You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 04 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Gelöscht ? wie schade :(
Bewahre sie dir beim nächsten Mal für ein lustiges MakingOf auf :D
Falls du Hilfe brauchst, helfe ich dir beim schneiden ;)
So ein lustiger Abspann ist doch immer erheiternd :)

Sort:  

ok, das ist ein Deal - du kommst und bringst mir bei, wie man Videos schneidet und ich koch was leckeres und backe Waffeln und dann gibt es in Zukunft jede Woche ein lustiges Überraschungsvideo mit Abspann "the making of".... ahhhh! Guter Plan, Sebastian!!!! Steht jetzt hier auf der To-Do-Liste für 2018 in der Rubrik Steemit :-)

Sebastian kann vielleicht auch unsere Stimmen für einen Song zusammen mischen ;-)
Das wär' doch mal was.

Ich denke mal, wir haben ihn am Haken - hab das Gefühl er zappelt auch nicht groß rum... da kann richtig was draus werden lach und von Köln ist er in einer halben Stunde hier - mal schauen, was für Spuren wir da so zusammenschneiden - stell dir mal ein Bier auf den Tresen, damit du die Stimme etwas ölen kannst :-) Cheers, lieber Werner!

Ach, jetzt weiß ich's wieder ... der Sebastian

Ich hatte mir deinen Avatar nicht gemerkt.

Könntest du auch einen Song zusammen mischen, wenn einige Gäste dir jeweils eine Stimme als Tondatei zusenden würden?

Das ist mal eine geniale Idee! Das kriegen wir hin. Bist du zufällig auch mal im Discord. Sonst treffen wir uns mal im SteemitChat und besprechen das genauer.
Die Idee gefällt mir mega gut!

ahhh, ich wusste, du würdest mitmachen - das ist sooooooo spannend!!! Und so bezaubernd, was Steemit alles mit uns macht - wohin es uns so bringt - ei, Freude! Große Freude!!!!!
und ganz fest versprochen, wenn du kommst, backen wir Waffeln auf dem Ofen!!!

Das wird was! Wir laufen uns bestimmt morgen mal im discord channel über den Weg! :) (gegen Abend bin ich da) Vll bekommst du @double-u auch noch bis dahin ins Boot und wir überlegen uns mal etwas tolles. und einen Termin für die Waffeln! :D

Für heute wünsch ich euch noch einen tollen Abend! Trinkt ein Kölsch auf mich. Ich mach mich mal in die Koje!
Schlaft später alle gut!

hoffe du hast mitgesungen :-) für den Rest gehen wir genau so voran, wie du es in Worte gefasst hast :-) und treffen uns dann alle hier.. hehehehe

Was ist "Discord"?

Laienhaft dachte ich mir das so:
Wir hören uns alle den selben Original-Song von einem YouTube-Video an, singen dazu und nehmen das als Tondatei auf.
Die Tondateien senden wir dir, und da machst ein super Zauberwerk daraus ;-)

@physalis hat das ja schon prima beschrieben!

Dort könnten wir uns dann einfach mal absprechen, wie wir die Idee umsetzen. Anmeldeliste, Deadline etc. :)

@double-u der neue Chat der deutschsprachigen Gemeinschaft, musst Dich aber vorher anmelden: https://discord.gg/g6ktN45

hätte o-Ton von mir sein können - Werner, ich glaub wir kommen mit den Kids einfach mal zu dir oder du schwingst dich auf die Räder und kommst her - wir haben ein ganz schnuckeliges Gästezimmer - mit Blick auf den Ölberg...

Ich dachte zwar, dass jeder für sich seine Stimme aufnimmt, und Sebastian mischt das dann zusammen ...
aber deine Vorschläge sind auch super. Danke!

Das werden wir für die erste Runde auch genauso ins Rollen bringen - sobald ich herausgefunden habe, wie man nur eine Tonspur aufnimmt... aber wenn alle das gleiche Youtube Video nehmen, dann sollte das von Tempo und Tonlage ja eigentlich hinhauen und ich kann es so aufnehmen (mit der Kamera) wie bisher und man nimmt das beim Zusammenschneiden nur den Ton....
P.S. der Husten von meinem Jüngsten hat dazu geführt, dass ich ihn heut und gestern daheim gelassen hab - und nachdem ich genau wie du sehr spät im Bett war, bin ich dann gestern mit den Kindern abends um sieben eingeschlafen ;-) so war ich nur ganz kurz auf Steemit und komme jetzt erst so richtig dazu dir beim Aufräumen zu helfen - hat aber meiner VP ganz gut getan grins

Ich wünsch' eurem Jüngsten gute Besserung!

Ich war gestern auch platt; habe aber ein bisschen durchgevotet ;-) Dort, wo ich's übersehen hatte.

Heute ist auch nicht mein Tag. Habe seit Langem mal einen dicken Brummkopf. Vorhin hab' ich im Radio gehört, dass das am Wetter liegen kann.

Du, ich glaube, wir brauchen uns um Tonspuren keine Gedanken machen. Jeder produziert eine Tondatei und der, der dann mischt, der macht das dann schon ;-)