Endgegner besiegt

in #deutsch3 years ago (edited)

Tesla kauft Bitcoin im Wert von 1.500.000.000 US-Dollar und akzeptiert vermutlich in Bälde Bitcoin als Zahlungsmittel. Dies ist ein enormes Signal für Bitcoin. Das klingt wie eine Hoax, ist aber tatsächlich wahr, hier ist das Zitat mit Quelle:

"Thereafter, we invested an aggregate $1.50 billion in bitcoin under this policy and may acquire and hold digital assets from time to time or long-term."
Quelle: https://www.sec.gov

Das vermutlich noch stärkere Signal ist das Akzeptieren von Bitcoin als Zahlungsmittel. In der oben verlinkten Einreichung wird erwähnt, dass Tesla erwartet, in naher Zukunft Bitcoin als Zahlungsmittel für seine Produkte zu akzeptieren. Der Bitcoin Preis reagiert natürlich sofort und wir sehen ein neues ATH von über 46.900 US-Dollar.

Damit rückt meine 100.000 EUR Prognose nicht nur ein erhebliches Stück näher, sondern ist in absolut greifbarer Nähe. Wir können den Laden nun schließen, denn wir haben den Endgegner besiegt. Schnallt euch an, haltet eure BTC fest in den Händen und genießt den Ritt.

1.jpg
(c) Bitcoin Starry Night by Spotted Marley

Der HIVE Preis hat wie immer etwas zeitversetzt reagiert und bewegt sich seit einer Weile Richtung Norden. HBD legte einen erstaunlichen Pump bis auf 3,28 € hin und ich hatte genau zum richtigen Zeitpunkt eine ordentliche Menge an HBD vorgehalten um diese auf dem internen Market gegen HIVE zu tauschen. Das ist einfach nur wundervoll.

Wenn ich nun noch das Monthly Author Badge erhalte, habe ich alles erreicht.

Herzlich Willkommen auf dem Mond.

Sort:  

Elon Musk bräuchte wirklich jemanden, der ihn an die Leine legt.
Solche Sachen wie mit Dogecoin kannst Du in seiner Position nicht bringen.
Für seine “$420 Funding secured” Aussage musste er damals $20 Millionen Strafe zahlen und Tesla noch einmal $20 Millionen.
Würde er $1.5 Milliarden seines eigenen Geldes in BTC investieren wäre es mir egal.
Aber Firmengelder in etwas zu investieren, das über 100% Volatilität hat finde ich nicht besonders vernünftig.
Vor allem nicht dann, wenn man mit den Autoverkäufen immer noch Verluste macht.
Ohne CO2 Zertifikate würde die finanzielle Situation von Tesla nicht besonders gut aussehen.
So etwas kann man machen, wenn man Gewinne wie Apple einfährt.
Was macht er, wenn die Regierung, nachdem er genug Leuten ans Bein gepinkelt hat, den CO2-Zertifikathandel zu seinen Ungunsten verändert und genau dann der BTC-Kurs abgestürzt ist.

Man zockt einfach nicht mit Firmengeldern.

Mit seinem BTC Investment hat er jetzt eine weitere Front eröffnet, an der ihm die Hedgefonds schaden können.
Da gibt es genug, die mit ihren Tesla Shorts Unsummen verloren haben.
Mit seinen roten Short-Shorts, die er dann verkauft hat, hat er sich nun richtig viele Feinde gemacht.
Den Teslakurs kannst Du durch shorten nicht mehr großartig bewegen.
Was ist aber, wenn sich die Hedgefonds zusammentun und genau im richtigen Moment für ein paar hundert Millionen BTC-Futures shorten. Bei dem geringen Handelsvolumen ist der Kurs extrem verwundbar.

Ich beobachte das WSB "Movement" und über Dogecoin Memes auf Twitter und reddit habe ich mich köstlich amüsiert. Aus "Solidarität" habe ich sogar DOGE für 200 EUR gekauft. Geschenkt. Ich halte keine Tesla Aktien und denke auch nicht darüber nach. Das ist nicht mein Thema. Mein Bruder ist voll im Thema, daher bekomme ich es zumindest am Rande mit. Von mir aus muss der gute Herr Musk nicht an die Leine.

Der Schritt kam auf jeden Fall überraschend. Auf einen Showdown mit Hedgefonds und Regulierungsbehörden bin ich sehr gespannt. Es wird auf jeden Fall nicht weniger unterhaltsam. Popcorn bereit halten. Und BTC kaufen, bevor der Zug abfährt. ;P

"Was ist aber, wenn sich die Hedgefonds zusammentun und genau im richtigen Moment für ein paar hundert Millionen BTC-Futures shorten. Bei dem geringen Handelsvolumen ist der Kurs extrem verwundbar."

Dann wird der Preis extrem in den Keller gehn. Er wird sich aber auch wieder erholen und steigen!

Darauf kannst Du aber als Unternehmen, das Verluste macht nicht warten.

Schade dass man auf dem Weg so wenige (mit Fakten) überzeugen konnte. Selbst Elon hätte es nicht deutlicher machen können. Gratuliere.

Du meinst das Shilling um die Ecke via Dogecoin? Kann man so interpretieren, ja.

Gratuliere

Wir haben noch einen interessanten Ritt vor uns, daher lasse ich den Champagner noch zu und komme gerne demnächst darauf zurück.

Wenn ETH die 2k knackt, bloggst du wieder?

Wir haben noch einen interessanten Ritt vor uns, daher lasse ich den Champagner noch zu und komme gerne demnächst darauf zurück.

ja, Vorsicht ist immer gut

bei 2k 🤔 das könnte schnell gehen, die Shortpositionen auf ETH sind nahe einem Allzeithoch. Genug Themen sind da warum nicht 👍Dann bis mehr oder weniger später :)

Ich freue mich wie ein Keks. (:

Damit rückt meine 100.000 EUR Prognose nicht nur ein erhebliches Stück näher, sondern ist in absolut greifbarer Nähe.

Die Vorbereitungen für mein Frührentner Dasein laufen auf Hochtouren, bald ist es soweit. Juchhuuuu. 😎💰

Ich war ja schon bullish, aber nun is komplett Feierabend.
Nun bloß nicht die Nerven verlieren und weiter einsammeln und hodeln.

Ja ich geniesse den Ritt!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Sehr gut. (:

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

100K € is a lot of money :)

Yet, you might be right. Or at least in the right direction.

Have a great day.

Yeah, we don't know it now - it is easy to put these high numbers out. But we will find it out "soonish". Nevertheless, I won't sell my BTC for less than EUR 100k. That's actually what I'm trying to say.

Then I wish you a lot of patience :)

Thanks for your trust! Appreciated.

!invest_vote

Then I wish you a lot of patience :)

That's definitely what we all need, yeah.

Thanks for your trust! Appreciated.

You're welcome. (:

@ervin-lemark denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@ervin-lemark thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@oliverschmid, thank you for supporting the HiveBuzz project by voting for our witness.

Here Is a small present to show our gratitude
Click on the badge to view your Board of Honor.

Once again, thanks for your support!

Check out the last post from @hivebuzz:

Time to go on your Hive Tour

Yes! Thanks. I need moar badges.

Please define "moar" 😂

All of them. (: