You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gedanken eines alten, weißen Mannes

in #deutsch4 years ago (edited)

Ein Spitzenklassebeitrag, mit der beste in den letzten Wochen! Es wundert mich, dass noch niemand anderer kommentiert hat. Das Trolley-Problem kannte ich noch nicht, hochinteressant, ich habe den Artikel komplett gelesen und in meine Favoriten aufgenommen.

Ich sehe hier im Wesentlichen eine perverse Problemlösung, indem man aktiv die Weiche umgestellt hat, um 5 (langfristig eher 50 - 500) zu töten, um einen zu retten. Die Gründe, die ich dafür sehe, sind mE in erster Linie psychologischer Natur, dicht gefolgt von Gründen ökonomischer und so gut wie nicht von Gründen medizinischer Natur. Das auszuführen würde wohl mehr als einen eigenen Beitrag ergeben.

Beim blacklivematters-Irrsinn kann ich nur voll zustimmen!

Follow, resteem

Sort:  

Ich war auch verwundert, dass bisher so wenig Gegenwind kam.
Vielen Dank für den sehr positiven Kommentar, das Trolley Problem verdeutlicht tatsächlich am Besten die aktuelle Situation und viel zu wenige kennen das Dilemma. Alle reagieren aus dem Bauch heraus ohne wirklich zu überlegen...