Sollte man sich selbst verzeihen?

in #deutsch5 years ago

Wir suchen permanent Vergebung bei Anderen. Wir bitten Gott, Jesus, den Partner, die Partnerin, die Oma, die Mama, den Papa um Verzeihung. Wir rennen durch die Welt und suchen alles im Außen. Wann aber verzeihen wir uns für all die schlimmen Dinge im Leben. Wann verzeihen wir die moralisch fragwürdigen Entscheidungen in unserem Leben?

Ein Impuls aus dem Wald

Sort:  

Wer begriffen hat, dass Andere nicht Schuld sind, kommt besser durch das Leben.
Die eigene Unzulässigkeit behindert uns und nichts anderes.

Posted using Partiko Android

Es gibt nix zu verzeihen. lg

Ich suche und Frage nie um Verzeihung und das braucht man bei mir auch nicht zu machen. Steh zu Dein Wort und Tat, dass wurde aus einem bestimmten Grund gemacht.
Was soll ich mit "Entschuldigung bitte" und "sorry" anfangen? Es sind nur Wörter, Wörter ausgesprochen damit die Gesprochene sich besser fühlt.

Posted using Partiko Android

Mir gings eher um die Frage wann wir uns selbst für unsere Dinge verzeihen. Verzeihen ist auch ein anerkennen. Wenn wir uns selbst Dinge die wir getan haben verzeihen können, nicht nur so jaja, das passt schon... auf einer tieferen Ebene...erleben wir eine neue Qualität (ich jedenfalls).