Mike Schulze from Isla Margarita - Venezuela....meine Themen: Tips für Aussteiger - 20 Jahre Venezuela - Bitcoin für Anfänger - Guesthouse in El Yaque und aktuelle Themen

in #deutsch7 years ago

Hallo steemit comunity! schön, dass ich mich heute bei euch auf diesem Wege vorstellen darf.

Meine Name ist Michael Schulze, Jahrgang 1950, komme aus dem Ruhrgebiet und lebe seit 21 Jahren auf der Isla Margarita in Venezuela.
Betreibe hier ein Guesthouse für Surfer und Traveller mit dem Namen El Yaque Motion. Nach 21 Jahren Auslandserfahrungen habe ich sicherlich einige gute Tips und Erfahrungen, die ich gerne weitergeben möchte.
Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit der Kryptowelt rund um den Bitcoin. Vielleicht kann ich auch zu diesem Thema einige
Ratschläge an Leute weitergeben, die gerade beabsichtigen, sich damit auseinanderzusetzen.

Lebe hier mit meiner Family ( meine Frau Marisabel und 4 Girls!!! ) Wie ihr sicherlich aus den Medien wisst, befindet sich Venezuela zur Zeit in einer schwierigen Situation aus politischen und wirtschaftlichen Gründen.
Auch der Tourismus hat darunter sehr gelitten.....Ergebnis? ... weniger Gäste und Arbeit im Guesthaus und Zeit zum Schreiben
in steemit.com....

()steemit.

Schaut euch mal ein paar pics von hier an, und morgen beginne ich mit den ersten Themen.......Bis dahin : hasta luego....!

P1000456.JPG

Das Guesthouse !

20161016_161849.jpg

                                                                                                 Das Guesthouse

IMG_0450.JPG

Unser Private Beach !

DSC00015.JPG

My wife, Marisabel...

2015-07-09 17.46.46.png

whole family in Berlin last year.....

()

public beach Sonntags in El Yaque.....

see u soon......

Sort:  

Hello New Steemian - a warm welcome to Steemit for you !

First Tip from me to you for the start
I would just start following and talk to the people here first, with the time
you will learn more and more and things are getting better !

Steemit is very complex !

I am @digital-gypsy - nice to meet you :) I organized and support @FairVote with some friends, we pick manually quality content with small earnings and help that this content posts get spotted ! FairVote was build to help new users to get attention and rewards to their quality content !

If you plan to contribute quality content to steemit please have an eye on us. May we can help you at one point.

Good Luck & take care

thanks for your regards....

Willkommen zu steemit
Ich hoffe, dass Venezuela wird bald obientdra Freiheit, diese mutige Menschen verdienten in Glück zu leben
Ich folge dir

langsam bewegt sich etwas. Leopoldo Lopez seit gestern aus dem Militärgfängnis nach 3 1/2 Jahren nach hause entlassen..... mal sehen wie das nun weitergeht. Ich denke mal, Senor Maduro will nur die Unruhen beenden, um dann das land um so schneller in die Diktatur zu führen....

Welcome to Steem @mikeschulze50 I have sent you a tip

thanks buddy..

hallo papi :)

Hallo Michael, ich bin schon sehr gespannt mehr von dir zu hören (:

Wie ist denn deine Einschätzung zu aktuellen Reisen nach Venezuela? Würdest du einem Deutschen mit gutem Gewissen dazu raten?

Ich bin ebenfalls begeistert von Kryptowährung und habe langfristig das Ausland im Hinterkopf, also werd ich dir defintiv folgen.

Liebe Grüße

Hallo cobalus !
Hier auf Margarita ist alles noch relativ ruhig. Manchmal Strassensperren als Protest der Opposition aber sonst keine Beeinträchtifungen.
Lebensmittel in den Supermärkten jede Menge, nur zu teuer für die Einheimischen bei ihrem Einkommen. Ich würde bis nach dem 30. July nicht nach Venezuela reisen. Dann soll diese neue Verfassung von Maduros Leuten gewählt werden. Wird nur schwierig für ihn bei 90 % der Bevölkerung gegen ihn......

Okay, super mal die Einsichten eines dort vor Ort ansässigen zu erhalten. Ich habe da schon von Horrorgeschichten mit Entführung und Erpressung gehört, sobald man so aussieht, als ob man im Besitz von etwas mehr Geld sein sollte. Das scheint aber dann wohl nicht der Fall zu sein (:

Liebe Grüße dorthin und ich wünsche euch allen da unten, dass sich die Lage bald wieder stabilisiert und bessert.

Melde Dich, wenn Du mehr Infos brauchst...... seid wann deals Du mit Bitcoin ??

Südamerika steht auf jeden Fall auf meiner Agenda, mache ich (:

Seit bald 3 Jährchen und wie lang ist dein erstes Mal her?

Lebe fest auf Isla Margarita bin aber jedes Jahr kurz in Deutschland.....

Willkommen auf Steemit, Michael. Wenn Du Fragen hast, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Mit welchen Userdaten kommt man in euren chat? Neu registrieren oder die von steemit ???

Neu Registieren. Keinesfalls die gleichen Daten eingeben. Also als Username auch mikeschulze50 eingeben, aber unbedingt ein anderes Passwort wählen.

verstehe ich jetzt nicht ganz..... warum neu registrieren ? was soll mit meinem
Passwort falsch sein?

Der Chat ist unabhängig von Steemit, hat eine andere User-Datenbank drunter. Deshalb ist da eine Neuregistiereung notwendig. Als Username nimmt man aber gewöhnlich den Accountname von Steemit, aber ein anderes Passwort als auf Steemit.

thanks bro....

Moin Alter, wurde ja Zeit....

Welcome here @mikeschulze50 :) Nice post, i will follow your account, please follow me at @khunfarang

thanks, I will....

Willkommen auf steemit :-) Folge dir :-)

Hi lichtblick....woher bist Du ?

Ich wohne in Berlin und komme aus Tübingen :-)

Was treibst Du so ? Job, Hobbys, ect ????

Ich bin ein spiritueller Lehrer und habe einen Newsletter mit 3500 Menschen. Dadurch bin ich zum Online Marketing gekommen und bringe Künstlern und anderen spirituellen Menschen bei wie sie sich eine Online Präzens aufbauen und auch alleine verwalten können.
Hobby: Steemit ;-)

Hey! Enjoy steemit!! Followed. Follow me back 😘

Congratulations @mikeschulze50! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Welcome and Thank You for being with us!! Following your Blog now