You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20 Fakten über @martinamartini - Spass und Fakten [GER]

in #deutsch6 years ago

Ja echt, genauso war es, und ich habe es durch meine damalige Sozialisation lange nicht mal in Frage gestellt. Heute platzt mir darüber echt der Kragen😤 und die jungen Frauen in Deutschland sind jetzt viel wacher bei dem Thema. LG Martina🍀

Sort:  

Die heutigen jüngeren Generationen sind mit anderen Herausforderungen konfrontiert. Dass wir so dumm gehalten wurden, hat erst recht meinen Forscherdrang geweckt. Natürlich haben mich auch soziale Themen wie Gleichberechtigung, Begabtenförderung, Kooperation, Kommunikation zu interessieren begonnen - alles, wo es fehlte. Gleichberechtigung ist für mich zum Unwort geworden. Mir gefällt der Ausdruck „Gleichwertigkeit“ besser.