sich so gut als möglich zu schützen. Aus meiner 17 jähriger Erfahrung, sind PCs und Netzwerke am stabielsten wenn 1. die User selbst nicht viel ruminstallieren und aus dem Netz saugen und wenn eine gute Firewall und ein aktueller Virenscanner vorhanden sind. Aber ev ist dies ja auch eine Form von Schutzgeld ;-)
Was ist deine Meinung?

Bei der Firewall geh ich noch mit. Bei der Wirksamkeit von Virenscannern nicht.

Antivierenprogramme:

  • erhöhen die Angriffsfläche
  • sind selbst angreifbar
  • greifen tief ins System ein
  • hebeln andere Sicherheitkonzepte aus
  • Brauchen jede Menge Ressourcen

Inzwischen geht die Meinung dahin das diese Programme mehr schaden als sie nutzen !!


Da eine genauere Erläuterung den Rahmen eins Kommentars sprengen würde, hab ich hier einen Blogeintrag dazu geschrieben.

Ich freu mich wenn du kommentierst :)

Congratulations @jauer! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemWhales has officially moved to SteemitBoard Ranking
SteemitBoard - Witness Update

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @jauer! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!