Brillenträger !!! So sparte ich ein kleines Vermögen!

in #deutsch6 years ago (edited)


Seit etwa 12 Jahren habe ich sechs Brillen genutzt. Zusätzliche, wie Sport- oder Sonnenbrillen, sind nicht eingeschlossen.

Meine Brille benötige ich primär zum Lesen. Bei der Fernsicht komme ich auch ohne Brille gut zurecht. Meine erste Brille war deshalb eine reine Lesebrille, welche auf meine Sehschwäche angepasst war. Ein Nachteil, der sich schnell herausstellte; ich hatte die Brille, wenn ich sie benötigte, meistens nicht zur Hand.

Ab der zweiten Brille, vor etwa 10 Jahren, habe ich mich für eine Gleitsichtbrille entschieden. Hier lies ich dann viele Feature wie zum Beispiel Verdunkelung und Entspiegelung in die Gläser einbringen. Wichtig für mich ist, dass ich verschiedene Arbeitssituationen, wie Arbeiten am Computer, Autofahren, Radfahren und Lesen, möglichst mit einer Brille erledigen kann.

Zu welchem Optiker?

Bei einem Treffen mit einem holländischen Kollegen erzählte er mir, dass er seine Brillen seit Jahren beim Optiker Eyes & More kauft und sehr zufrieden ist, was Preis, Leistung und Service betrifft. Niederlassungen gibt es in Belgien, Niederlande, Deutschland, Österreich. Es seien zwar keine Markengestelle, aber der Designer sei ein ehemaliger hochangesehener Hugo BOSS-Mitarbeiter.

Mit diesen Informationen und einer ärztlichen Verordnung, besuchte ich die nächstgelegenste Eyes + More Niederlassung in Heidelberg.

image.png

Besuch der Niederlassung in Heidelberg

Die Niederlassung ist in der Fußgängerzone in der Altstadt. Meine Frau begleitete mich. Als wir das Geschäft betraten, waren vier Personen anwesend, welche durch drei Mitarbeiter betreut wurden. Es dauerte nicht lange, bis eine Mitarbeiterin uns zuerst mit Getränken versorgte und dann meine Wünsche aufnahm.

Setkauf

Innerhalb einer Stunde war alles erledigt und ich hatte aus dem Angebot 3 Brillen (2 x Gleitsicht mit Tönung und Entspiegelung und 1 x Gleitsicht - PC Brille ohne Tönung) gewählt. Alle drei Brillen kosten gerade mal 444 €uro. Bisher hatte ich meine Brillen zwischen 700 €uro und 1400 €uro gekauft. Ich habe also fast 1000 Euro, gegenüber dem letzten Brillenkauf vor zwei Jahren, gespart und besitze gleichzeitig drei Brillen.

Bis zur Fertigstellung dauert es ca. 2-3 Wochen. Eine Benachrichtigung erfolgt per Email.

Fazit:

Es war ein sehr freundlicher Empfang und eine ausgezeichnete Beratung. Wer eine kostengünstige Brille sucht oder öfters die Brille wechseln möchte, hat hier eine große und moderne Auswahl. Einstärkebrillen bekommt man schon ab 111 Euro. Gleitsichtbrillen beginnen bei 222 Euro. Wer wie ich ein Set kauft kann noch weiter sparen! Weitere Informationen und ihren nächstgelegenen Eyes + More Optiker finden Sie auf der Homepage von Eyes + More.

Im nächsten Teil berichte ich, ob alles meinen Erwartungen entspricht.

Ich hoffe und wünsche mir, dass auch Sie mit diesen Informationen Geld sparen!

HellerStreifen_TrennlinieAbstand.JPG

Meine Empfehlungen

Ich nutze verschiedene Funktionen von @smartsteem sehr gerne, da ich nicht ständig online sein kann und nicht möchte, dass mein Voitingpower ungenutzt verfällt. Über ein Web-Frontend kann ich viele Einstellungen vornehmen. Bin ich etwas aktiver, kann ich Funktionen begrenzen oder abschalten.

Weitere Informationen:

HellerStreifen_TrennlinieAbstand.JPG

Ich nutze das AddOn Steem-Plus sehr gerne. Auch nutze ich viele Tools von @busy. Beide Werkzeuge werden durch @steem-plus entwickelt und supportet Ich schätze die Arbeit des Entwicklerteams sehr. Ich habe daher für die Weiterentwicklung von Steem-Plus, mit einer kleinen Spende, als Projektunterstützer, gestimmt.

Wenn Sie auch Unterstützer (Baker) werden möchten oder eigene unterstützte Projekte realisieren möchten, folgen Sie einfach den Link für weitere Informationen:

Fundition.io - Decentralized Crowdfunding

Crowdfunding is a solution for, for example, project developers to support an idea.

https://fundition.io/@steem-plus/u7pareocg

HellerStreifen_TrennlinieAbstand.JPG

Sort:  

sehr gut
freut mich

Mich freut es noch mehr! Habe die Brillen und bin sehr zufrieden!

sehr gut
glaube ich dir

Freut mich für dich
trage zum Glück noch keine Brille

Noch keine Brille! Hört sich so nach zögern an :-)