Heute wird es wärmer ... WETTERFÜHLIG ☁️🌤️⛈️🌡️

in #deutsch3 years ago

Hallo ihr Lieben,

gestern war ein super anstrengender Tag für mich.
Neben wenig Schlaf habe ich auch noch den ganzen Tag Kopfweh gehabt!

Gar nicht schön!

Ich bin leider, sobald es um 10 Grad wärmer wird -> Wetterfühlig

Wetterfühligkeit oder Meteoropathie oder Meteorotropismus bedeutet eine Überempfindlichkeit gegenüber Witterungserscheinungen wie z. B. Luftdruckschwankungen, Föhn, Hitzewellen, wechselnde Luftfeuchtigkeit, drückende Luft oder Gewitter. Sie wirkt sich auf Allgemeinbefinden, Stimmung und Leistungsfähigkeit aus.

3W72119s5BjWMGm4Xa2MvD5AT2bJsSA8F9WeC71v1s1fKfGkK9mMKuc3LcvF4KigbWg9UsrpEPGGKDA5XS8YnoQhdhnpk4KVXqTCUbZyM6jpkWHq46ytwG.jpeg

Heute soll es wunderbare 8 Grad bekommen.
Und heute geht es mir auch gleich viel besser.

Außerdem beginnt es bereits wieder um 7 Uhr früh zu dämmern.
Das tut auch gut, wenn die Tage länger werden. 😄

Bist du Wetterfühlig?
Wie geht es dir dann?
Hast du vielleicht den einen oder anderen Geheimtipp wie damit gut umzugehen ist?

Ich checke ja auch gerne mal die Website Menschenwetter
Die es im übrigen für Österreich und auch Deutschland gibt. 😄

Alleine das wissen daß es aktuell eine Belastung vom Wetter her gibt, hilft mir mich auf den Tag einzustellen.
Dann eben ein klein wenig weniger auf die To do Liste setzen.
Oder auch einen Mittagsschlaf einplanen?

Schöne Wochen Mitte wünsche ich.
Liebe Grüße
kissi

0001-14702224193_20201222_072059_0000.png

Sort:  

Das ist blöd, wenn man wetterfühlig ist. Ich selber habe da zum Glück keine Probleme mit, kenne aber ein paar Leute, die da auch sehr drauf reagieren.
Von Schlaflosigkeit, über Muskelschmerzen bis hin zu Kopfschmerzen ist da so einiges dabei.

Ja sowas ist echt nicht nett.
Da kannst du froh sein das du das nicht hast. 😄

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @kissi, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.