You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der letzte Bitcoin Fork nach der Massenadaption. Eine Idee mit Zukunft?!

in #deutsch4 years ago (edited)

Also dann dürftest du keine annonymen Konten haben. Du müsstest einen Teilnehmer auf ein Konto festnageln. Wie wolltest du sonst verhindern, dass ich wie z.B. Blackskull 1% des BTC und ETH Supplys mir einverleibe? Und limitierst DU, dann halte ich das, was ich nicht in BTC habe eben nicht in BTC... was je nach Schwellenwert dazu führt, dass ich dem System ganz fernbleibe. Gold mit Limit hätte sicher keine Big Player wie Rothschild zu seiner Zeit, wäre dann vermutlich auch nicht die Weltreserve. Eine Währung der kleinen Leute (falls dies dein Plan ist) hat dann eben andere Währungen für die großen Leute neben sich, was zwangsläufig dazu führt, dass die kleine Währung (mit geringerer Liquidität) in die Große übergeht (Greshamsches Gesetz).

Wenn es um Geld an sich geht dann ist die Währung ja unerheblich. Du bräuchtest den einfachen Leuten nur mehr Möglichkeiten und Perspektiven geben und Tools um ihr eigener Herr zu sein, dann könnten sie Wert generieren OHNE von einer zentralen Entität abzuhängen. Wolltest du große Cluster wie Banken beseitigen dann implementiert eine Massenadoption doch schon dass es keine Banken mehr gäbe. Mehr dezentrale Lösungen zu zentralen Technologien und du erreichst dein Ziel. Dezentrale Versicherer, dezentrale Regierungen, dezentrale Firmen, denzentrale Verteidigung, ...