You are viewing a single comment's thread from:

RE: DE-Auswandern oder Neuanfang?/EN-Emigrate or a new beginning?

in #deutsch3 years ago

Danke für die Antwort und sorry für die späte meinerseits :)
Digitaler-Detox war angesagt.
In der Schweiz war ich nur in Basel und Dornach um das Goetheanum zu besuchen. Aber das Gras ist bei euch buchstäblich grüner als hier :)
Und hahaha zwecks Käsefondue. Ich hab den Geruch nicht mehr in der Nase, aber das liegt an meiner Laktoseintoleranz. Das endet nicht gut bei mir :)
An die Schweiz habe ich auch schon gedacht (und tue es noch). Ist nur eine Jobsache. Wo in Übersee würdest du denn hingehen? Ich suche Inspiration.
Ich denke auch es nicht bereuen zu würden hätte ich damals den Weg zurück nicht gemacht. Speziell heute ist es schon gar arg geworden hier.

Sort:  

"Digitaler-Detox war angesagt."

  • Finde ich auch sinnvoll. Bei mir in 2 Wochen wieder angesagt - Urlaub 😀

"Aber das Gras ist bei euch buchstäblich grüner als hier :)"

  • 😂 stimmt. War nicht der Grund hierher zu kommen, aber es schadet nicht. Am ersten Abend mit meinen Schweizer Kollegen (bei einem zuhause) machte der erste Gedrehte nach 15 Minuten die Runde. Ich war perplex, wollte aber auch nicht negativ auffallen ;-)

"Wo in Übersee würdest du denn hingehen? "

  • Entweder USA, weil es trotz aller negativen Punkte das stabilste Land ist und es viele Jobs gibt
  • oder Argentinien, aber eher wenn ein Einkommen nicht mehr so wichtig wäre (wobei ich für das Land langfristig viel Potenzial sehe). Tolle Landschaften und Architektur, gutes Wetter, gutes Essen (von Rind bis Mendoza-Wein), und ich spreche etwas Spanisch.

aja, und Laktose (oder Casein) bekommt mir auch nicht...

Danke für die Antwort :)
Tolle Tips! Die sind jetzt alle auf meiner Liste.
Habe nämlich doch länger Detox gemacht und bin nun zu einem Entschluß gekommen wohin die Reise geht. Darüber schreibe ich noch die Woche hier.

Und ein "Gedrehter"? … Hm 🤔
Klingt vernünftig :)