5.300 Coffee-to-go Becher pro Minute - Umweltverschmutzung Teil 2

in #deutsch7 years ago

Gestern habe ich ja bereits über Strohhalme gesprochen. Alleine in den USA landen hiervon über 500 Millionen im Müll - und das täglich.

Ein weiterer Wahnsinn sind die Coffee to go Becher. Zugegeben wenn man gerade auf dem Sprung ist ist ein WegKaffee vielleicht ganz praktisch. Aber der Müll der dadurch entsteht ist einfach sinnlos und unnötig.
Jede Minute werden so alleine in Deutschland rund 5.300 Becher weggeschmissen :( - 5.300! Es gibt Dörfer mit weniger Einwohnern!

Wie wäre es beispielsweise mit einem wiederverwendbaren Kaffeebecher?

Gestern habe ich ja schon geschrieben dass ich immer einen Bambus Strohhalm einstecken habe. Witzigerweise habe ich seit ca. 1 Monat auch immer ein wiederverwendbaren Becher einstecken. Man weiß ja nie :)

Ich wünsche euch einen schönen plastikfreien Samstag :)

18921790_303986666691904_4978714534558567182_n.png

Sort:  

Ein Übel das doch eigentlich so einfach zu beheben wäre...

das stimmt

Es ist traurig, dass vielen Menschen egal ist was ihr Konsum anrichtet. "Man lebt ja nur einmal" hört man dann.
Und bei manchen Läden darf auch kein eigener Becher befüllt werden. Echt daneben. Ein Glück machen da viele Betreiber eine Ausnahme.

Mit Einweg ist man auf dem Holzweg.

Danke für deinen Bericht.

Ja das stimmt leider. Viele wollen nicht auf etwas verzichten - egal was die Schäden sind. Aber ich hoffe auf ein Umdenken in den Köpfen von vielen Menschen :)

Sowas kauf ich mir ehrlich gesagt so gut wie gar nicht, find das auch wirklich ein Unding. Wenn man schon so krass Ressourcen verschwenden muss, dann doch bitte mit Wiederverwendbaren Materialien.

Sehr guter Beitrag`!

danke dir. Wir versuchen hier auf Bali echt sehr stark Plastik zu vermeiden. Bestellen alle Getränke ohne Strohhalm -wollen keine Plastiktüte aber das ist bei den Menschen hier irgendwie schon drin. In super vielen Fällen landet dann leider doch ein Strohhalm im Getränk :(