Brocken 19- 2020

in #deutsch3 years ago

3637500D-6AA2-4CE0-A16E-EBE5DA05580C.jpeg

Brocken 19- 2020

Einen schönen III. Advent 🕯🕯🕯und herzlich willkommen zum Brockenbericht vom Sonntag den 13.12.2020.

Los ging es nach einem gemütlichen Sonntagsfrühstück um ca. 9:00 Uhr. Das Wetter hier unten tät ich als nasskalt beschreiben, ca. 5°C, bedeckt und triefend nass, kaum Wind.

Zunächst hieß es die Füße warmlaufen, sozusagen auf Betriebstemperatur bringen.
Außerdem habe ich heute erstmalig einen Rucksack ausprobiert. Sonst habe ich immer eine große Gürteltasche um- die ist viel bequemer. Für kommende Woche habe ich noch einen anderen Rucksack zum Testen. Ich nehme aber an, auch der drückt auf den Rücken. Mal gucken, vielleicht gewöhnt man sich ja auch schnell daran.

1561265B-E8A6-4AB2-A1DD-57726A6FDDA0.jpeg

Die Fahrt verlief sonst soweit sehr gut. Die Temperatur war leicht erhöht gegenüber den vergangenen Wochen. Dadurch lag kaum Schnee und es gab auch keine vereisten Stellen.

Am Gelben Brink, einer riesigen Fläche mit toten Fichtenholz infolge Borkenkäferbefalls, gibt es immer wieder Stellen, wo noch grüne Fichten stehen.
Eine Stelle ist besonders interessant, hier sind drei Streifen bergauf mit lebenden Fichten zu sehen. Es würde mich wirklich interessieren, warum diese Bäume nicht befallen wurden und ob es hierfür eine Erklärung gibt.

3FBCA1ED-C1DF-4F49-B63C-6BF414AA0D1E.jpeg

Der Weg zum Gipfel wurden noch oben hin immer nebliger und feuchter.

2F2B6297-E969-4355-8E42-C3668EEDDFB0.jpeg

Oben angekommen, kam noch ein leichter Wind zu dem wirklichen ollen Wetter dazu. Ich hielt mich nur kurz oben auf, zog meine zweiten Pulli und die Handschuhe an, nippte nur ein bisschen an meiner Heissen Zitrone 🍋 und fuhr hinab.

48C90910-3546-4AC5-A942-25CBB132D837.jpeg

Auf der Fahrt hinab machte sich die Feuchtigkeit in Kombination mit der Kälte an und in mir bemerkbar. Die Temperatur an den Händen waren ganz OK, die Füße wurden richtig steif mit der Zeit - zum Schluss bin ich deswegen noch ein kurzes Stück gegangen.

Ich war schon froh als ich wieder zuhause war.

9F1B485F-B3EA-4DAF-9DA7-9AC186D666BB.jpeg

Sort:  

Congratulations @mflegerbein! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 5000 upvotes. Your next target is to reach 6000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

The Hive Gamification Proposal #2