# 16 Vogelangriff in Australien – Selbst die Vögel sind gefährlich!

in #deutsch7 years ago

Nehmt euch in Acht vor den australischen Magpies!

Quallen, Krokodile, Haie, Stonefische, Spinnen und Schlangen … das alles sind ungewollte Begleiter meiner Australien Reise -Aber schon nach wenigen Wochen habe ich begriffen, dass sie einfach mit zu dem Land dazugehören und ihm auch einen eigenen Charme verleihen.

Naja so weit, so gut jedenfalls … eines Tages bin ich nichts ahnend auf einer ruhigen Straße entlanggelaufen, als mich plötzlich etwas von hinten am Kopf trifft! Ein Vogel der Jagd auf mich gemacht hat…
In dem Moment kam ich mir ganz ehrlich ein bisschen verars**** vor. Ich meine Spinnen, Schlangen, Krokodile okay – aber Vögel?! Euer Ernst?
Das krasse war, dass der nicht nur einmal angeflogen kam, sondern solange ich mich in einem bestimmten Umkreis bewegt habe, ist er auch immer wieder auf Mann geflogen!


IMG_20170706_000141_796.jpg

Nachdem ich mich dann allmählich nach dem dritten Angriff auf die australischen Elstern (sogenannten Magpies) eingestellt habe, wollte ich natürlich auch wissen, wieso die so verrückt drauf sind.
Vermutlich hätte ich es mir gleich denken können – sie wollen lediglich Ihre Jungen beschützen. Denn dieses aggressive Verhalten legen die Burschen wirklich nur zu Ihrer Brutzeit an den Tag.
Dann findet man auch die folgenden Plakate in den Stadtparks, um vorwiegenden die Touristen aufmerksam zu machen…


IMG_20170706_000017_612.jpg

Habt Ihr schon einmal davon gehört? 😊

Vielen Dank das Ihr vorbeigeschaut habt

Euer Feedback ist wie immer herzlichst Willkommen! - egal ob als Upvote, Kommentar, Resteem, oder Follow! @moneyrace

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag!!

Sort:  

Diese verdammten Magpies!!! Ich wurde damals auf dem Weg zur Arbeit fies von zwei Exemplaren attackiert...Miese, fiese Magpies :D

Ja ! Das kannst du wirklich laut sagen - echt komisch von Vögeln attackiert

hahaha ja. In Australien gibt es so einige komische Vögel :D

Hi Fran,
es passt zwar nicht unbedingt in diesen Post, aber stören tut's bestimmt auch nicht.
Hier ist der Post "Schieberegler" von @twinner, über den wir gesprochen hatten:

https://steemit.com/deutsch/@twinner/operation-schieberegler-operation-slider

Ganz unten in seinem Text findest du sein Angebot, sich bei ihm melden zu können, wenn du noch keine Steem Power von ihm delegiert bekommen hast.

Hey, danke @double-u
sehr lieb von dir

Ja, in Australien scheint alles größer, giftiger und gefährlicher zu sein. Aber die meisten kommen doch heil wieder zurück. Ihr hoffentlich auch :D
Ich war damals 1 Monat in Brisbane aber diese Elstern sind mir komplett neu. In Sydney wurde mir das Eis von einer Möwe aus der Hand gerissen, das wars aber auch schon.

Lustig ist, dass immer Geschichten unter den Backpackern erzählt wurden und Opfer war IMMER ein Deutscher :D

Da hast du natürlich vollkommen recht ! und das soll auch bitte so bleiben - wir sind auch wieder heil in Deutschland angekommen :)

Haha ja die Deutschen erwischt es ... :D

Absolut :D

Zum Glück sind unsere Elstern nicht so hart drauf😂