You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sorgen - Bitte löschen

in #deutsch6 years ago (edited)

Soweit ich das von meiner Warte aus und aus meinen Erfahrungen beurteilen kann, kommen solche Emotionen wie von dir beschrieben gerade dann auf, wenn Entspannung einsetzt. Die Gefahr (wie immer die auch ausgesehen hat) ist vorüber, jetzt können wir uns daran machen den ganzen Bullshit aufzuarbeiten. Mir geht es gerade nach Abgabe meiner Masterarbeit genauso ;) Ich denke, das Problem ist nicht, dass es diese Emotionen gibt und wir uns Sorgen machen bzw. dass diese hochkommen wenn wir in eine Phase der Entspannung eintreten. Vielmehr glaube ich, dass wir viel zu selten Phasen der Entspannung in unserem Alltag zulassen. Wir fliehen sozusagen die ganze Zeit vorm Säbelzahntieger und kommen nicht zur Ruhe.

VG

~ohrpheus