You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist Freiheit?

in #deutsch6 years ago

Ein wirklich toller Beitrag von Dir.
Vieles sehe ich genauso wie Du. Du hast ja schon ein bisschen von meiner Geschichte mitbekommen, vielleicht weißt Du ja auch dass ich, sobald ein paar Dinge erledigt sind, nach Thailand auswandern werde. Vielleicht könnten meine Verlobte und ich, hier in Deutschland ein einfacheres, sichereres und vorallem ein komfortableres Leben führen, aber eben kein freies Leben. Jedes Mal wenn wir in Thailand im Isaan bei ihrer Familie sind, fühle ich mich einfach frei. Klar muss ich beim Lebensstandard einige Abstriche machen, zumindest bei den Materialien Dingen, das stört mich aber nicht, denn dort fühle ich mich frei. Leben in einem kleinen Dorf, echtes Landleben, zusammen mit einer Familie und einer Dorfgemeinschaft, die mich so nimmt wie ich bin. Ich liebe das Leben dort, auch wenn es nicht immer einfach ist, aber ich bin frei. Viele können nicht verstehen warum meine Verlobte und ich nicht das sichere Leben ich Deutschland wählen, muss auch nicht jeder verstehen. Freiheit ist für mich aber sehr wichtig und so frei wie dort habe ich mich selten zuvor gefühlt.

Liebe Grüße :)