You are viewing a single comment's thread from:

RE: Reboot Fasten - Das große Aufräumen Teil 1/5

in #deutsch6 years ago

Es ist immer wieder interessant zu sehen worauf man verzichten kann - und wie wenig es einem dann ausmacht. Wobei es bei mir auch bei den Büchern aufhört mit dem Verzicht: Wenn ich nicht täglich mindestens zwanzig, besser fünfzig Seiten bekomme fangen meine Hände an zu zittern und es kommt zu unschönen Aussetzern (die entweder in der Buchhandlung oder der Bibliothek oder bei Amazon enden).

Sort:  

Bücher lesen ist großartig. Ich wünschte, ich würde jeden Tag daran denken ein paar Seiten zu lesen.
Ein Buchentzug hätte vermutlich fatale Folgen, die absolut nicht absehbar wären. Vom Nachlass der geistigen Fähigkeiten mal ganz abgesehen. ;)

Vom Nachlass der geistigen Fähigkeiten mal ganz abgesehen.

Das wäre unverantwortbar!

Liebe muscara,
dein intensives Verhältnis zu Büchern macht dich sehr sympathisch! Ich lebe hier frei nach dem Motto Montesquieus:

Je n’ai jamais eu de chagrin qu’une heure de lecture n’ait dissipé

also, dass ich noch nie einen Kummer hatte, der nicht durch eine Stunde lesen vertrieben werden konnte! (: