War früher wirklich alles besser? - Neues Format

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe Leute

Ich bin nicht wirklich gut in schreiben, aber dafür kann ich gut reden. Deshalb möchte ich euch mal meine Gedanken in dieser Form näher bringen. Vielleicht habt ihr ja eine Meinung zu diesem Thema. Ich würde sie gerne hören.

Alles Liebe
@leserge

Sort:  

Tolles Format! Es war spannend dir zuzuhören.

Die große Frage, war früher alles besser, lässt sich schwer beantworten. Ich habe sie mir selbst oft gestellt und bin der Meinung, dass man sie rein objektiv nicht beantworten kann. Es ist eine subjektive Empfindung. Jede Generation wächst unter anderen Umständen auf. Menschen die in den 1930er Jahren geboren sind, verteufeln vllt das Internet und behaupten es sei der größte Blödsinn. Und es werden Fortschritte kommen, die die junge Generation von heute zum Stirnrunzeln bringen wird.

Jedoch muss ich dir Recht geben, dass Fortschritt seinen Preis hat. Generell habe ich das Gefühl, dass wir zwar näher aneinanderrücken und egal wo wir sind miteinander kommunizieren können, aber sich immer mehr von der Realität entfernen. Es scheint als würde sich die Welt auf Facebook, WhatsApp bzw in unseren Smartphones abspielen.

Durch den Umstand, dass jeder theoretisch immer erreichbar ist, verliert auch die Kommunikation an Qualität und Wert. Es ist einfach nichts mehr besonderes eine Nachricht von Jemandem zu bekommen. Früher musste man sich für einen Brief hinsetzen und sich gut überlegen was man schreibt. Und es war etwas besonderes einen zu bekommen, weil es so rar war.

Definitv ein polarisierendes Thema!