Buttermilk Biscuits - Rezept - german

in #deutsch6 years ago

Buttermilk4.jpg

Zum ersten Mal habe ich Buttermilk Biscuits während meiner Reise durch Texas gegessen und war davon so angetan, dass ich die hier in Deutschland echt vermisse. Doch nun habe ich das Rezept und werde mir die nun öfters machen 🙂

Bevor du beginnst, schaue nach, ob du auch alle Zutaten dafür hast:

300 g Mehl
150 g Butter
150 ml Buttermilch
1 TL Zucker
½ TL Salz
½ TL Natron
½ TL Backpulver

Daraus ergeben: 6 – 7 Stück

Kommen wir zur Zubereitung:

Heize den Backofen auf 220 Grad vor.

Streiche das Blech dick mit Butter ein.

Mehl, Zucker, Salz, Natron und Backpulver in einer Schüssel vermengen.
100 g von der Butter (nicht zu weich) wird z.B. mit einer Gabel oder einem Kartoffelstampfer in die Mischung eingearbeitet.

Buttermilk1.jpg

Achte darauf, dass der Teig nicht glatt wird !

Dann die Buttermilch unterrühren.
Auch hier darf der Teig nicht glatt und nicht zu feucht werden!

Die Biscuits werden sonst zäh.

Bestreue nun die Arbeitsfläche mit Mehl und falte dort mehrmals (6-8 mal) den Teig
(wie z.B. einen Blätterteig).

Rolle den Teig ca. 2 cm dick aus.

Nehme ein Glas zum ausstechen, welches du vorher mit Mehl einreibst, damit der Teig nicht daran kleben bleibt.

Buttermilk2.jpg

Lege die ausgestochenen Biscuits nun auf das Blech.

Buttermilk3.jpg

Die restliche Butter wird nun geschmolzen und anschließend werden die Biscuits damit bestrichen.

Schiebe dann das Blech in den Ofen und backe die Biscuits ca. 12 Minuten, bis sich eine goldbraune Färbung einstellt.

Anschließend aus dem Ofen nehmen und erneut mit geschmolzener Butter einpinseln.

Etwas einziehen lassen und schon kannst du diese warm genießen 🙂

Besuche jetzt meine neue Seite: www.leben-ernaehrung.de