Sort:  

Schöner Post und vielen Dank für die Unterstützung!

Komischerweise können die verschlüsselten Nachrichten manchmal von den Empfängern nicht gelesen werden, wenn ich es so wie oben beschrieben mache.

Ich vermute, dass mit verschiedenen Keys gearbeitet wird. Also, wenn man sich mit dem Active-Key einloggt, wird vermutlich auch damit verschlüsselt. Auf SteemWorld verwende ich nur den Memo-Key und normalerweise sollte es von Memo-Key zu Memo-Key problemlos funktionieren. Falls nicht, bitte Bescheid geben ;)

Hatte schon die Hoffnung, dass du kurz mal drüber schaust. So bin ich schon mal etwas beruhigt, dass ich keine falsche Anleitung geschrieben habe.

Vielen Dank für's vorbeischauen und deine hilfreiche Antwort!

Super Dokumentation echt gut gemacht. Was noch fehlt ist lade es doch noch bei @double-u hoch er hat doch extra eine Kategorie dafür gemacht da gehört das rein finde ich. Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Danke dir, lieber Michael!

Aber ich weiß im Moment gar nicht, ob ich diese Kategorie noch fortsetzen möchte. Du warst der Einzige, der 3 oder 4 Beiträge gebracht hatte. Bitte sei mir nicht böse, dass ich sie bisher nicht verwendet habe!

Bis bald, liebe Grüße, @double-u

Eigentlich schade würde da auch weitermachen wollen bei Dir. Wenn Du sie aber nicht fortführen möchtest, dann würde ich vielleicht eine Serie starten und alle 2 - 3 Tage so ne kleine Doku machen. Ist ja für die Neuen echt wichtig und für alteingesessene auch!

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Komischerweise können die verschlüsselten Nachrichten manchmal von den Empfängern nicht gelesen werden, wenn ich es so wie oben beschrieben mache.

Was mache ich falsch? Wenn jemand einen Tipp hat, bitte her damit!

Also ich versende derartige Nachrichten direkt über meine Wallet.
Hier musst Du lediglich ein # - gefolgt von einem Leerzeichen - vor die Nachricht setzen um dann nach der Eingabe des Memo-Passwortes eine "Geheimbotschaft" zu versenden.
Natürlich musst Du auch hier den Adressaten und den gewünschten bzw. erforderlichen Betrag in die betreffenden Felder einsetzen. :o)

Hmm... wo gibst du deinen Memo Key ein? Bei mir kommt nach Eingabe dieses Fenster:
image.png
Mit Memo oder active Key geht da nix:
image.png

Ich logge mich mit dem Memo-Key in meine Wallet ein.

Beim Absenden verlangt der dann nochmal den Active-Key, dann wird die Nachricht gesendet. :o)

Ah, DANKE - jetzt ist der Groschen gefallen.

Was mir an der Methode nicht so gefällt, man sieht nicht ob die Nachricht tatsächlich verschlüsselt wird. Vergisst man z.B. das # Zeichen, wird die Nachricht unverschlüsselt gesendet. Beim Absenden sieht man ja immer nur den Text den man geschrieben hat. Aber es funktioniert, danke dir für die Aufklärung!

Danke jetzt ist mir auch geholfen 🤗👍

Gut gemacht, ausführlicher als die in meinem wöchentlichen Geografie-Quiz! Drum erwähne ich deinen Beitrag zukünftig dort.

Resteem

!invest_vote und !BEER und !trdo

Respekt, du bist auch immer und überall ;-)
Danke dir für's Vorbeischauen.

Wir arbeiten in Schichten; mal die Goldkatze, mal der getreue Alfred, mal ich:).

Eine schöne Anleitung hast du geschrieben.
Sie ist anschaulich beschrieben und direkt anwendbar.
Ganz anders als die Bauanleitungen von Möbelfirmen,
an denen man verzweifelt.
Eine schöne Woche wünsche ich dir noch.
Viele Grüße.

Bauanleitungen von Möbelfirmen :-)
Da hast du mir gleich ein Lächeln gezaubert, Danke für's Vorbeischauen.

Jetzt bin ich beruhigt hab vor einigen Monaten eine verschlüsselte Nachricht vergebens versucht zu entschlüsseln
verschlüsselt senden ist kein Problem
entschlüsseln immer ein Lotteriespiel
VgA🇩🇪

Dass man sich bei der Steemit Wallet mit dem Memo-Key einloggen kann war mir auch neu. Das Ding ist auch, man (ich) braucht es so selten und wenn es dann braucht, hat man es wieder vergessen wie es geht.
Schön dass du beruhigt bist ;-) und ich danke dir, für's Vorbeischauen.

Für viele sicher sehr hilfreicher Post!

Oh, so viel Glitzer - Dankeschön!

Oh ja, es kann manchmal verwirrend sein.
!invest_vote und noch ein !BEER für die Aufklärungsarbeit. 😎

Ich wurde nicht aufgeklärt, musste mir alles selber beibringen (lassen) - das erklärt wohl meinen Hang zur Aufklärungsarbeit ;-)

Danke für deinen Beitrag. Eine tolle Woche wünsch ich dir, vor allem wenig stress

Congratulations @michelangelo3! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 4250 replies. Your next target is to reach 4500 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg



Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @balte for you. Enjoy it!

@balte denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Hi, @michelangelo3!

You just got a 0.14% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Es ist aber sehr selten dass der Empfänger die Nachricht nicht lesen kann ist mir auch schon passiert aber von 20 Nachrichten ist es vielleicht eine. Ich denke das kann man verkraften und dann wird derjenige sich auch melden und dann sendet man diese noch mal ...

Posted using Partiko Android



Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

@muelli denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Congratulations @michelangelo3, your post successfully recieved 0.94031888 TRDO from below listed TRENDO callers:

@balte earned : 0.62687925 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

coffeea Lucky you @michelangelo3 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness