Unbekannte Serienperlen - Netflix & Co. <3

in #deutsch6 years ago

Da ich in den letzten Monaten ein paar sehr gute Serien gesehen habe, die meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung bekommen, dachte ich mir, ich sprech mal ein paar Empfehlungen aus :)

This is us

Eine Familiengeschichte die berührt.
unnamed (1).jpg

Die Charaktere sind so wunderbar ausgearbeitet, dass ich mich sehr schnell in die Gefühlswelten der Einzelnen hineinfühlen und mitfühlen konnte. Sie bestechen durch Sympathie und Authentizität, Humor und Tiefgang.
In vielen amerikanischen Serien wird einem die Illusion des Perfekten vorgegaukelt. Nicht in dieser Serie. Sie ist eher leise, und normal. Du kannst dich mit den Charakteren identifizieren und findest parallelen zu deinem Leben. Mich spricht das sehr an. Ich kann es kaum erwarten bis Staffel 3 kommt. Zu sehen ist sie auf AmazonPrime.

Ozark

Die Netflix-Serie besticht durch eine spannende Geschichte, tollen Landschaftsaufnahmen und interessanten Charakteren.
MV5BODIyNzk5NDg5M15BMl5BanBnXkFtZTgwMTE5NjA5MjI@._V1_SY1000_CR0,0,674,1000_AL_.jpg

Ein kleines bisschen braucht man vielleicht um in die Story zu kommen, aber dann findet man sich in einer wirklich gelungenen Serie wieder. Besonders die visuelle Umsetzung in dieser Serie hat mir gut gefallen. Das Spiel mit den Farben untermalt von guter Musik hat mich zusätzlich zur spannenden Geschichte sehr überzeugt. Staffel 2 kommt im Juli 2018 raus und wird ebenfalls auf Netflix ausgestrahlt.

Big little lies

Mini-Serie mit Starbesetzung
maxresdefault.jpg

Kaum zu glauben, dass diese Serie gar nicht soo bekannt ist. Immerhin geben sich Reese Witherspoon und Nicole Kidman die Ehre. Ursprünglich war sie als Mini-Serie mit einer Staffel geplant, nun ist die zweite Staffel aber doch in Produktion. Die Welt der Reichen und Schönen scheint nach außen hin perfekt und makellos - und doch hat jeder seine kleinen oder großen Geheimnisse. Es geht um Mord, Gewalt in der Ehe, Lügen und Verrat. Mich hat die Serie abgeholt und begeistert. Vielleicht gehts dir auch so? ;) Zu sehen bei Sky.

Black Mirror

Zukunftsutopie vom Feinsten
Black-Mirror.jpg

Es gibt bereits die 4 Staffel dieser Episodenserie. Jede Folge erzählt eine eigene Geschichte. Keine Episode gleicht der anderen. Unsere Welt wird schon jetzt von der digitalen Entwicklung geprägt wie nie. Diese Serie erzählt von einer Welt, wie wir sie vielleicht irgendwann erwarten können. Zugegeben...Die Fiktion ist eher pessimistisch und teilweise bizzar, aber doch macht es ein ungutes Gefühl, wenn sich alles gar nicht mehr so weit weg anfühlt. Zu sehen ist die Serie auf Netflix.

The handmaid´s tale

Unerwartet gut - kleiner Geheimtipp
fyc-handmaids-tale-1180x520.jpg

Durch eine Empfehlung bin ich auf diese Serie aufmerksam gemacht worden und war richtig begeistert. Sie erzählt von einer Religionsdiktatur, die gleichermaßen radikal anders als auch schrecklich nah zu sein scheint.
Frauen dürfen nicht arbeiten, ihr Dasein ist reduziert darauf, ob sie fruchtbar sind oder nicht. Alle Freiheiten und Rechte: weg. Plötzlich ist alles anders als in der "Zeit davor". Eine gesellschaftskritische Serie, die jüngst mit fünf Emmys ausgezeichnet wurde. Sie ist schockierend, künstlerisch und aufwühlend. Staffel 2 wird gerade produziert. Zu sehen ist die erste Stafel auf Hulu und EntertainTV.