Muhammad Ali in Zitate und ihre Person #1

in #deutsch5 years ago (edited)

Zitate und ihre Person (Muhammad Ali) #1



In dieser Storyreihe möchte ich euch meine Lieblingszitate und die dahinter stehende Person etwas näher bringen.
Für den ersten Teil habe ich mir natürlich einen Mann ausgesucht, mit dessen Sport ich mich auch etwas identifizieren kann.

-Muhammad Ali-

Da ich selber sehr gerne boxe, nicht professionell, aber dennoch sehr regelmäßig (aus Spaß am Boxen) und ich mich mit dieser Sportart, wie gesagt auch identifizieren kann, da sie ein Teil meines Lebens ist, empfand ich es als passend für den ersten Teil.

Er ist einer der größten Boxer Allerzeiten wie ich finde. Er ist zwar nicht ganz aus meiner Zeit, dennoch habe ich ihn wirklich gefeiert und auch alle seine Kämpfe immer und immer wieder angeschaut.
Der Kampf gegen George Foreman ist legender und wie ich finde einer seiner Besten, wenn nicht sogar der Beste.
Wie ist er eigentlich zum Boxsport gekommen? Aus einem blöden Zufall wie ich finde! Aber an der Stelle sei dem Übeltäter gedankt :D.
Als Muhammad Ali 12 Jahre alt war, wurde ihm sein Fahrrad gestohlen!! Deswegen ging er zum Boxunterricht um sich in Zukunft verteidigen zu können. So begann der Anstoß zu einer beispiellosen Geschichte. Sein Talent blieb nicht lange unbemerkt und in den darauf folgenden Jahren gewann er so ziemlich alles was es beim Amateurboxen zu gewinnen gab, darunter auch eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 1960, danach fing seine Laufbahn als Profi an.
1964 besiegte er den Boxweltmeister Sonny Liston und wurde das erste Mal Weltmeister im Schwergewicht.

Neben seinen vielen sportlerriechen Erfolgen, erhielt er noch einige Anerkennungen und Auszeichnungen, wie zum Beispiel den Bambi, die Freiheitsmedaille und einige mehr.
Wenn ich euer Interesse geweckt und/oder ihr mehr über diesen großartigen Boxer ehrfahren wollt könnt ihr das gerne hier machen.

Muhammad Ali

Und hier nun mein Lieblingszitat von ihm:

Sein wohl bekanntestes Zitat stammt aus einem Interview vor seinem Kampf gegen George Foreman:
„Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene. Seine Hände können nicht treffen, was seine Augen nicht sehen“
(“Float like a butterfly, sting like a bee, his hands can't hit what his eyes don't see.")

Und hier noch meine anderen Lieblingszitate:

„Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter. Irgendwann wirst du Recht behalten.“
("Live everyday as if it were your last because someday you're going to be right.")

„Wer nicht mutig genug ist, Risiken einzugehen, wird es im Leben zu nichts bringen.“
("He who is not courageous enough to take risks will accomplish nothing in life.")

„Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann, dann kann ich es auch erreichen.“
("If my mind can conceive it, and my heart can believe it, then I can achieve it.")

„Ich habe jede Trainingsminute gehasst. Aber ich habe mir gesagt: Gib nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens wie ein Champion.“
(“I hated every minute of training, but I said: 'Don't quit. Suffer now and live the rest of your life as a champion'.”)

So, dass waren sie, meine Lieblingszitate von Mohammed Ali! Vielleicht hat es ja dem einen oder anderen gefallen!

mi77k7am1y.jpg

† 3. Juni 2016


Euer
knochenhd


Vielen Dank für‘s Lesen und eure Zeit bis zum nächsten Mal, hoffe ich!!


Wenn es euch gefallen hat, fühlt euch frei mir ein Upvote und/oder ein Follow dazulassen.


Falls Rechtschreibfehler, falsche oder fehlende Kommasetzung im Text enthalten sind, bitte ich um etwas Nachsicht, ich arbeite daran

Sort:  

Einen tollen Artikel hast du geschrieben.
Es ist ermutigend, wenn Sportler Vorbilder sind.
Die Zitate sind gut ausgewählt.
Viele Grüße.

Hey, vielen lieben dank für dein nettes Feedback!
Es freut mich wirklich sehr dass dir der Artikel gefällt :)

Dass sehe ich genau wie du! Es ist schön wenn man Vorbilder hat, die einen auch etwas mitgeben können :)

Ich wünsche dir einen schönen Tag !
Lieben Gruß
knochenhd

Da hast du wirklich prima Zitate heraus gesucht, Stefan. Besonders gut gefällt mir, dass du Ali in deinem Beitrag auch vorstellst. Hat Spaß gemacht, den Beitrag zu lesen, danke dafür.
Schönes Wochenende,
Chriddi

Vielen lieben Dank!! Dass freut mich sehr das dir die Zitate und der Artikel gefallen haben!

Ich dachte mir so ist es vielleicht etwas ansprechender als "nur" die Zitate hinzuschreiben.

Vielen Dank ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!!

Lieben Gruß
Stefan

Hallo lieber @knochenhd, toller Bericht über diesen Ausnahmeboxer. Wie er zum Boxen kam, war mir auch neu. Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. :) Hier hat es gerade geschüttet. Liebe Grüße Alexa

Hallo @alexa57,
Ich habe es auch erst erfahren als ich seine Biographie gelesen habe.
Vielen dank ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!!
Bei uns hat es auch viel geregnet aber jetzt scheint die Sonne :)

Lieben Gruß
knochenhd

Das ist jetzt geraten, aber kann es sein, daß hier:

Georg Froman

George Foreman gemeint war?

Ich meine, mich zu erinnern, daß die zwei einander die größten sportlichen Gegner waren. :-)

Hey isarmoewe, da hst du voll und ganz recht! Die beiden waren aber auch echt verdammt gut Boxer.
Und vielen dank für den hinweiß, habe es auch schon geändert!! Hattest recht: George Foreman ist gemeint 🙈

Lieben Gruß

Sehr schöne Idee - auch den Menschen dazu vorzustellen. Mein Favorit ist

„Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann, dann kann ich es auch erreichen.“

Danke dir und schönes Wochenende LGG

Hey gaich, vielen dank für dein Positives Feedback! Freut mich sehr dass dir die Idee gefällt!!

Als ich noch ein etwas jünger war, hatte ich dieses Zitat über mein Bett hängen.
Für mich war es eine sehr gute Motivation!

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
knochenhd

Gerne und schönen Sonntag noch. LGG

Danke für diesen interessanten Artikel - Zitate gibt es oft, aber den Menschen dazu selten.

„Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter. Irgendwann wirst du Recht behalten.“

Sehr schön gesagt Ali. ;-) Lieben Gruß Kadna

Guten Abend liebe kadna, da hast du recht! Oft ließt man leider nur ein Zitat, dachte mir so ist es schöner verpackt! Freut mich dass es dir gefällt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und Lieben Gruß
knochenhd

Wünsch ich dir auch.

@knochenhd, thank you for supporting @steemitboard as a witness.

Here is a small present to show our gratitude
Click on the badge to view your Board of Honor.

Once again, thanks for your support!


Congratulations @knochenhd!
You raised your level and are now a Minnow!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Very Nice Thank You :)

You got a free upvote from @reversed-bidbot! Follow me to earn steem by interacting with my promoted posts.

Thank You

Hi, @knochenhd!

You just got a 0.39% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @knochenhd! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 1000 upvotes. Your next target is to reach 2000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

!sbi status

Hi @knochenhd!

  • you have 17 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 237713618758 or 0.122 $
  • as you did not wrote a post within the last 7 days, your comments will be upvoted.
  • you need to wait until your upvote value (current value: 0.005 $) is above 0.024 $

Structure of your total SBI vote value:

  • 69.42 % has come from your subscription level
  • 0.00 % has come from your bonus units
  • 6.58 % has come from upvoting rewards
  • 0.00 % has come from new account bonus or extra value from pre-automation rewards


    To reduce blockchain clutter, you can also check your status in our Discord server!
    https://discord.gg/VpghTRz