Fall Skripal: Sie wollen Krieg!

in #deutsch6 years ago (edited)

Vorbemerkung



Über manche Themen schreibe ich nicht gerne. So verhält es sich auch in diesem Fall.
Aber ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich heute nicht meine Stimme erhebe.
Ich werde via Steemit wohl nur wenige Menschen erreichen. Aber bereits für einen Einzigen, den ich mit meinen nun folgenden Ausführungen alarmieren oder zumindest nachdenklich stimmen kann, hat sich die Mühe gelohnt.
Und das Schreiben hilft mir auch, eher mit meinen Emotionen zurecht zu kommen.

Der "Westen" vergisst seine Werte des Rechts: Schuldzuweisungen ohne Beweise und Umkehr der Beweislast



Russland sieht sich derzeit außerstande, im Fall des mutmaßlichen Giftanschlags auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal und dessen Tochter seine Unschuld zu beweisen. Angeblich habe die russische Regierung bisher keine der offenen Fragen beantwortet und keine Bereitschaft gezeigt, eine konstruktive Rolle bei der Aufklärung des Anschlags spielen zu wollen.

Der "Westen" läuft Amok: Eskalation auf diplomatischer Ebene


Insgesamt 14 EU-Staaten ergriffen ebenfalls entsprechende Maßnahmen, wie EU-Ratspräsident Donald Tusk mitteilte. Die US-Regierung gab zeitgleich bekannt, 60 russische Geheimdienstmitarbeiter des Landes zu verweisen. Außerdem werde das russische Konsulat in Seattle geschlossen, teilte das Weiße Haus mit. Auch die Ukraine wies eigenen Angaben zufolge mehrere russische Diplomaten aus.

(Quelle https://www.n-tv.de/politik/Westliche-Staaten-weisen-russische-Diplomaten-aus-article20355360.html)

Number Russian diplomats expelled from the following countries in the last 15 minutes:
U.S. 60
Ukraine 13
Germany 4
Poland 4
France 4
Lithuania 3
Czech Republic 3
Netherlands 2
Latvia 1
Estonia 1

(Quelle Tweet von Jack Subbs @jc_stubbs)

Deutschland und Frankreich drohen VOR BEWEISEN UND URTEIL mit weiteren Strafen


Merkel erwartet weitere Russland-Strafen
Der Fall des vergifteten Agenten Skripal wühlt noch immer die EU auf. Kanzlerin Merkel ist sich mit Frankreichs Präsident Macron einig: Nach der Rückberufung des EU-Botschafters aus Moskau sollen weitere Strafmaßnahmen folgen.

(Quelle https://www.n-tv.de/politik/Merkel-erwartet-weitere-Russland-Strafen-article20352196.html)

Man könnte noch viele gleichgerichtete Meldungen in allen möglichen Medien finden. Ich denke aber, es reicht soweit.

Kann Russland absichtlich diese Gemengelage herbeigeführt haben?



Wohl kaum.

Wo soll das hinführen?



Siehe Titelbild.

Ich möchte schreien!



Viel mehr gibt es für mich nicht mehr zu sagen. Vernünftige und ausgewogene Bewertungen der Lage findet man in vielen Veröffentlichungen von unabhängigen Journalisten im Internet, z.B.

https://steemit.com/deutsch/@nuoviso/fall-skripal-ist-die-wm-bedroht--peter-haisenko-bei-steinzeit-20180323t174013831z

Bitte diesen Beitrag auf Steemit bei Gefallen unbedingt voten!

Oder:

Wann begreifen breite Schichten der Bevölkerung endlich, dass es kurz vor Zwölf ist??

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit!



Sort:  

Vielen Dank für deinen ausführlichen Artikel! Irgendwer muss die GroKo ja gewählt haben, und die gilt es zu erreichen. Dummerweise glotzen die Schalfschafe maximal die Tagesschau, in der die Entgegnung der führenden Oppositionspartei zur Erklärung des Fachministers einfach unterschlagen wird, wie neulich bei Scholz gegen Boehringer geschehen:
https://juergenfritz.com/2018/03/24/tagesschau-manipuliert/

Die Groko bzw. Mini-Groko hat niemand gewählt. Nur machtgeile Politiker wollten die, denn dadurch können sie mehr Geld beim deutschen Volk abschröpfen

Wenn Wahlen, die es nach unseren "Vorhaltegesetzen" hier gar nicht gibt, etwas verändern würden, würde man sie sofort verbieten!

 6 years ago  Reveal Comment

Du wirst es nicht glauben aber hier stimme ich Dir komplett zu @besold !

Loading...

Zum Thema gerade gefunden:

Zitat von Kalle Schwensen:

"Putin ist der dümmste Staatschef der Welt !!!
Er hat einen Spion in Russland jahrelang inhaftiert, ohne ihn zu töten.
Er lässt den Spion frei, so dass dieser nach England reisen kann.
Putin ist zu doof, um den Spion in England töten zu lassen.
Putin packt statt dessen bei der Tochter des Spions, als diese nach England reist, ein Giftgas in deren Reisekoffer, in der Hoffnung, dass der Spion in England irgendwie mit dem Giftgas in Berührung kommt und dann endlich stirbt.
Putin ist aber zu doof um eine tödliche Menge Giftgas in das Reisegepäck zu packen - der Spion stirbt wieder nicht.
Putin ist auch so doof, dass er ein Giftgas nimmt, dass es NUR in Russland gibt, so dass die ganze Welt sofort weiß, der Anschlag kann nur von Putin kommen.
Putin ist sogar so doof, dass er das alles macht, kurz vor der russischen Präsidentschaftswahl, die er laut Prognosen, haushoch gewinnen wird.
Putin ist so unglaublich doof, dass er im Ausland einen Giftgasanschlag verübt, dessen Spuren eindeutig nach Russland führen, obwohl dort in wenigen Wochen die prestigeträchtige Fußball-WM ausgetragen wird."

"Gut, dass die schlauen Staatsführer, Theresa May, Angela Merkel, Donald Trump aufgedeckt haben, WIE doof Wladimir Putin ist."

Brauchen "Sie" bald ganz dringend so eine Firma wie Cambridge Analytica, damit in ach so vielen hohlen Köpfen schön nachklingt: Jeder Schuss ein Russ?

Es geht im Giftangriff auf den russischen Doppelagenten ganz offensichtlich nicht um Beweise, sondern u. a. um "Solidarität" mit den Engländern.
Da kann der Rechtsstaat ja mal fünfe gerade sein lassen. Könnte ja vielleicht nützlich sein bei den Brexit-Verhandlungen?

Laut Spiegel Online vom 30.03.2018 10:30 Uhr war Trump nur dann bereit russische Diplomaten auszuweisen, wenn die "anderen" es auch tun.
"Also versuchten Trumps noch amtierender Nationaler Sicherheitsberater H.R. McMaster und der stellvertretende Außenminister John Sullivan befreundete Regierungen davon zu überzeugen, ebenfalls russische Diplomaten auszuweisen. Mit Erfolg: Am vergangenen Freitag hatten sie zehn Zusagen, am Montag 16, inzwischen sind es mehr als 25".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-so-entschied-er-sich-fuer-die-ausweisung-russischer-diplomaten-a-1200633.html

Könnte ja so ganz nebenbei auch nützlich in der aktuellen Einfuhrzoll-Situation mit den USA sein?

Ganz aktuell, Spiegel Online, heute, 31.03.2018, um 10.00 Uhr gelesen :
Altmeier "will allerdings auf den US-Präsidenten Donald Trump zugehen, der den Streit um Exportüberschüsse Deutschlands mit den Militärausgaben verbindet. Altmaier fühlt sich dem Ziel der Bundesregierung verpflichtet, das Verteidigungsbudget in Richtung von zwei Prozent des Bruttosozialproduktes zu erhöhen."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/peter-altmaier-und-donald-trump-bundeswirtschaftsminister-will-gemeinsame-linie-gegen-china-a-1200653.html

Wolfgang Ischinger, Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz:
' "Wir haben noch nie seit dem Ende der Sowjetunion eine so hohe Gefahr auch einer militärischen Konfrontation von Großmächten gehabt", sagte er im Deutschlandfunk. Insbesondere das Misstrauen zwischen den Militärführungen in Moskau und Washington sei abgrundtief. "Es könnte gar nicht schlimmer sein." '
http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-02/wolfgang-ischinger-macht-konstellationen-kriegsgefahr-muenchener-sicherheitskonferenz

Ach ja, nicht zu vergessen: die Ukraine.
Brauchen "Sie" ja auch noch. Macht ja nichts, wenn die fortschreitende Umklammerung Russlands den Druck erhöht und einen Krieg "noch ein bisschen" wahrscheinlicher macht.

Vielen Dank für diese wertvolle inhaltliche Ergänzung meines Artikels!
Besonders erfreulich sind für mich Quellenangaben aus dem Mainstream, denn die können ja nicht als Verschrörungstheorie gedrandmarkt werden.

100% Upvote!

Es ergibt sich halt ein komisches Bild, egal wie man es dreht und wendet.

Variante A: Man hat keine Beweise und vorverurteilt Russland
Variante B: Man hat Beweise, legt diese aber nicht öffentlich vor.

Beide Varianten finde ich nicht unbedingt ideal und für einen Rechtsstaat wie ich ihn mir vorstelle passend.

Bin froh, dass Österreich hier aktuell neutral zu bleiben scheint.

Österreich ist EU Mitglied somit ist die Neutralität Österreichs nicht mehr 100% gegeben. Als dein Nachbar wünsche ich mir es wäre anders aber es läuft zwangsläufig darauf hinaus.

Tu felix Austria!

Bin da bei Dir - ich finde es auch merkwürdig was hier passiert. Es sollte ja eigentlich gelten im Zweifel für den "Angeklagten".
Anders herum läuft es vermutlich ähnlich (kann ich aber zu wenig beurteilen, da ich die russische Presse nicht verfolge, bzw. nur wieder aus der deutschen Berichterstattung kenne [was dann vermutlich nicht unbedingt neutral ist]).

Herzlichen Glückwunsch zur TOP 100 - Platzierung im aktuellen Ranking der effektivsten #deutsch -Kuratoren!

Es ist nicht entscheidend, welcher Algorithmus diesem Ranking letztendlich zu Grunde liegt, entscheidend ist, dass jeder Deiner Votes Bedeutung gehabt hat! Für jeden Einzelnen und damit für die #deutsch -Community insgesamt.

Dafür vielen Dank und mein Upvote, entsprechend meiner Ankündigung hier.

Shaka

Dies ist ein generischer comment an die TOP 100-Platzierten und damit ohne Bezug zum gevoteten Beitrag

Herzlichen Dank! Ich habe die Aktion überhaupt nicht auf meinem Radarschirm gehabt. Ich versuche einfach, die deutsche Gemeinschaft mit meinen knapp 10k SP voranzubringen. UNd ich hoffe, dass in wenigen Jahren hier einige von uns ebenfalls mit 10k + unterwegs sind. Leider stehen einige Talente noch nicht ihrer Qualtität entsprechend im Rampenlicht. Aber es wird ...

Da dürfen wir mal zuallererst dir, @shaka, gratulieren für deinen unglaublichen Einsatz, und dir mal einen symbolischen Blumenstrauß überreichen!
Unter die ersten 100 habe ich es leider nicht geschafft! Es ist schlimm. So viele großartige Beiträge und Kommentare, und meine VP ist so schnell weg...

FD3130D0-020E-46DB-99E5-D2F38DC721C1.jpeg

Vielen Dank, das ist sehr nett von Dir!

Du votest offenbar auch viel ausserhalb des #deutsch tags und das ist ja auch gut so. Das Wichtigste ist, dass sich jeder die Zeit nimmt, die ihm verfügbare VP auch zu nutzen. Dafür versuche ich mit dieser Aktion zu werben.

So ist es! So „Daumen mal Pi“ fördere ich guten, aber übergangenen Content auch in anderen Sprachen und Beiträge, die mich beim Stöbern beeindrucken.
Jetzt stehe ich vor einem Dilemma: Soll ich nur noch deutschsprachige Beiträge und Kommentare upvoten, um das nächste Mal in der Liste höher oben zu sein, oder folge ich weiter meinem Herzen? Ich hab’ mich schon entschieden! :)

Richtige Entscheidung :)

wir interessieren uns wirklich für die gleichen oder ähnliche Themen, wie's aussieht.
https://steemit.com/deutsch/@jeyf123/krisentreffen-wegen-russischem-spion
https://steemit.com/deutsch/@jeyf123/skripal-russlandwahl-ursache-wirkung-verdrehung-auslassung
https://steemit.com/deutsch/@jeyf123/noch-ein-wenig-gegaengel-bei-der-russlandwahl-neues-aus-luegenhausen
https://steemit.com/deutsch/@jeyf123/skripal-oder-wie-wird-eine-geschichte-veraestelt

Du hast hier eine gute Reputation und bist vertrauenswürdig. Wir sind hier auch nicht wie die MSM, die Pressetexte von der dpa oder Reuters abschreiben, sondern tatsächlich eine Meinung abgeben. Also ja, ich glaube dass du aufgrund deiner Follower welche erreichst und ich werde auch ein paar erreichen. Die werden sich damit auseindandersetzen und wieder ein paar erreichen. Stete Wahrheit höhlt den Lügenstein.

Nachtrag: Besser wäre "Stete Wahrheit trocknet den Lügensumpf"

Egal was auf der Welt passiert, für die deutschen Medien sind die Schuldigen immer klar:
Entweder Trump oder Putin oder die AfD.
Am liebsten natürlich alle drei gleichzeitig.
Von der Wahl Trumps hatte ich mir allerdings erhofft, dass die Beziehungen der USA mit Russland besser werden.
Österreich kann man wirklich für die Neutralität beneiden. Das hätten wir nach der Wiedervereinigung auch tun sollen.

Ich glaube, die Hoffnung in Trump und seine isolationistische Positionierung kann man beerdigen. Entweder war er schon immer ein Teil des Schattenstaats oder man hat ihn umgedreht:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2018/03/ein-psychopath-ist-trumps-oberster.html

Ja, die Wahl Boltons hat mich auch geschockt, wie so viele andere Dinge auch.
Wahrscheinlich wird dem US Präsidenten nach der Vereidigung sehr schnell klar gemacht, wer das Sagen hat. Die erlauben einem vielleicht ein bisschen an der Steuer- und Sozialpolitik rumzuschrauben, aber dann wars das. Die Außenpolitik bestimmt der Deep State und wenn das einem nicht passt, dann fahren sie dich im offenen Wagen durch Dallas.

Tja und nun? Entweder wir beide organisieren mal eben eine Demonstration in Berlin mit 10 Millionen Teilnehmern oder wir kaufen uns bald zwei Flugtickets nach Neuseeland. Ach, da fällt mir ein, ich muss mir ja auch noch einen Reisepass anfertigen lassen.

oder wir kaufen uns bald zwei Flugtickets nach Neuseeland

es gibt auch noch andere schöne Länder, die deutlich weniger Flugstunden entfernt liegen.

Ach, da fällt mir ein, ich muss mir ja auch noch einen Reisepass anfertigen lassen.

Sollte man immer mit mindestens 5 Jahren Restlaufzeit bereitliegen haben.
Und dann zum passenden Zeitpunkt verlieren. :)

Demonstrationen bringen nichts und auswandern kann man nur, wenn man entweder keine Familie oder richtig viel Kohle hat (am besten beides).
Einen großen Teil meiner Kindheit habe ich zu hören bekommen, dass die Russen böse sind und bald bei uns einmarschieren. An der tschechischen Grenze, wo ich aufgewachsen bin, habe ich den Eisernen Vorhang live miterlebt. Ich hätte nach 1990 nie gedacht, dass wir diese Scheiße irgendwann wieder zu hören bekommen. Aber vielleicht hat es etwas Positives (zumindest hoffe ich das):
Der Deep State usw. braucht immer einen Krieg oder einen Zustand der Spannung. Als die Sowjets weg waren, wurden von den Amis ständig heiße Kriege geführt und Menschen starben. Der Krieg USA-UdSSR hat nie stattgefunden, weil er nicht führbar ist. Sollte wir uns also wieder in einen kalten Krieg bewegen, hören vielleicht die vielen anderen Kriege (Afghanistan, Irak, Syrien, etc.) auf und es bleibt bei militärischen Muskelspielen.
Natürlich wurden auch während des Kalten Krieges, heiße Kriege geführt (Korea, Vietnam, Afghanistan), ich glaube aber, dass dafür heute das Geld fehlt.
So oder so, es wird beschissen werden und die Freiheit wird wieder mal verlieren.

Sie führen den Krieg heute anders: Mit relativ wenig Geld (von Soros) kommen Millionen "Krieger" gegen uns ins Land. Mit nur wenig Aufwand - ein paar Gesetzesänderungen - wird diesen Kriegern eine Macht über uns zugestanden, die nicht nur voll in unsere Mentalität einschlägt - wir sind keine temperamentvollen Südländer, sondern ziehen uns eher zurück - und durch die starke Vermischung in Schulen die nächsten Generationen gar nicht mehr wissen werden, wie ein WIR , ein Staat, ein Volk aussehen, sie werden nicht nur ihrer Wurzeln und Identität beraubt, sondern des Erbes von Jahrtausenden unserer Vorfahren und der Leistung unseres Volkes. Was sie mit Bomben, Besatzung, Ausplündern nicht geschafft haben, das schaffen sie mit den "Fremdkriegern" die mit Sack und Pack aus der 3. Welt hier hereinströmen und sich vermehren, als wäre das immer schon ihres gewesen und ganz selbstverständlich.
Kriege sehen immer anders aus, der 1. Weltkrieg hatte das Dynamit, der 2. Weltkrieg die Atombombe, der 3. Weltkrieg, in dem befinden wir uns gerade, wird mit Enteignung via Fiatgeld und Zerstörung via Masseninvasion geführt, der 4. Weltkrieg, den wir führen werden müssen, wenn wir überleben wollen, wird sich wohl in den Labors abspielen müssen: In denen des Hi-Tech und denen der Biologie !

Trump hat John Bolton angeheuert PUNKT ENDE

Trump hat seinen gesamten Deep-State gegen sich und die Herren des Geldes. Trotzdem denke ich, daß er sich mit Putin gut versteht und still und leiste die USA umbaut. weg vom Transatlantischen und zurück zum Nationalismus. Putin sagt selbst: Trump lernt schnell !

Leider, Österreich ist auf dem gleichen Kurs wie Deutschland, Kurz ist ein Soros-Produkt ! Hier wird es nur besser verpackt, außerdem darf Österreich nicht offen gegen Rußland auftreten wegen des Staatsvertrages. Aber die Neutralität wurde ausgehebelt, Schritt für Schritt, jetzt ist Österreich schon in der "Nato Partnerschaft für den Frieden" - als ob die Nato was mit Frieden zu tun hätte - und leistet der Nato Vorschub aus angeblich neutralem Staatsgebiet !!

Danke für den Artikel!

Ich gehöre mittlerweile ja zu denen, die Russland bei weitem nicht dauernd verteidigen, obwohl ich einst ziemlich begeistert von Herrn Putin war. Die Geschichte des russischen und sowjetischen Reiches gibt mir einfach kein gutes Gefühl, wenn es um einflussreiche Gestalten von dort geht. Wenn man sich ihr Land ansieht, ist zwar einiges schön, der Platz gigantisch, aber eine Kultur des Pflegens, Unterhaltens und nachhaltigen Aufbaus des Landes wird dort eher nicht gepflegt. Im dicht besiedelten Zentraleuropa kann man so nicht wirklich leben.

Den Fall Skripal sehe ich bisher sehr kritisch. Natürlich kann man versuchen, aus dem ermittelten Tathergang Handschriften zu erkennen. Aber grundsätzlich muss man feststellen, dass man ohne Tatverdächtigen mit in die entsprechende Richtung gehender Vernetzung mit sehr wenig Glaubwürdigkeit ein ganzes Land für einen Anschlag verantwortlich machen kann. Täter sind erst einmal Individuen, möglicherweise alleine, vielleicht mit Auftraggebern. Aber davon weiss man aktuell noch gar nichts. Geheimdienste sind für mich nach wie vor ein Buch mit vielen Siegeln, ich verstehe nicht wirklich, wie die ticken, geschweige denn ihre Art von Logik.

Das Erstellen eines Schlüsselereignisses, um rasch Fakten zu schaffen oder die ungehaltene Provokation, bis der erste den Fehler begeht, um darauf ein Geschrei zu veranstalten, ist eine beliebte Taktik. Die Frage ist, ob das auch hier funktioniert. Die genannten Kampfstoffe Nowitschok (Новичо́к) - wenn es die sind, wie sie Steven Hoenig beschrieben hat [1] - sind nicht besonders schwierig herzustellen. Die Dinge, die man braucht, sind ein Chemiker, der sich nicht scheut, hochgradig illegal aktiv zu werden, ein professionelles Labor, das es erlaubt, mit solch giftigen Substanzen umzugehen und das Wissen, wie man die Sache zum Einsatz bringt. Ich gehe trotzdem davon aus, dass es auch für sowas noch einen Schwarzmarkt gibt.

Ob man Frau Krone-Schmalz und Herrn Haisenko ganz vertrauen kann, weiss ich auch nicht. Ein Boris Reitschuster, Autor von Putin's Demokratur [2] und Putin's verdeckter Krieg [3], der mir nicht absichtlich unglaubwürdig erscheint und dem ich auch schon Fragen gestellt habe in einem Livestream, sieht insbesondere Frau Krone-Schmalz sehr kritisch. Ich habe einmal in einem ihrer alten Bücher gelesen [4], sie präsentierte sich ernüchtert und dennoch hoffnungsvoll.


[1] Compendium of Chemical Warfare Agents. Steven L. Hoenig, 2007, Springer https://www.amazon.de/dp/0387346260/ref=cm_sw_r_tw_dp_U_x_gqrUAb7PB8HBZ
[2] Putins Demokratur: Ein Machtmensch und sein System. Boris Reitschuster, 2014, Econ https://www.amazon.de/dp/3430201837/ref=cm_sw_r_tw_dp_U_x_8DrUAb8BKJRAS
Download auf Archive - Urheberrecht eigentlich noch lange aktiv, herunterladen auf eigene Verantwortung: https://archive.org/details/PutinsDemokraturBorisReitschuster
[3] Putins verdeckter Krieg: Wie Moskau den Westen destabilisiert. Boris Reitschuster, 2016, Econ https://www.amazon.de/dp/3430202078/ref=cm_sw_r_tw_dp_U_x_eDrUAb4H3R58H
[4] ...an Rußland muß man einfach glauben: Meine Moskauer Jahre. Gabriele Krone-Schmalz, 1994, Econ https://www.amazon.de/dp/361226012X/ref=cm_sw_r_tw_dp_U_x_4HrUAb5QVDWJH

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar!
Frau Krone-Schmalz hat sich in dem Video sehr differenziert und zurückhaltend geäußert. Sie muss also nicht "glaubwürdig" sein, weil sie keine unbewiesenen Vermutungen als Tatsachen verkauft hat.

Zur Entwicklung von Russland in den letzten 20 Jahren empfehle ich dir den folgenen Artikel:
https://www.goldseiten.de/artikel/369785--Russlands-Nothilfeprogramm.html

Danke ein sehr interessanter Artikel. Überhaupt finde ich deinen Ansatz der historischen Betrachtungsweise sehr gut. Das sollte man auch einmal mit dem "Großvasallen" Vereinigte Staaten, Vereinigte Staaten von Amerika, Amerika, oder wie man dieses Gebilde nennen möchte ebenfalls einmal machen. Man käme zu erstaunlichen Erkenntnissen.

Ich weiß nicht. Ich habe mir ein paar Mal Dokus über Russland angeschaut wo auch Reitschuster zu Wort kam. Bei ihm habe ich irgendwie das Gefühl, wenn er Russland und Putin kritisiert, dass er noch mit jemanden dort eine persönliche Rechnung offen hat.

Der Reitschuster hat eine Abfuhr von einer russischen Frau bekommen. Das ist kein Scherz ! Seither sieht er Rot wenn er Rußland hört

Ja, das ist möglich.
Wobei es sich dabei immerhin um persönliche Erfahrungen handeln kann, die schlecht in Abrede zu stellen, aber der Blick für das grosse Bild kann so ziemlich stark getrübt werden. Ich kann Reitschusters Aussagen natürlich nicht im Detail nachprüfen, aber für einen ideologisch motivierten Hetzer oder einen reinen Auftragsschreiber halte ich ihn nicht. Deswegen tue ich mich auch einigermassen schwer mit der Einordnung.

Politisch ist Reitschuster ein ehemaliger Sozialdemokrat, nicht unbedingt meine Richtung, der gegenüber dem Hannoveraner Kreis der SPD - Schröder, Steinmeier, Gabriel - sehr kritisch eingestellt ist.

schau mal auf Facebook, Twitter und VK.com nach Marcel Sardo - das ist der Gottseibeuns vom Reitschuster. Der weiß alles über ihn !!

Sardo ist der bekannteste pro-Russland und pro-Kreml Aktivist der Schweiz. Mir ist er nur wenig bekannt, da ich nicht das Gefühl habe, von seinen Kurznachrichten auf Twitter besonders viel profitieren zu können. Auch hat er kein Buch geschrieben und meines Wissens war er auch nicht an besonders interessanten Punkten in Russland, ich meine damit die grossen Industrie- und Nukleartechnik-Städte, in die man als Ausländer teilweise gar nicht hineinkommt.

Du beschreibst dich hier auch offiziell als Zertifizierter Putin Troll (von wem?), was ich nicht wirklich für eine reflektierte Einstellung halte. Ich war auch schon ziemlich pro-Putin eingestellt, aber wenn man da mal etwas mehr hinter die Vorhänge blickt, die Geschichte der Sowjetunion, Umweltverschmutzung im höchsten Grad und geschlossene Städte bis heute, so ist das nicht gerade objektiv-positiv zu sehen, auch wenn sich in den letzten 20 Jahren schon einige Dinge bewegt haben.

So ist meine Sicht auf die Dinge, ich bin nicht gegen Russland eingestellt, im Gegenteil fasziniert mich das Land, aber ich sehe momentan nicht, inwiefern die russischen Angebote wirklich verlockend sein sollen.

er lebt aber nicht mehr in der Schweiz, sondern in St. Petersburg, paar Monate schon !!

Loading...

Ja, das ist in der Tat beunruhigend und zugleich wenig plausibel.
Warum sollte der russische Geheimdienst eine Waffe benutzen, die so deutlich richtung Moskau zeigt? Bei Leuten die so leichte Ziele sind. Da könnte man doch viel besser einen "Unfall" arrangieren, oder einen Überfall bei dem ein "Junkie" die beiden erschießt und Brieftasche und Handys klaut. Darüber würde sich niemand wundern - ist halt Pech.

Aber nein, man nimmt einen Kampfstoff, zu dem nur Militär und Geheimdienst zugang haben. Und gleich noch ein russisches Patent, sonst wäre ja noch etwas unklar. So dämlich werden die Russen wohl kaum sein.

Der Postillon hat diesen offensichtlichen Schwachsinn nochmal deutlich karikiert.

http://www.der-postillon.com/2018/03/putin-salisbury.html

Manchmal hilft nur noch Satire gegen den Realitätsschock!

Du sprichst mir aus der Seele Freiheit herzlicher Drücker für diese Worte!!!

Dann ist ja alles klar...
Deshalb wohl auch die konzertierte Aktion gegen die russischen Diplomaten heute.

Ist ähnlich wie mit Ausweisen, die vom Täter am Tatort zufällig verloren werden...

Ich resteeme selten sowas, doch das is es mir diesmal wert!!!! Es ist so passend zur allg Stimmung auch im Volk....Danke für den Artikel!
OneLove! Du erreichst mehr als du denkst!!!
Sorry, doch schlafende Schafe sollen aufwachen!

Hugs to ya

Für mich sind politische Themen immer schwierig aus folgenden Gründen:

  • sämtliche Informationen die über Medien in welcher Form auch immer verbreitet werden, kann ich nicht nachprüfen
  • ich kenne mich allgemein mit den politischen Zusammenhängen in dieser Region zu wenig aus
  • die Komplexität der Zusammenhänge ist nahezu unüberschaubar
  • vermutlich werden unzählige Falschmeldungen verbreitet.. evtl. auch zur Brisanz oder Harmlosigkeit der Vorfälle

Politische Diskussionen mit schleierhaften Wahrheitsgehalt, unter all den Bedingungen führen häufig zu Auseinandersetzungen zwischen Menschen bis hin zur Trennung. Aus Meinungen werden Kriege.

Ich kann also auch diese Vorfälle nicht beurteilen, nur sagen das der Tatbestand eines Giftmordes verabscheuungswürdig ist. Respekt vor Deinem Mut das Thema überhaupt hier anzuschneiden!

Ich stimme dir prinzipiell zu. Aber wenn wir wachen und differenziert denkenden Menschen uns nicht einmischen, dann überlassen wir das Feld anderen, denen ich nicht besonders vertraue. Ich bin mir sehr sicher, dass der heutige mediale Mainsteam gezielt zu unserer Falschinformation eingesetzt wird und das kann ich faktenbasiert belegen.

Für mich ist es das blanke Grauen was in Mainstream-Medien verbreitet wird! Wirtschaftlich getrieben von Einschaltquoten, Werbeschalten oder die Meinung Einzelner (Regierung, Banken,..) verstärkend zur Wahrheit erhebend präsentieren. Ein echter Diskurs darf aus meiner Sicht nicht in diesen Fernsehsendeanstalten stattfinden, sondern wie Du es hier initiierst. Problem für mich ist das Medium Fernsehen an sich einfach von zu vielen als Wahrheitsstandard kritiklos konsumiert wird. Deshalb schaue ich auch schon lange kein Fernsehen mehr, aber suche trotzdem häufig nach Videos online. Die Meinungsbildung über solche Medien ist immer kritisch, aber hier senden eben dann auch Leute die vom Fernsehen abgelehnt werden und bilden die notwendige Vielfalt aus meiner Sicht.

Glauben ist nicht wissen oder Korrelation ist nicht Ursache.. ich weiß das jeder von uns emotionsgetrieben schnell Urteile fällt, die komplett falsch sein können.. sei es finanziell, politisch, sozial. Ich glaube die wenigsten gehen den notwendigen Aufwand um der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Ein bezahlter Reporter muss genauso wirtschaftlich denken und kann nur das herausfinden was sich für ihn noch rechnet.. Was kommt bei uns dann an? Oft nicht die Wahrheit, sondern nur eine verkaufsträchtige Schlagzeile die ein vorschnelles Urteil über irgendwas fällt, über Push-Nachrichten geifernd um unsere Aufmerksamkeit.. das ist das Grauen für mich.. überall prasselt es auf Online-Portalen über einen herein und heizt Gemüter an.. oder versucht es zumindest. Dann kommt es im eigenen Arbeitsumfeld zu teilweise oberflächlichen, mit Vorurteilen behafteten Diskussionen die Leute von der Arbeit abhalten und einfach unwahr sind.. oder einfach nicht beweisbar sind.. die Frage für mich ist wie soll ein wertschöpfendes, politisches Engagement denn in diesem ständig wahrheitsverzerrenden Umfeld effektiv aussehen? Wenn man selbst nur 5% weiß oder sich nur auf die Meinung der Meinung der Meinung anderer verlässt.

Letztlich beißt sich die Katze in den Schwanz.. ja irgendwo muss man anfangen und Position beziehen, so hab ich auch meine Meinung und man muss Kriegstreiberei verurteilen.. in der Welt geht es aktuell ziemlich rund.

ach, das ist so eine richtige scheiße. das geht schon ewig so. unbedingt will man den russen etwas anhängen, sie provozieren, denunzieren, sie in die ecke drängen. allein die stationierung von allerhand kriegsgerät entlang der natogrenzen richtung russland spricht schon bände. russland ist kein aggressor, dieses land hat keine imperialen pläne - so sehe ich das. aber man unterstellt ihnen die größte gefahr für den westen. die amerikaner mit ihren verbündeten drängen, treten, täuschen und wettern alle in eine richtung und beweisen damit, sie sind diejenigen, denen es an gesundem verstand fehlt. der eingriff in die wahlen in amerika, natürlich die russen - was für ein schlechter witz! das alles ist eigentlich ein witz, wenn es nur nicht so ernst wäre...

allein die stationierung von allerhand kriegsgerät entlang der natogrenzen richtung russland spricht schon bände

Schon 2016 bei meiner Reise nach Litauen fuhren die GIs mit umgehängter Waffe auf der Touristenfähre mit, in bester Besatzermanier:
Litauen.jpg

hahaha, und wieder so eine posse, nämlich weil litauen angeblich angst hat! offiziell leistet die nato hier beistand und anderswo abschreckung der russischen aggression. merkwürdig nur, wo war die sogenannte russische aggression im letzten jahr, als die usa noch einmal massenhaft panzer in den baltischen grenzregionen stationiert hat...

Und dann kommt auch noch der Oberfalke John Bolton als neuer Sicherheitsberater ins Weiße Haus:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2018/03/ein-psychopath-ist-trumps-oberster.html

Es wird allmählich Zeit für einen längeren Ausflug nach Neuseeland.

Geopolitisch gesehen, soll Europa ja blos weg bleiben mit einer politischen Freundschaft mit Russland. Denn wer könnte sonst noch dem Imperium "Weltpolizei" die Stirn zeigen. Zudem kämpft man nicht auf eigenem Boden um seine Weltherrschaft aufrecht zu erhalten. Das stimmt mich alles so traurig, denn wir sehen es ja in den Ländern wo Krieg herrscht und die Hintergründe sind so übel.
...stürzt einen Tyrann und überschwemmt Europa erstmal mit Flüchtlingen um es instabiler zu machen,...das passiert leider alles nach einem recht grossen Plan 😔

Mit der Personalie Bolton habe ich mich noch nicht tiefgreifend auseinandergesetzt. Aber eine Sache ist noch interessant. Er ist oder war bis vor kurzem Direktor des Gatestone Institutes [1, 2], welches sich unter anderem kritisch mit der jüngsten Einwanderung nach Europa und dem Verhalten von Nicht-Europäern in Europa beschäftigt.

Und so nebenbei, was die EU aktuell wieder für eine Posse bietet um die Ausweisung russischer Diplomaten, kann ich nicht nachvollziehen. Die EU selbst hat freiwillig mehr als genug Altkommunisten und EUdSSR-Ideologen beschäftigt, dort muss eher aufgeräumt werden.


[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Gatestone_Institute
[2] https://de.gatestoneinstitute.org/

Ja, die Verbindung Bolton's zum Gatestone Institut ist der letzte Strohhalm der Truther, der Friedensbewegung und der Q Anon Jünger. Ich bin aber da nicht mehr dabei.

Ein gut ausgearbeiteter Beitrag. Weiter so. Ich verfolge die Thematik auch eine ganze weile, und frage mich ob die Politiker nicht alle mit "Toxoplasma gondii Erreger" infiziert sind

Die wussten Jahre lang nicht wer wie von wem abgehört wird, wollen aber innerhalb von Stunden wissen wer den Anschlag befolen hat. Für mich sieht das nach Fals Flag aus. Man mag eigentlich nicht aufpassen, was da passiert, aber es wird uns alle hart treffen. Ich will keinen krieg mit irgendjemanden und die breite Bevölkerung auch nicht.

Aber die Obrigkeit weis ja angeblich was gut für das Volk ist. Ein Schande das Ganze

Hier stimme ich Dir zu 100% zu, es ist ein Skandal was abgeht - ich hab selbst im privaten und beruflichen Umfeld Diskussionen hierzu gehabt, die mir Angst machen.

Der Westen sollte sich hüten Gift und Galle in Richtung Osten zu speien. denn das von da zurückkommt Besitz nicht nur die Kraft Europa zu vernichten sondern auch den Rest der Welt. Da ich mich aus allen politischen Dingen im WWW heraushalte gibt es auch von mir hier keine Meinung dazu. Ich gehöre jedoch noch zu denen die sowohl an der AK47 als auch am G3/G36 ausgebildet wurden. Ich darf dann entscheiden wo mein Herz mehr zuhause ist. In diesem Sinne....Frieden für die Völker der welt!!

Vielleicht solltest du doch gelegentlich von deinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machen. Wenn du erst eine der beiden Waffen in der Hand hast, musst du nur noch gehorchen.

ach ich war wählen.....das hätte ich mir auch sparen können..... der karren ist einfach mal im dreck......und gehorchen muss ich doch jetzt auch schon..... ob mit Waffe oder nicht...... wir werden bestimmt von Leuten die weich in der Birne sind...... die die Realität völlig verloren haben (fast wie in der DDR) Spahn der Harz4 Zyniker....der kleine Göpels..... das ist mir alles zu irre.... und wenn ich Lutz Bachman mit dem Hund bei uns im Park sehe dann grüßt der wenigstens zurück...... wir leben in einer völlig bekloppten welt und ich habe es tatsächlich manchmal schon bereut Kinder in die gleiche gesetzt zu haben....

manchmal schon bereut Kinder in die gleiche gesetzt zu haben

Das würde ich nicht in die Blockchain schreiben. Irgendwann sind die Kleinen groß und finden dieses Statement. Außerdem hast du eine tolle Frau und dass sie dir ein Knd geschenkt hat, ist doch aller Ehren wert!

Natürlich hast du recht, die Familie als kleinste Einheit hat den wichtigsten Stellenwert !!

Ein sehr sachlicher Hintergrungbericht über die Situation vor Ort, auf englisch.
20 Gründe warum das eine Fake Story ist:
POINT 1 virtually no interrogation of story by journalists

Eine wichtige Debatte hier auf steemit. Ich finde es gut aufzuklären und ich schätze den sachlichen "Ton" hier sehr! Danke an alle dafür, Inhaltlich sehe ich Vieles genauso - danke dir @freiheit50 für deine klaren Worte.

Lieder für den Frieden - Für mich war sofort der Impuls da, etwas zu machen. Mein Weg ist es, das Positive in der Welt zu stärken. Ich habe jetzt gerade einen Artikel gestaltet mit genau dieser Intention. Give Peace A Chance!!!

Solange die Masse diese Systematik selbst füttert, wird sich nichts ändern. Die Oberen werden aufhören zu herrschen, wenn die Unteren aufhören zu kriechen.
Solange die Masse meint, das sie eine Obrigkeit benötigt, werden diese die Masse so behandeln wie sie es sich wünscht. Wer regiert werden will, der soll sich bitte nicht beschweren. Entweder man dreht den Geldhahn zu, oder man hält die Klappe und beißt nicht die Hand die einen füttert.

Eigentlich wissen viele was zu tun ist, aber es mangelt an Rückgrat. Angst dominiert das dasein. Hoffnung ist Selbstverarschung. Und diese Selbstverarschung rennt auch noch mit bis zur eigenen Zerstörung.

Ich nenne es Stockholmsyndrom eine psychische Krankheit die bereits die große Masse als Virus befallen hat. Sollte dieses Syndrom alle befallen, ist die Therapie erfolgreich beendet, denn wenn alle krank sind, wird diese nicht mehr als Krankheit definiert, sondern als Normalität.

Wenn der Markt voll ist mit nicht verkauften Kriegsgeräten muss ein Krieg her, egal welcher Grund dafür von nöten ist es wird Notfalls auch einer erfunden oder selber ausgeübt siehe die USA. Darunter müssen dann unschuldige Menschen leiden. Die Kriegsmaschinerie wird immer im Gang gehalten sonst würden manche Länder wohl dem Bankrott entgegen gehen.

Vorallem wirkt es langsam hilflos und lächerlich wie sie immer wieder Gründe suchen, um Russland zu sanktionieren. Bisher können wir nur froh sein, dass Putin diesbezüglich so ne coole Socke ist und sich, zumindest öffentlich, nicht davon beeindrucken lässt.
Ich denke wenn es hart auf hart kommt, wird es uns als erstes treffen.

Hard auf Hard? Ich glaube nicht das es soweit kommt.. Wer ist denn in der Bundeswehr? Russen und Türken Rumäner und co... Die Grenzen sind sowieso schon so sehr verwischt. Dass es ein Blackout gibt mit +90%Toten Welt weit klingt für mich plausibler. Die Zeit der Kriege ist vorbei... Keine Seite wird der anderen die Zeit geben das alles Chirurgisch zu lösen. Die Frage ist nur... Wann ist das Fass voll..? Und wer hat sich am besten darauf vorbereitet. Meiner Meinung nach ist das alles sowas von dumm die begrenzten Ressourcen der Erde dazu zu verschwenden um Kriegsgerät zu Bauen. Hätten wir einen Friedensabkommen weltweit würden wir diese Ressourcen für die Raumfahrt verwenden und wären schon auf anderen Planeten vertreten..... Naja aber wir deutschen haben nicht mal einen Friedensvertrag mit den USA... Was eigentlich schon alles aussagt über unsere Politiker.

Korrekter Artikel zu einem heiklen Thema. Gut, dass auch solche Inhalte hier zu sehen sind, da sie mE. wichtig sind, die Augen zu öffnen, um zu sehen, was in der Welt aktuell alles schief läuft.

Es ist auch für mich schwer vorstellbar, dass der russische Geheimdienst so dämlich ist und einen Anschlag mit einem russischen Kampfstoff durchführt. Dass der Westen dann noch dämlicher ist und es den Menschen dann derart verkaufen will und damit tatsächlich Kriegsgefahr sät, ist kaum auszuhalten.

Aber es waren ja in der Geschichte schon immer diese Manipulationen, die dann Schlimmstes nach sich zogen. Sei es der fingierte Angriff auf den Sender Gleiwitz, als Auslöser des 2. Weltkrieg, das massive Einschleusen von V-Männern in die rechte Szene, die den Aufbau des NSU erst ermöglichten, die angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak oder eben jetzt der Anschlag mit dem Nervengift Nowitschok. Bei letzterem jedoch scheint die Manipulation einfach zu offensichtlich zu sein.

Putin ist sicher kein friedlicher Waisenknabe, aber dass man nach der Krim-Krise, oder parallel dazu, die NATO und damit auch die EU immer näher an die Grenze des "russischen Bären" verschiebt, ist ebenfalls mehr als bedenklich.

Ja und von wegen Rechtsstaatlichkeit bzgl. des Anschlages auf Skripal: Es muss die Schuld bewiesen werden und nicht die Unschuld seitens des Beschuldigten. Man kann nur hoffen, dass am Ende doch eine Art von Vernunft siegt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

NATO = Nord Atlantic Terror Organisation !

Es stimmt mich einfach zu traurig. Ich finde keine Worte. Aber ich habe all die vortrefflichen Kommentare gelesen. Es ist eh schon alles gesagt.

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich bin auch erschrocken, wie schnell wir uns in einer solch heiklen Situation befinden. Und ja, es hat auch auf mich den Anschein, als hätten so einige Akteure zumindest nicht so viel gegen einen Krieg.

Ich mein, am Anfang passte das Ganze sowohl Putin, der sich vor der Wahl mal wieder als starker Mann generieren konnte, wie auch May, die durch ihre zweifelhaften Anschuldigungen gegen Russland vom Brexit-Dilemma ablenken konnte. Doch eigentlich sollte es sich jetzt so langsam wieder entspannen, leider scheint das Gegenteil der Fall zu sein.

Anscheinend ist das Ganze mittlerweile doch etwas aus dem Ruder gelaufen, bzw. die Fronten sind so verhärtet, dass sich nicht mehr viel bewegen wird.
Und das Deutschland jetzt auch noch die Cyberattacken anführt, deren Urheber bis jetzt nicht nachgewiesen ist, ist schon eine Frechheit.

Natürlich ist vorstellbar, dass Russland hinter den behaupteten Aktionen steckt, bewiesen ist aber gar nichts. Und solch heftige diplomatische Konsequenzen auf Basis von Vermutungen zu treffen, finde ich schon ausgesprochen fragwürdig. Oder wie war das noch mit dem in dubio...

Leider sehen und lesen wir sowas niemals im Tv und in den Massenmedien, aber zum glück gibt es Steemit und dich @freiheit50

Österreich = 0

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Kurz-und-Kneissl-Werden-keine-Diplomaten-ausweisen/327621521

Schade dass die Tschechen mitziehen. Polen sind ja ohnehin pro NATO.

Ich schätze den sachlichen und konstruktiven Austausch unter diesem Post hier sehr!
Auch danke an dich @freiheit50 , dass du auf das Thema aufmerksam machst.
Du kannst ordentlich Leute erreichen.
Grüße

Wann begreifen breite Schichten der Bevölkerung endlich, dass es kurz vor Zwölf ist??

Du kennst die traurige Antwort.

Besten Dank für den Artikel, Resteem natürlich, habe mal den ganzen Diskussionsbaum "durchgevotet" (meine steempower bereuts etwas:), da hier echt bestes Diskussionsniveau da ist, danke!

Traurig, aber so sieht es wohl aus - Leider!

Es ist ein Irrsinn, der sich in den oberen Etagen breit gemacht hat. Dieser Irrsinn verteilt sich nach unten und führt letztendlich dazu die Bürger gegeneinander aufzubringen. Damit wird die Gegenwehr gegenüber solchen kriminellen Machenschaften geschwächt und der Weltkrieg rückt in greifbarer Nähe.
Es ist zum Schreien was hier gerade alles passiert!
Es entbehrt jeglicher Vernunft.

Ich bin sprachlos.

Danke für den Beitrag. Ich werde deinen Beiträgen mit Interesse folgen!

Die Beweise sind aber auch wirklich erdrückend ....
proofskripalputin.jpg

Ich hoffe Putin bleibt vernünftiger als die Vollidioten, die in der EU regieren.

Wahre Worte!

amazing post sir plz urgently rewerd

Tja in meinen Augen ist der Westen das größere Übel

This post has received a 0.16 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

one of the best post

Right, but one of the worst comments. :) (What is your opinion? Why is the post good?)
By the way it seems you still didn't find the upvote button ...?

Der Tiger versteht nur Bahnhof. Manchmal kopiert er aber deutsche Kommentar einfach und wenn man nicht aufpsst, könnte man meinen, er hat etwas Sinnvolles beigetragen. Seine Reputation von nur 9 ist typisch.

Vollinhaltliche Übereinstimmung -> resteemed

Buenos días amigo @freiheit50, me gustó y ha sido muy acertado en esta parte de su escrito:
“Probablemente llegue solo a algunas personas a través de Steemit. Pero incluso para una sola persona, a quien puedo alarmar con mis siguientes comentarios o al menos pensar detenidamente, el esfuerzo ha valido la pena”
Tenga la certeza de que sus palabras, su grito, su alerta o como se le quiera calificar será oído. Afortunadamente el mundo está” globalizado – comunicado”, que lo que ocurre en este instante en Rusia, y este caso particularmente ya es del conocimiento de todos. No podemos ser indolentes y hacernos los sordos y los ciegos ante el problema por el que pueda estar atravesando el “Vecino”. Este Clamor suyo recorrerá todos los rincones de planeta como todos los clamores, alertas y reclamos que se hacen en nombre de la justicia.
Así como yo lo leí y me interese por su post, esté seguro y le garantizo que muchas personas más lo harán. Si valió la pena, logró cumplir con su cometido!!

Cuenta con mi voto y el apoyo para difundirlo en otras redes.
Saludos desde Venezuela

 6 years ago  Reveal Comment