Bookchallenge #1 - Krimis sind nicht nur Unterhaltung

in #deutsch5 years ago

Der Tod kommt wie gerufen

@mammasita ruft auf zur Bookchallenge, die initiiert wurde durch @wolfgangsieberth und hier ist seine Einladung:

Vor geraumer Zeit habe ich eine #challenge von meiner Schwester Barbara angenommen. Ich hab sie angenommen, weil es eine schöne Challenge ist. Sieben Tage lang werde ich jeden Tag einmal die Titelseite eines Lieblingsbuchs von mir posten. Keine Zusammenfassung, keine Bewertung, nur die Titelseite. Eine kleine Feier guter Buecher! Und mit jedem Post nominiere ich eine weitere Person und fordere sie zur Challenge auf :)

Ich bin jetzt nominiert worden von @kissi und von @alucian. Also dann...

...mache ich mit, denn ich lese gern und viel. Alles bunt durcheinander. Gerade zu Ende gelesen habe ich einen Krimi. "Der Tod kommt wie gerufen! von Kathy Reichs.

Die Gerichtsmedizinerin Tempe Brennan ist dieses Mal in einen sehr mysteriösen Fall verwickelt: geht es um Vodoo, Hexerei oder alte heidnische Religionsformen? Oder ist das nur ein Ablenkungsmanöver? Ich mag diese Krimis, weil sie nicht nur spannend sind, sondern interessante Details einer Gerichtsmedizinerin (forensische Anthropologin) beschreiben, die mir den menschlichen Köper spezieller erklären. Außerdem ist die Protagonistin selbst eine interessante Frau mit einem Privatleben, welches oftmals mit in die Geschehnisse hinein spielt.

Ein Krimi ist für mich Unterhaltung und lässt meine Gedanken in andere Richtungen schweifen. Ich kann miträtseln, mitfiebern und neue Informationen aufnehmen - und ich bin auf einfache Weise raus aus dem Alltag. Für eine längere Zugfahrt ist das genau das Richtige.

Lasst uns Bücher genießen!

Wenn Du nominiert wirst: Poste ebenfalls die Titelseite Deiner Lieblingsbücher. Mach es sieben mal hintereinander. Inkludiere diesen Hashtag: #bookchallenge und nominiere ebenfalls jedesmal jemanden.

...schreibt @wolfgangsieberth und ich stimme ihm zu. Bücher sind wichtig. Also macht gern mit bei der Challenge und ich würde gern wissen, was @vieanna liest.

Foto: Kadna und ihr Smartphone

Sort:  

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser Vote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!
Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/vTsTSrZ

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


;

Na! So sieht man sich wieder 😉 Ich habe so einen Krimi in meinem Kopf und schreibe auch schon fleißig daran, aber es ist eines meiner Lebens Aufgabe dieses Buch wirklich zu schaffen
Toll dass Du mitmachst!

Hihi, ich habe gerade mal wieder die Cheetah-Geschichte erzählt, als ich überhaupt nicht verstanden habe, warum du im Kommentar "miou" Gemacht hast. (Hab ich noch gegooglet) Jetzt weiß ich, wie ich hier richtig zitiere und hatte auch noch keinen weiteren Besuch!
Dass du viel zu sagen/schreiben hast, glaube ich sofort. Ein Krimi ist natürlich schon eine Herausforderung! Und du hast ja keine Langeweile... ;-) Lieben Gruß Kadna

Hahhaa:) MEOW!

Also dieses Buch Projekt ist mir seit Jahren ein Anliegen und die Story schon im Kopf aber alle Geschichten nieder zuschreiben ? Pfffff Na Das wird was. Lieb wieder connected zu sein 😉

Glaub ich sofort. Nimm doch solch ein Diktierprogramm, die sind doch heute schon super und reden ist leichter und schneller! ;-))))))) MEOW! Kadna

Super Idee die ich auch schon hatte 🐼

Posted using Partiko iOS

Du bist doch eine Frau der Tat - hau rein in die Tasten das Mikrofon! Viel Spaß dabei! ;-)

Hi Kadna,
Dein Beitrag liest sich so schön, wie jenes, was das lesen eines Feeds entspannt macht. Danke! And I am following, weil ich will, dass mein Feed aus solchen Dingen besteht. Lieben Gruß

Danke dir!

And I am following, weil ich will, dass mein Feed aus solchen Dingen besteht.

Schön gesagt! Lieben Gruß Kadna

Tempe Brennan? Das ist doch Temperance Brennan aus der Serie "Bones" oder? Mit ihrem Mann Booth, dem FBI Agent? War eine klasse Serie, schade das sie abgesetzt wurde.

Ich kenne die Serie nicht, aber das passt. Ja, leider hat man keinen Einfluss auf die Serien... Ich habe total gern The Seeker (Das Schwert der Wahrheit) geguckt.... ging auch nicht bis zum Schluss. Lieben Gruß Kadna

Im ernst? Ist eine absolute super Krimiserie, die 12 Jahre lief bis 2017.
Kann man sich alles auf Amazon Prime gratis ansehen.

Danke für den Tipp... mal sehen, aber ich kenne alle Bücher...

Oh ja, Krimi ist toll und macht Spaß zu lesen 😀 Hab auch noch ein paar die drauf warten endlich gelesen zu werden 🙃

Gut zu wissen ;-) Feierst du gar nicht? ;-))))))))

ich muss vorsichtig feiern - Du weißt: ich kann nix ab... ich mach doch so eine low-alc-diät seit Jahren 😂 wenn ich nicht morgen wieder 'ne Nahtod Erfahrung sammeln will geht nur ein kleiner Mojito 🤣

Ich weiß, ja das möchte ich nicht noch mal miterleben... Ich habe gestern einen Artikel gelesen über einen Wissenschaftler, dr synthetischen Alkohol entwickelt, damit alle ungesunden Begleiterscheinungen wegfallen, aber ich finde den Link nicht mehr. Melde mich, wenn ich mehr weiß.

Wenn alles ungesunde wegfällt, was bleibt dann vom Alkohol? 😂😬

Posted using Partiko iOS

Schön geschrieben, Krimi lese ich keine. Nur manchmal komme ich mir vor wie in einem Krimi ;-)) Ich frage mich nur was der gute Scotch dabei zu tun hat.

Hab gerade an @altobee einen Link weiter geschickt, der dir vielleicht auch hilft: https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(07)60464-4/fulltext

Ein Wissenschaftler, der synthetischen Alkohol entwickelt! ;-) Lieben Gruß und danke. Kadna

Finde die Kombination interessant. Komme jedoch außer der Pflichtlektüre kaum zum Lesen. Sollte vielleicht auch öfters mit dem Zug fahren. Lieben Gruß jeenger

Es gibt Einblicke in mir fremde Welten und ich staune, welche Techniken angewendet werden können, um Wissen und Anhaltspunkte über den Tathergang, Mörder und Opfe, Tatwaffe und und und herauszufinden! Und die Idee mehr mit dem Zug zu fahren, finde ich gut. Ich hab immer Glück mit der Bahn und im Falle einer Verspätung kann ich lesen hihi. LG Kadna

Posted using Partiko Android

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 7000 upvotes. Your next target is to reach 8000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem blockchain survived its first virus plague!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Thank you. Your badges are very inspiring!

Posted using Partiko Android

Guten Abend zusammen!!
Sidney Sheldon ist ein super Schriftsteller finde!
Also, wenn jemand ein Geheimtipp braucht bitte lesen :)

Lieben Gruß
knochenhd

Hallo @kadna,

ich habe bereits hier im Rahmen der #bookchallenge ein Buch kurz vorgestellt. Ansonsten komme ich derzeit leider nicht viel zum Lesen, außer der "Pflichtlektüre" für das Studium, wozu übrigens auch die Bibel zählt.

Krimis mag ich auch gerne. Das von dir vorgestellte Buch klingt spannend, vor allem durch die Kombination von Verbrechen und Forensik.

Vielleicht hat @alexa57 Lust, hier mitzumachen und eines oder mehrere ihrer Lieblingsbücher vorzustellen.

Schade, aber ich kann es verstehen. Danke für deine neue "Nominierung" ;-) Lieben Gruß Kadna

Hi, @kadna!

You just got a 0.03% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.