Schnelle und einfache Silvester-Snacks

in #deutsch6 years ago

Die Snacks für Silvester sind vorbereitet.
Heuer feiern wir ganz gemütlich zu Hause (dank einer Knieverletzung bin ich sozusagen an die Couch gefesselt ... :-/

Trotzdem gibt es ein paar Snacks für heute Abend:

Schinkenrollen:

Schinkenrollen.jpg

Ich fülle die Schinkenrollen mit einer Topfen-Kren-Fülle anstatt mit Gemüse und Majo. Ich finde es schmeckt viel frischer und liegt nicht so schwer im Magen.

Dazu einfach Topfen mit frischem Kren (Meerrettich) sowie Salz und Pfeffer abschmecken. Das ganze auf Salat anrichten und mit Gemüse nach Wahl dekorieren. Beim Anrichten gebe ich über die Schinkenrollen noch gerne etwas Kürbiskernöl - passt super dazu :-)

Lachs-Spinat-Röllchen:

Röllchen.jpg

Ebenfalls ein supereinfaches Rezept. In einen ganz normalen Palatschinken-Teig füge ich einfach etwas pürierten Spinat hinzu (so viel, so grün man sie am Ende haben möchte). Die Palatschinken herausbacken und nach dem Abkühlen Frischkäse aufstreichen und mit Räucherlachs belegen. Die Palatschinken rollen und mittig durchschneiden.

Gefüllte Gurke:

Gurke gefüllt.jpg

Schnelles Rezept - toller Geschmack. Dazu eine Gurke (am besten eine Feldgurke) schälen, halbieren und die Kerne entfernen. Die Aushöhlung mit einem Mix aus Frischkäse und roten Zwiebeln füllen. Die Gurke aufschneiden und mit Holzstäbchen als Fingerfood servieren. Mit Prosciutto, Tomate, Rucola, Oliven und Balsamico-Reduktion servieren.

Das sind meine Silvester-Snacks! Ich wünsche euch einen guten Appetit und ein tolles 2018! :-)

Sort:  

Wow, das ist dir aber wirklich gelungen. Sieht toll aus.
Guten Rutsch!

Danke, dir ebenfalls ein tolles 2018 :-)

Danke für die Rezepte - wird sicherlich im nächsten Jahr das ein oder andere ausprobiert werden.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Danke, ich wünsche dir ebenfalls ein tolles 2018! :)