Die echte Wahrheit, nichts als absoluter Blödsinn

in #deutsch6 years ago

Wie in der großen weiten Welt, gibt es auch hier auf Steemit viele, die ihre Wahrheiten publizieren.

Ratgeber

Beziehungsratgeber mit den Empfehlungen zu Teilen, geduldig zu sein, Verständnis zu zeigen, täglichem Sex, Selbstverwirklichung trotz Partner, Grenzen aufzuzeigen, weniger Sex dafür mehr Kuscheln...

Schlankheitstipps wie Sport vor dem Frühstück oder besser gar kein Frühstück, denn intermitten Fasten ist super für den Insulinhaushalt, low carb, no carb, high carb, Bauchweggürtel...

Sportempfehlungen wie Aufwärmen oder nicht Aufwärmen, Stretching danach oder lieber nicht...

FB_IMG_1529054866464.jpg

Auch ich bin immer wieder ein "Opfer" dieser Empfehlungen. Ja, ich lese diese Artikel/ Posts genauso und manchmal denke ich auch, dass sich mir tatsächlich eine neue Weisheit eröffnet hat. Diese Posts werden geliked, upgevotet von uns allen hier.

Aber

Doch in all meinen Jährchen, habe ich für mich erfahren, dass es keine absolute Wahrheit gibt. In Beziehungen ziehen zumeist zwei am Strang. Der eine vielleicht stärker, der andere weniger. Der eine Part gibt mehr, der andere weniger bis gar nicht. Und trotzdem kriegen sie zusammen irgendwie den Fisch "Leben" ans Land. Es funktioniert für beide. Da mag der Aussenstehende noch so sehr tönen, dass man alles zu gleichen Teilen machen sollte. Würden diese zwei Angler das propagierte Programm umsetzen, wäre es ein Fehlschlag. Beide haben noch nie im Leben zu gleichen Teilen "gezogen". Es kommt erneut zu einem Ungleichgewicht. Der Fisch ist Geschichte.

Ich könnte es weiter führen, die Dame, die nicht frühstückt und fleissig sportelt, kippt in der Arbeit um, weil der Körper kein Treibstoff hat, den er mit ihrem Stoffwechsel brauchen würde. Er legt den Notschalter um und die Dame sich daneben.
Mein Nachbar, der mein low carb life style mit einem Grinsen abtut. Er, als extremer Dauersportler, mag auf seinen Zucker nicht verzichten. Er versteht meine zuckerarme Welt nicht.

Stretchen vorher? Nachher? Selbst Sportwissenschaftler sind sich nicht einig, was richtig ist. Wie wollen wir Amateure also Empfehlungen an andere geben?

FB_IMG_1529054856162.jpg

Daher

Mein Schnuffi meint oft, wir sind nur weiterentwickelte Affen. Da hat er wohl recht. Wir sind sozial angehaucht und meinen wir müssen uns gegenseitig durch solche Wahrheiten supporten. Doch kocht nicht jeder sein eigenes Süppchen mit meist unterschiedlichen Zutaten sowie Dosierungen? Muss mir die Suppe meines Nachbarn schmecken? Ist es nötig, dass ich meinem Nächsten mein Lebens"rezept" aufzwingen muss, mit dem Hinweis, so und nicht anders?

Meine Wahrheiten möchte ich mit dem Song von den Eurythmics abschließen. Und wehe, ihr setzt diese nicht genau so um!

Drück Euch!

make art & design GIFs like this at MakeaGif

Sort:  

Natürlich sind wir das, weiterentwickelnde Affen, man sieht doch täglich viele, die sich genauso benehmen.In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

Jupp, sehe ich oft genug die Äffchen in meinem Job. Nur manchmal muss es einem einfach nochmal gesagt werden😉😂

Mein Schnuffi meint oft, wir sind nur weiterentwickelte Affen. Da hat er wohl recht.

Ja, hat er.

Ich denke, jeder hat so seine eigene Wahrheit und das ist auch ok so.
Es freut mich immer sehr, wenn ich Menschen treffe, die in gewissen Punkten meine Wahrheit teilen :)

Ohja, wir sind ja soziale Wesen und wollen eigentlich doch nur geliebt werden!😊