You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 14 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

so Leute, ich bin mal wieder hier, und hätte gerne ein alkoholfreies Bier xD
Ja letztes Wochenende war ich in Berlin auf der Demo bezüglich Urheberrechtsreform.
Meine fresse, die Leute sind da gelaufen als würden sie nen Trauermarsch machen, kaum einer brüllte Parolen, so wie sich das normalerweise auf Demos gehört, naja ich hatte nen Megafönchen dabei, und schob dann einen YouTuber/Politiker der im Rollstuhl sitzt durch die Demo, nachdem ich ihn sah, auf ihn zu ging und ansprach, er nahm das Megafönchen und ich die Griffe seines Rollstuhls.
Parolenbrüllend und Mitdemonstranten animierend zogen wir los, und nutzten den "BehindiBonus" um uns bis zur Bühne durchzukämpfen, dort fanden es die Ordner ganz toll das wir da waren, denn ein Rollstuhl übernimmt auch die Arbeit von 3 Ordnern. Aus nächster Nähe konnten wir dann die Kundgebungen der Politiker und Internetaktivisten, lauschen und zusehen.
ich war neben Timo Wölken(SPD-Politiker) einer der ganz wenigen die mit dem Medien-Rechtsanwalt Christian Solmecke, ein Selfie machen durfte.

Sort:  

Das finde ich super, dass du mit gelaufen bzw. gerollt bist!

Da hast du ja auf originelle und nette Weise etwas Stimmung in den Trauerzug gebracht ;-)

Ich hoffe, du hast dein alkfreies Bierchen gefunden. Ich war mal ne Weile weg.

jo danke, ja ich hab ihn gerollt xD
Ich bin ja der Meinung das das extrem wichtig ist, jeder der ne Ausrede hat da nicht hin zu gehen, ist für Uploadfilter.
Ich war auch früher schon oft auf Demos, Anti-ACTA-Demos, oder schon seit 2002 bei Anti-Kriegsdemos.
Da war immer Stimmung, und bei der gegen die Urheberrechtsreform, das glich fast ein Trauermarsch.
Auch die nächsten Demos werde ich begleiten, und ich versuche auch alle Familienmitglieder und Freunde mit zu nehmen, die wollen.

Das nenn ich doch mal ein Erlebnis. Bei den Friday for future war bei uns die Stimmung ziemlich gut. Auf die Saveyourinternet demo hab ich es leider nicht geschaft.

Greta wollte ich eigentlich auch treffen, doch ich war auf ner Beerdigung am Freitag.

Gleich 2 Trauerzüge an einem Wochenende, mein Mitleid.

Ne, am 29.03. Beerdigung, und am 23.03. war die demo