You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist Erfolg?

in #deutsch6 years ago

Das ist ein absolut genialer Beitrag @jaki01

Ich selbst bin der Meinung das jeder Mensch Erfolg für sich selbst definiert aber leider definieren 90% der Menschen Erfolg dahingehend, dass sie erst erfolgreich (glücklich) sind wenn sie ihr Endziel erreicht haben...

Ich selbst habe auch sehr lange so gedacht, gelebt und täglich danach gehandelt bis ich auf ein Buch gestoßen bin, was meinen Glaubenssatz hinsichtlich Erfolg betrifft, total in Frage stellte...

Dieses Buch/Film möchte ich gerne mit euch teilen, da ich mir sicher bin dass es optimal zu diesem Beitrag passt!

Der Pfad des friedvollen Kriegers

In dieser Geschichte lehrt Socrates den heranwachsenden Dan all dass was wirklich im Leben zählt und vor allem was ERFOLG bedeutet.

Diese Geschichte hat mir die Möglichkeit gegeben meinen Glaubenssatz hinsichtlich Erfolg nicht nur zu hinterfragen, sondern auch neu zu Definieren!

MEINE DEFINITION VON ERFOLG
"Sei jeden Tag ein Stückchen besser als gestern in der Sache die du tust, denn Erfolg ist nicht das erreichen des Endziels, sondern die Entwicklung die du auf dem Weg zu deinem Ziel durchlebst!"

In diesem Sinne wünsche Ich allen Lesern einen schönen Wochenstart und bedanke mich nochmal bei @jaki01 für diesen tollen Beitrag!

Grüße aus Stuttgart