You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kritische Anmerkungen zu Steemit - Feuer frei!

in #deutsch7 years ago

Sehr interessanter Beitrag.
Ausgesprochen was ich seit ein paar Wochen fühle. Bin erst seit September dabei und gleich mein erster Post wurde mit 8$ "belohnt. (Es steckten aber auch 3h Arbeit drin).
Dann euphorisch weiter gemacht mit Postings und Photos (ja sorry, gehöre auch zu den Photo Heinis, sind aber meine eigenen auf welche ich sehr stolz bin ;) aber die Entlohnung wurde immer geringer.

Zwischen 30 cent und 2/3$ . Und das egal wie lang und ausführlich der Artikel war und wieviel Herzblut da drin steckten.
Mittlerweile Kopiere und modifiziere ich nur noch leicht Beiträge, welche ich auf meiner Website schonmal publiziert hatte.
Bissl weniger Arbeit und es wird unter Marketingaufwand abgebucht.
Aber mir ist auch klar das ich über eine Nische schreiben (Frankreich/Provence) und es wahrscheinlich jetzt nicht soviel Leute gibt die das interessiert. Das ist bei FB mit deren Reichweite natürlich ganz anders.
Dennoch, deinen Grundgedanken und deine Grundbedenken kann ich gut nachvollziehen. Mit dem aktuellen System sehe ich nicht wirklich Wachstumschancen für Steemit. Wer nur für Geld hierher gekommen ist, der ist nach ein paar Wochen wieder weg.
Ich habe mich noch nicht entschieden. Ist doch irgendwie alles bissl cooler hier und mit blockchain und so ...:)

Sort:  

Stay, baby, stay - so schnell geht es nun wirklich nicht. Und ich wollte wirklich nicht über den Steem herfallen ...