Speck ist so stur!

in #deutsch6 years ago

Eigentlich müsste ich zufrieden sein, doch der Weg ist lang bis zum Wunschgewicht.

Mit 94 kg auf 169 cm verteilt ist eine Abnahme von über 17 kg definitiv nicht schlecht. Aber ich habe noch nicht einmal das Gewicht von vor der Geburt meines Sohnes erreicht. Grrrr! Mein kleiner Mann ist jetzt 1 1/2 Jahre alt!

FB_IMG_1528667720346.jpg

Mein Wunschgewicht läge bei in etwa 65 kg, aber alles was unter 70 kg wäre für mich ein Hauptgewinn. Würde eine Fee plötzlich aus meinen Kleiderschrank purzeln, hätte ich dieses Gewicht gerne mit ein paar Muckis. Morgen natürlich!

Für mich steht ein Gewichtsverlust nicht nur für besseres Aussehen. Ich will vital, gesund, stark sein. Ich will mit 70 Jahren meine Enkel jagen können, mit 80 ohne Hilfe die Treppe hinaufsteigen, mit 90 meinen Mann noch ärgern können, usw.




Aber mein Ziel ist noch 12 kg weg. Mein Magen interessiert das nicht. Ein ziemlich egoistisches Miststück! Mein Magen spielt den lieben langen Tag mit, doch abends rebelliert das Ding und verbündet sich mit den Geschmacksnerven. Meistens gewinne ich, was zur Folge hat, dass eine Zunahme glücklicherweise fast ausbleibt. Auch bin ich phasenweise sportlich recht aktiv. Irgendwo zwischen 2 bis 5 Mal in der Woche strample ich mich an meinem Hometrainer ab, wenn ich keine Lust auf Gewichte habe.


<- Doch der Speck hat sich festgekrallt. Der Feind will nicht weichen. Bin ich zu ungeduldig oder zu streng mit mir selbst? Nach 2 Kindern und knappen 45 Jährchen auf den Schultern sollte ich mich mit meiner molligen Figur anfreunden?


Da würde ich gerne figurtechnisch wieder hin. ->


Drück Euch!

make art & design GIFs like this at MakeaGif