Family Holiday in Bavaria / Familienurlaub in Bayern [EN/DE]

in #deutsch3 years ago (edited)

riegsee selfie mit nadine.jpg

This February 2021 I took some holidays from work and drove with my girlfriend Nadine to Bavaria to see my family. Because of the pandemic I didn't travel since last Summer when I was the last time at home. During Christmas and New Year I stayed in Vienna. But this time I had to go no matter what. My grandmother had 90 birthday and wished to see us. We tested us and registered our journey as it was obligatory, but nobody controlled us on the border. So we had a lot of stress for nothing in the end. Anyway here in Bavaria the cases are under 100 so there is no exit restrictions. So we drove around visiting the Starnberger Lake, Riegsee, Kochelsee, Walchensee and Eibsee.


Diesen Februar 2021 nahm ich mir von der Arbeit ein paar Urlaubstage und fuhr mit meiner Freundin Nadine nach Bayern, um meine Familie zu sehen. Wegen der Pandemie reiste ich seit letztem Sommer, als ich das letzte mal zu Hause war, nicht. Während Weihnachten und Neujahr blieb ich in Wien. Aber dieses Mal musste ich kommen egal was passiert. Meine Oma hatte 90. Geburtstag und sich gewünscht, dass wir sie besuchen kommen. Wir testeten uns und registrierten unsere Reise wie es gefordert wurde, aber niemand kontrollierte uns an der Grenze. Somit hatten wir einfach nur mehr Stress ohne Grund. Egal hier in Bayern ist der Inzidenzwert mittlerweile unter 100, damit gibt es aktuell keine Ausgangsbeschränkungen. Also besuchten wir den Starnbergersee, Riegsee, Kochelsee, Walchensee und Eibsee.

starnbergersee 0221.jpg

Riegsee Februar21.jpg

Kochelsee Eis Februar.jpg

Eibsee Eisstrand 0221.jpg

As all restaurants are closed we cooked for ourselves. We had a Bavarian Breakfast and Dinner. Do you know these dishes? When you can name both you get 1 HBD. The fastest wins. Just comment your guess.


Da aber alle Restaurants immer noch geschlossen haben kochten wir für uns selbst. Wir machten ein Bayerisches Frühstück und ein typisches Essen. Kennt ihr die Mahlzeiten? Wenn du weißt wie beide Gerichte heißen bekommst du 1 HBD von mir. Der schnellste gewinnt. Kommentiere einfach deine Antwort.

Frühshoppen bei Omis 90er .jpg

Schweinsbraten von Onkel, Nadine  mir.jpg

In the next days we will see more around the area. On the weekend we will meet my sister @lizanomadsoul in Munich. Then we travel back to Vienna.


In den nächsten Tagen werden wir mehr von der Gegend sehen. Und am Wochenende treffen wir @lizanomadsoul meine Schwester in München. Dann reisen wir zurück nach Wien.

Zugspitze and me back.jpg

See you at the next #hivemeetupvienna Thursday March 4th or in the chess tournaments of @stayoutoftherz & @schamangerbert on the weekend. Check out their invitation posts to get the lichess link. Thank you for your votes!


Wir sehen uns beim nächsten Hive Stammtisch Donnerstag den 4.März oder bei den Schach Turnieren von @stayoutoftherz & @schamangerbert am Wochenende. Schaut euch ihre Einladungsposts an, um den Lichess link zu bekommen. Danke für eure Votes!

Bank Riegsee 0221.jpg

Sonnenuntergang Riegsee 0221.jpg

Sort:  

Congratulations @manncpt! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 65000 upvotes.
Your next target is to reach 66000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Tour Update - Advanced posting
Valentine's day challenge - Give a badge to your beloved!

Schön zu lesen, dass bei euch alles soweit in Ordnung ist!

Na klar wir machen das Beste draus. Wie geht's dir?

Ich mach auch das Beste draus . . . mir geht es sehr gut! Ich bin viel draußen und mach meine Lauftrainings!

Gut, fit wie ein Turnschuh! So kennt man dich.


Hey @manncpt, here is a little bit of BEER from @actifit-peter for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ich hab mich die letzten 1 ½ Jahre voll aufs Laufen konzentriert. 1800 km haben mich bis dato meine Beine getragen. Macht echt Spaß!

Enjoy a fresh !BEER 🍺 or a glas of !WINE 🍷preferably with a delicious meal!


Congratulations, @actifit-peter You Successfully Shared 0.100 WINE With @manncpt.
You Earned 0.100 WINE As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine-greeting


WINE Current Market Price : 1.300 HIVE

Tolle Bilder!
Das erste ist eine Weißwurst mit Senf und Brezn, beim zweiten bin ich mir nicht sicher, ein Schweinsbraten mit Rotkraut?

Fast. Bei beidem fehlt noch was. 😉

Das Bier?

Ja und es fehlt noch was beim zweiten Gericht.

Petersilie, und die Souße sieht aus wie ein Mango-Chutney, aber das wird es sicher nicht sein. Ich komm nicht drauf, weil ich nie einen Schweinsbratn esse.

Es fehlt noch eine Beilage, die es auch in Österreich gibt zum Braten.

Ich tippe auf Sauerkraut, aber es sieht nicht am Foto wie Sauerkraut aus.