You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 26 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago (edited)

Servus beinand,

zum 101. Kneipensonntag bin ich endlich mal wieder pünktlich zur Stelle, wurde aber auch Zeit! Mal schauen, ob ich den Enrico @ennosan mal wieder ausstechen kann, mir verzeiht er sowas ja. ;-)

Ich hoffe, Eure Woche war schön, nicht nur wettermäßig, und nicht allzu stressig, ob mit oder ohne Feiertag (hier in Polen war Feiertag, in AT auch und in D in manchen Bundesländern, CH weiß ich nicht). Die Tage werden übrigens schon wieder kürzer (nicht bei unseren Uruguayern, da ist es andersrum).

Der Bitcoin macht ja aktuell Freude, leider aber hat er den STEEM bisher nicht mitgeschleift nach oben. Aber das kann ja noch werden (ich hoffe, dass @afrog zumindest nicht ganz recht hat). Und die Meinungen zur kommenden HF 21 gehen ja ziemlich auseinander, was ich bisher so mitbekommen habe.

Ich habe mir da noch keine festen Meinungen gebildet. Lassen wir uns überraschen und keinesfalls den Spaß verderben, am allerwenigsten hier in Werners bester aller Blockchain-Kneipen! So, Zeit, den Hochprozenter der Woche hinzustellen (auch wenn noch ein Haufen Zeug vom letzten Mal übrig ist, schließlich waren wir wieder ziemlich wenige, aber es gibt ja noch öfter was zu feiern hier):
image.png

Diesmal wieder was sehr ausgefallenes, ein Wilde-Artischocken-Grappa aus der Ätna-Gegend auf Sizilien mit üblichen 40 % und schöner Farbe. Dann mal wieder prost!

Und bei der Natalie (ich hoffe, dass sie da ist heute) bestelle ich ein feines Brown oder Red oder Amber Ale, gerne kräftig (Baltic Porter wäre noch feiner, wollte ich schon mal, aber das hat der Werner aus dem Sortiment genommen, ging zu wenig).

Sort:  

Hey Hans, das ist ja wunderbar dass du heute schon da bist. Nach dem PAL-Desaster von gestern nimmt der Werner vielleicht auch einen, einen Doppelten würd ich mal sagen.
Also ich würd ganz gern einen kippen ;-)

Ja, echt! Ausnahmsweise! Und ja, einen Doppelten auf den Frust von gestern!
Du warst ja nahezu live dabei. Ohne dich hätte ich noch mehr Stunden verbraten.

PROST!

Ja, live dabei - mir hatt's die Augen rausgedreht. Da kommen nicht mal Hans seine Hochprozenter ran, das will was heißen :-)

haha ;-)

Das nächste Mal frag' ich vorher.

Wow, echt so heftig??
Aber wart mal, bis ich mal wieder einen Absinth, Hüttengeist oder so was auffahre! ;-D

Oh ja, Absinth ist schon eine Nummer, das kommt hin. Hatte mal das Vergnügen, ultra maxima oder so ähnlich aus Tschechien.

Ja, die Tschechen haben so ziemlich die härtesten Dinger, mein erster hatte 70 %, das war ein Tscheche. Die gehen bis 80 oder 85 %!

Na denn, höchste Zeit!
flott 4 Doppelte vollmach
Na dann prost, Ihr Lieben, wohl bekomm's, vor allem Dir, Werner! :-) Wenn der Enno schon da wäre zum Mittrinken, wär's perfekt, aber der kommt bestimmt noch! ;-)

PROST! Auf unser aller Wohl!

Prost!

Du auch einen Doppelten? :-)

Seltsam ... mit dem Enno.

Mit ihm wären wir jetzt schon bei 100 ;-)

Ja, echt seltsam, daß er sich gar nicht meldet.

Nein, ich bleib bei der Bowle.

PROST auf die nächsten richtigen Pal Token!

Ja, aber die werden wohl nur durch Voten reinkommen.

Danke Hans, dann mal Prost beisammen, der tut gut!

gute Idee

ich auch!

Tatsächlich Erster! Sorry, lieber Enno, aber ich weiß, dass du das bei mir wohl ganz gut verschmerzen kannst! ;-D

Hallo Hans,
danke für deine Upvotes auf meine Diskussionsbeiträge beim Indextrader, ich werte die mal als Zustimmung zu meinen geistigen Ergüssen. Gleichsam klinke ich mich dort aus - das ist mir zu verworren :D
Hab eine schöne Woche,
LG, Chriddi

Servus Christiane,

ja, das wertest du genau richtig. Du hast dir richtig Mühe gegeben, ihm das rechte Maß aufzuzeigen und die Woge zu glätten, aber mit zu geringem Erfolg, wie mir scheint. Darum habe ich mich heute entschieden, auch noch mein Scherflein beizutragen, zumal der - mir persönlich bekannte - @freiheit50 zu meinen geachtetsten Steemians zählt.

Darf ich Dir in der Zwischenzeit ein Irish Red Ale reichen?

Perfekt, ich danke dir, Anni! Die Natalie ist wahrscheinlich noch im Garten, aber von dir nehme ich es natürlich genauso gern entgegen! Ich wusste nur nicht, dass du auch im Service bist. ;-)

Na, eigentlich helfe ich nur als Spülhilfe aus, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.
Und Max ist ja nun auch da. :)

Ach ja, der Max, an den dachte ich gar nicht, ist wohl schon länger her, dass ich den hier flitzen habe sehen.

lecker!

Aber echt! Irisch halt! ;-)

lecker hält ...

Posted using Partiko Android

Lieber Hans, sei gegrüßt!

Schmeckt dein Wilde-Artischocken-Grappa auch nach Artischocken? Oder welchen Geschmack hat er? Das kann ich mir gar nicht gut oder gar lecker vorstellen... 😅

Salve cara Meluni!

Was für eine Freude, gerade habe ich an dich gedacht und schon sehe ich dich in der SteemWorld (Gedankenübertragung?)! Naja, gar nicht so leicht zu beschreiben, so halb- bis dreiviertelwegs nach Artischocke schmeckt er schon, bitter, krautig-gemüsig, a bissl grasig, aber alles im Rahmen, für mich passt er.

Er erinnert mich ein wenig an einen polnischen Wodka mit Büffelgras in der Flasche, schaut interessant aus, hat mir aber nicht so geschmeckt, zu grasig und nur grasig. Da ist der schon feiner, und die Grappanote kommt auch durch. Also, wenn du mit mir einen heben magst... (und sonst noch wer?)

Lieber Hans,
ich wage zu bezweifeln, dass es Gedankenübertragung war, aber von meiner Mama habe ich gelernt, dass es auch keine Zufälle gibt.. also, wer weiß!

polnischen Wodka mit Büffelgras in der Flasche

Von dem habe ich gehört, ein Büffel hätte den Grashalm vorher bepinkelt und daher bekäme der Wodka seinen besonderen Geschmack.. grins
Auf alkohol verzichte ich lieber, das Wetter macht mir auch so schon zu schaffen. Aber einen fruchtigen Smoothie, den fänd ich gut! ^-^

Liebe Melanie,
ich muss gestehen, dass ich bei "Mama" sofort an die Natalie gedacht habe (mich aber in Sekundenschnelle korrigiert habe). Da fiel mir natürlich wieder die Sache ein, die schon eine Weile her ist, und die ich dir unhöflicherweise zu beantworten verbummelt habe. Ich hatte damals in Erinnerung, dass da eine Verbindung zwischen Euch beiden war, aber die war nicht so ganz richtig. Nach deiner Richtigstellung ist es mir dann schon wieder eingefallen, wie rum es war.

Von dem haben ich gehört, ein Büffel hätte den Grashalm vorher bepinkelt und daher bekäme der Vodka seinen besonderen Geschmack.. grins

Auch grins
Leider kann ich dir mit einem Smoothie nicht dienen, der ist schließlich alkfrei. ;-D Aber frag mal den Wirt oder die Bedienungen! Wie du weißt, ist der Laden hier bestens sortiert! ;-)

Keine Sorge, mir macht es nichts aus, wenn Natalie für meine Mutter gehalten wird und ich wage zu behaupten, dass ihr auch schon schlimmeres unterstellt wurde 😋

Ach, den guten Wirt möchte ich in seiner wohlverdienten Pause nicht behelligen; Kraneberger muss reichen ^-^

PS: Kann das echt sein, dass ich von dir gleich 2 Rechtschreibfehler in einem Kommentar lese?! ;-D))
Im Deutschen ist es ein "W", im Englischen ein "V". Alkohol ist ein Substantiv. Liegt bestimmt am Wetter, aber in einer Kneipe am späteren Abend macht das nix! Ich glaub, du solltest doch einen Schnaps zwitschern! GRINS

Da fühle ich mich richtig ertappt! Das ist die elendige Müdigkeit, die werde ich einfach nicht mehr los. Ich habe eben viel für meine Norwegen-Reise recherchiert, da wird alles andere unwichtig :) Aber nun wird es umso mehr Zeit fürs Bett, morgen muss wieder das Tagwerk getan werden!

Mach Dir nix draus, die Recherche ist sicher dringender und wichtiger als perfekte Rechtschreibung! ;-) Aber ausreichend Ruhe ist schon sehr wichtig, drum wünsche ich Dir - wohl etwas zu spät - eine sehr gute Nacht! Und ich gehe auch in ein paar Minuten ins Bett. Bis dann mal!

Hallo Hans,

schön, daß du da bist.

Ein Ale würde ich auch nehmen. Hab ja letztens erst ein gutes aus der Gegend gekostet und verbloggt. Bin für weitere Kostproben offen.

Enno wird Dir das verzeihen !

Da bin ich sehr zuversichtlich. ;-) Sehr wahrscheinlich ging das eh nur, weil er diesmal nicht parat stand an der Tür, es war bei mir nämlich schon 18:03 Uhr und die Sektion 2 war um 18:02 eröffnet. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ein Skript, mit dem seine Verzögerung deutlich unter einer Minute ist. ;-)

ok da müssen wir ihn noch mal fragen Grins

Posted using Partiko Android

hmmmhmm

Lieber Hans,

schön, dass es bei dir schon so früh geklappt hat!

Ja, du warst wohl echt ERSTER. Der Enno scheint verschütt gegangen zu sein. Ich tippe auf "Nachbar hat geklopft".

Ich bin auch gespannt auf die HF 21.
Ich finde die Aufteilung 50% für die Kuration und 50% für den Autor gar nicht schlecht.

Danke für dein ausgefallenes Hochprozenter-Mitbringsel! Es werden sich bestimmt ein paar Genießer finden.

Ich wünsch' dir einen schönen Abend mit viel Spaß!

Servus Werner,

ja, ich bin auch froh, endlich mal wieder von Anfang an da zu sein, und dann auch noch Erster! ;-) Deine Vermutung ist wohl die wahrscheinlichste, Moskitos jagen wird um die Jahreszeit nicht so dringend sein.

Bei meiner Begrüßung konnte ich noch nicht drauf eingehen, um ja schnell zu posten, drum hier: Das ist ja echt ganz blöd gelaufen mit deinen Transaktionen. Ich wünsche dir, dass du den Geldverlust bald wieder reinholst, beim Zeitverlust geht das ja leider nicht. Zumindest hattest du wohl den Lerneffekt, dass man sich bei sowas Zeit nehmen und konzentrieren muss.

Bitte, gern! Vielleicht magst ja ein klein wenig probieren, der ist etwas bitter-krautig-herb, schmeckt fein! Und dir natürlich auch einen schönen, netten, lustigen Abend!

Naja, ich war halt auch sehr enttäuscht, da ich heute zur Überraschung damit voten wollte. Daher hatte ich mir auch die Zeit für diese Unglücks-Aktionen genommen ;-)

Du verwendest den Tag "palnet" anscheinend nicht.

Den Tag habe ich bisher noch nicht hergenommen, da ich mich damit noch gar nicht befasst habe. Das sollte ich wohl umgehend.

Übrigens hat der Enrico schon gevotet vor fast einer Stunde! Dann wird er sich ja wohl noch zu Wort melden. HI, @ennosan, wir vermissen dich, nicht nur zum Anstoßen!! ;-D

Der Enno benutzt doch auch Auto-Voter ;-)

Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht! :-)