You are viewing a single comment's thread from:

RE: Fall Skripal: Sie wollen Krieg!

in #deutsch6 years ago (edited)

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich bin auch erschrocken, wie schnell wir uns in einer solch heiklen Situation befinden. Und ja, es hat auch auf mich den Anschein, als hätten so einige Akteure zumindest nicht so viel gegen einen Krieg.

Ich mein, am Anfang passte das Ganze sowohl Putin, der sich vor der Wahl mal wieder als starker Mann generieren konnte, wie auch May, die durch ihre zweifelhaften Anschuldigungen gegen Russland vom Brexit-Dilemma ablenken konnte. Doch eigentlich sollte es sich jetzt so langsam wieder entspannen, leider scheint das Gegenteil der Fall zu sein.

Anscheinend ist das Ganze mittlerweile doch etwas aus dem Ruder gelaufen, bzw. die Fronten sind so verhärtet, dass sich nicht mehr viel bewegen wird.
Und das Deutschland jetzt auch noch die Cyberattacken anführt, deren Urheber bis jetzt nicht nachgewiesen ist, ist schon eine Frechheit.

Natürlich ist vorstellbar, dass Russland hinter den behaupteten Aktionen steckt, bewiesen ist aber gar nichts. Und solch heftige diplomatische Konsequenzen auf Basis von Vermutungen zu treffen, finde ich schon ausgesprochen fragwürdig. Oder wie war das noch mit dem in dubio...