Ade Kapsel Kaffee - Zero Waste Challenge #9

in #deutsch6 years ago

coffee-cup-2317201_1280.jpg

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe euch geht es gut. Auch heute ist es wieder Zeit für die Zero Waste Challenge.
Gestern hatten wir ja bereits das Thema Kaffee und auch heute dreht sich alles darum.
Aber schau selbst:

Tag 9.jpg

Viele Grüße

signature.png

Sort:  

Das ist ein sehr wichtiger Beitrag. Danke. :-)
Ich wundere mich darüber auch immer.
Vorallem, wie maxpower0000 schon geschrieben hat, die Kosten sind ja auch Wahnsinn.
Wir haben einen Espressokocher Bialetti zu Hause und die produziert keinen Müll. :-)

Danke dir :)
Ja so ein Espresskocher ist da echt umweltfreundlicher :)) Sieht auch noch schick aus.

Wenn man jetzt mal umrechnet was so ein Kapselkaffee eigentlich kostet, sollten eigentlich alle wieder umsteigen auf andere Arten der Kaffeezubereitung zu gehn.
Hab es mal bei Tchibo bzw. Eduscho angeschaut da der Kapselkaffee kostet der Kilo 36,10€ der gleiche Kaffee in Bohnen oder auch gemahlen nur nicht in der Kapsel kostet dagegen nur 13,99€.
Die Nespresso sind wir bei etwa 57€ der Kilo habe aber leider hier keinen vergleich.
Kommt natürlich auch immer auf die Sorte an welche man haben will.
Klar ist es angenehm Kapsel rein und der Kaffee läuft.

So nun wieder zu mir ja auch ich nutze diese doofen Kapsln.
Habe auch einen teuren Vollautomaten, der Kaffee schmeckt mir aus den soagr besser allerdingst war der seit ich ihn habe auch schon auf Weltreise für die Reparaturen und die Kapselmaschine war als Übergangslösung gedacht, da meine Maschine aber mittlerweile 3 mal schon ein halbes Jahr unterwegs ist hab ich auch einen Haufen Kapseln da die natürlich auch verbraucht gehören.
Hätte aber auch Filterkaffee machen können den so machen wir es ja auch im Garten wo wir keinen Strom haben.

wow 57 Euro für ein Kilo Nespresso ist echt eine Stange Geld. Auch interessant mit dem Kapselkaffee von Tchibo gemahlen und im vergleich zum gleichen Kaffee aus der Kapsel.
Persönlich habe ich erst vor einer weile begonnen Kaffee zu trinken - aber nun auch mal pausiert da ich gemerkt habe dass es echt süchtig macht :)

Wir benutzen zu Hause auch ausschließlich eine Siebträger-Kaffeemaschine =) Heißt das so? Ich glaube schon.
Der Kaffee schmeckt besser und es macht gar keinen Müll mehr :D
Diese Kapselmaschinen gehen gar nicht finde ich.

hehe ja ich weiß was du meinst - den genauen Namen kenne ich jedoch nicht - Siebträger Kaffeemaschine klingt gut :)
Toll das er dir auch noch besser schmeckt und Müll gibt es so auch keinen :)

Also Respekt an jeden der das macht aber ich bin einfach zu verliebt in meine nespresso :(

Hab ich persönlich noch nie getrunken :D