Bringt Licht unseren Kuratoren im Schatten!

in #deutsch6 years ago (edited)

pxhere.jpg

Liebe Steemians, nein, liebe deutsche Community und ganz besonders ihr Neuen - dies ist ein Appell, weil mir eine Sache am Herzen liegt, die viel zu viele hier nicht wahrzunehmen scheinen. Wie schon ersichtlich geworden, so hoffe ich, haben wir in der deutschsprachigen Community nur wenige große Kuratoren. Ich meine damit die, die richtig Steempower haben und mit einem ihrer Votes dem ein oder anderen die Kinnlade herunterfallen lassen. Da fragen sich dann manche, wer ist denn dieser oder jener, der ihnen gerade ihren Post gepusht hat, aber über die Frage geht es oft nicht hinaus. Nur ein Bruchteil derer schaut mal in den Blog dieser Kuratoren. Sieht man dort jedoch, das nichts aktuelles zum voten gepostet worden ist, macht man sich wieder aus dem Staub.

Cool, muss ich mich gar nicht revanchieren...

Hey, ihr könnt auch Kommentare voten! Selbst wenn einige der Großen keine Posts herausbringen, so sind die meisten davon doch kommunikativ und schreiben hier und da mal ein Reply. Also bitte.

Aber mein Vote bringt doch nichts!

Darum geht es nicht! Es wird wahrgenommen, wenn ihr Danke sagt. Ob 1 Cent oder nur 3 dabei rumkommen, ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, das ihr euch erkenntlich zeigt u. anerkennend, weil ihr gebt was ihr könnt.


Bedenkt, manuelle Kuratoren sehen größeren Gewinn im Aufbau und Support unserer Community! Lasst uns alle dazu beitragen, das sie ihre Sichtweise nicht ändern. Wir haben schon einige verloren.
Achten wir auf die, die wir haben.

Sort:  

Ich sehe das jetzt nicht ganz so krass mein guter. Ich sehe es sogar so, dass ich als Kurator dankbar sein muss, wenn ich was anständiges zum voten finde, weil ohne content kann ich nichts kuratieren. Ich finds immer erheiternd, wenn sich jemand für meinen doch bescheidenen upvote bedankt. Ich vote weil mir der Beitrag gefällt. Aus keinem anderen Grund. Jetzt mit meiner still ongoing 100% Taktik sogar noch mehr.
Natürlich habe ich mich selbst auch schon erwischt, wie ich mich bei @redpalestino, @lichtblick, oder auch @jaki01 revanchiert habe. Und ich glaub jeder macht das mal,dieses revanchieren, aber die Kuratoren erwarten das (hoffentlich) nicht..
Om

Hallo flurgx,
das ist auch mal eine schöne Aussage! Dass du als Kurator dankbar sein musst... Aber da hast du ja auch irgendwie Recht.
Ich frage mich oft, wenn ich auf meine Artikel Votes ohne Kommentare bekomme, ob diese Person wirklich meinen Artikel gelesen hat, ihn mag und deshalb votet? Manchmal bin ich mir da unsicher.
Aber das werde ich wahrscheinlich nie wirklich erfahren. 😂
Es ist aber schön zu lesen, dass du Beiträge votest, weil sie dir gefallen. Das sagt ja auch, dass du sie tatsächlich liest. Dann gehe ich mal davon aus, dass andere das auch tun.
LG Monja

Herzlichen Dank für deine tolle Unterstützung meiner Artikel. Du bist ein Schatz. Awesome.

Weil es auch gerade zum Thema aus dem Discord-Chat passt und mich noch viel mehr stört als das eigentliche Thema dieses Posts:

Manche dieser Kuratoren kommen sich auch ein bisschen verarscht vor und voten eher ungern, wenn ihr eure Votes verkauft anstatt diese manuell an gute Posts zu verteilen - im Gegenzug aber selbst schon ganz gern auch so gevotet werden würdet.

Weil es auch gerade zum Thema aus dem Discord-Chat passt...

Ja, der Artikel von @pawos passt sehr gut zu unserer Diskussion auf Discord.

womit du genau den punkt ansprichst betreff verloren. perfekt ergänzt von dir! lg

Ich halte nicht viel von Bots!
Man kann mich jetzt auslachen weil ich mühsam, dafür aber mit Bestimmtheit, meine Votes an die Artikel/Kommentare verteile die ich finde die es Wert sind.

Es gibt einen deutschen Discord-Chat? Cool!
Würdest du mich verlinken?
LG, D

Ich lache dich dafür ganz sicher nicht aus, mache ich genau gleich ;)
Verlinken tue ich natürlich sehr gerne: https://discord.gg/3kcG4Tj
Liebe Grüße ;)

Danke vielmals! Finde ich schön das du es auch so handhabst :)
Liebe Grüße zurück!

Ich bleibe dabei - gute Posts werden von mir kommentiert und kriegen auch nen Upvote !
Und "Danke" sagen scheint früher schonmal mehr zur guten Erziehung gehört zu haben...
Das schätze ich an der D A CH Community - das Miteinander ! Wenn wir uns gegenseitig unterstützen...ha, da kommt kein komischer Bot mit !

Grüße

Michael

so schauts aus

Guter Punkt, wobei mir ein Danke (wenn ich denn mal #deutsch curate - nicht soviel wie andere, dafür gibt es aber Gründe :-)!) nicht so extrem wichtig ist - aber bin auch keiner der Großen.

Ein ansatzweise anständiger Umgangston und Respekt reicht mir schon - Zurückvoten, dafür muss sich keiner genötigt fühlen in der Tat, ein aufmunternder Kommentar reicht mir - ich hab wie manche wissen nur ein Problemchen bei gewissen radikalen Themen und bin da auch direkt - also kommt mir nicht mit Politik, und wenn ihr das tut spart Euch Beleidigungen, da regiere ich allergisch drauf momentan, vor allem wenn man in eine politische Ecke gedrängt die nicht mal ansatzweise der Realität entspricht :-).

Pawos, du bist so ein netter Mensch!
Ich finde es echt wundervoll wie du uns in unserer deutschen Community als Guide zur Seite steht’s!
Herzlichen Dank für deinen Support, deine hilfreichen Artikel und Hingabe!
You ROCK! (Kann man jetzt doppelt deuten!)
Huggins, D

Teilweise hab ich schlechtes gewissen wenn, ich nicht vote, obwohl die Person mir gefällt und ich einfach den post übersehe darum hab ich auf steemdunk zurückgegriffen. Da sehr ich die denen ich gerne folge und kann den in Ruhe durchlesen und hab ne tolle Übersicht.

Hoffe, kommt mal ein Favoriten filter auf Steemit

WAS die Kuratoren betrifft ja, da hast du recht sollte man aber, ich mache es, den meistens nicht obwoll ich es gerne tun würde weil ich denke das Sie denken der will mir in den Ar... kriechen um votes zu bekommen.

Gerade als neuer ist man voller Euphorie und das wird von vielen als lästig empfunden

Alles nicht so leicht lg

Das Gefühl kenne ich! Ich bin mir manchmal auch unsicher. Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass manche das wirklich so wahrnehmen. Das mit dem in den A.... kriechen oder um Aufmerksamkeit voten..

Hallo @pawos,
Ich denke, dass sich keiner einen Zacken aus der Krone bricht wenn er mal Danke sagt. Egal ob direkt oder auch mal über einen Upvote.

Klar wenn man 120 Upvotes hat auf einen Post, dann kannst du nicht jeden anschreiben, aber besonders bei den "großen" Unterstützern kann es zumindest nicht schaden.
Aber ehrlicherweise habe ich es gestern auch erstmalig gemacht.

Und wenn ich schon dabei bin: Danke für Deinen Upvote auf meinen Post 😉👍

Guter Beitrag. Habe ihn resteemt. Auch der Kommentar zum Verkaufen der Votingpower ist interessant. So habe ich das noch garnicht gesehen. Werde doch wieder auf eigenes upvoten umsteigen. Ist sicher besser für unsere deutsche Community.

Ich denke so oft, dass ich auch gern den Votern, die keinen Kommentar da gelassen haben Danke sagen möchte. Finde das aber gar nich sooo einfach! Wie du schon sagst, haben einige gar keine eigenen Posts mehr.
Hin und wieder suche ich dann irgendwelche alten Posts und kommentiere dort ein Danke. Aber schöner wäre es, ein direktes Dankeschön sagen zu können.
Das die "Großen" so kommunikativ sind, ist mir zumindest bei mir nicht aufgefallen. Das wär ja gut, dann könnte man auch in Beziehung zueinander gehen und dort Danke sagen. Ich versteh aber auch, dass das vielleicht zuviel Zeit braucht.
Ganz ehrlich gesagt glaube ich, dass es solche Unstimmigkeiten immer geben wird. So ist glaube ich die Welt einfach.
Ich werde auf jeden Fall versuchen das so zu handhaben, wie ich es auch gerne hätte. Ich hoffe es gelingt mir.

Btw. würde ich mich noch freuen zu hören, was du zu meiner Antwort auf deine Frage bei den 20Fakten so sagen würdest. 😊

LG Monja

liebe Monja, davon spreche ich auch, das es nicht immer ein aktueller post sein muss, den man voten kann. es kommt immer wieder vor, das es keinen gibt. sich dann aber einmal im kommentarbereich umschauen, hilft. nur manche scheinen auf diese idee nicht zu kommen. letztlich soll es jeder halten wie er will. niemand hier ist zu irgendwas verpflichtet. du bringst es auf den punkt mit deiner aussage, es so zu handhaben, wie du es auch gern hättest. lg

p.s.: ich habe deinen post zu deiner gabe gelesen. hin und wieder schreibe ich keinen kommentar, einfach weil ich nicht sehr viel zu sagen hab. zu deinem kann ich einfach nur sagen: faszinierend! :-)

Lieber Pawos,

ja, das stimmt, keiner ist verpflichtet. Ich finde aber gut, dass du die Möglichkeit mit den Kommentaren erwähnt hast. Vielleicht gibt es ja einige, die gerne würden, aber tatsächlich nicht auf die Idee kamen!

Das du den Post gelesen hast, hatte ich gesehen. Ich war nur neugierig, was du darüber denkst. Ich hab ihn ja schon auch auf deine Frage hin geschrieben 😉 Das faszinierend reicht. Auch wenns mir dann fast unangenehm ist. Herzlichen Dank dir! Liebe Grüße!
Übrigens hab ich mich gefreut, dass du Erikas Beitrag in den Deutsch-curation Channel gestellt hast! Ich finde gut, wenn das Einige lesen...

herje, die sache mit Erika macht mich echt betroffen. shit.

Ja, aber ich glaub es ist ok. Erika ist eine gute Freundin von mir und wir haben da viel drüber gesprochen als wir uns gesehen haben. Ich glaube es tut ihr gut eine Pause zu machen und ich glaube auch, es ist nicht für immer 😊
Sie muss ja irgendwo hin mit ihren tollen Sachen! 😃

es ist halt mehr als nur zeilen. ich fühle mich verbunden. möglich, das man sich sowas auch einbilden kann. aber ich zweifle daran nicht. sie gehört für mich zu den besten autoren unserer community und bringt btw. einige eigenschaften mit, die nicht oft vorhanden sind.

Das ist so, ja! Nein, dass bildest du dir nicht nur ein!! Erika ist einfach besonders in dem was sie schreibt und denkt

Ganz richtig! So mache ich es schon seit längerer Zeit.

This post has received a 17.42% upvote from thanks to: @vladimir-simovic.
For more information, click here!!!!

Try the new Minnowhelper Bots for more information here

Do you know, you can also earn passive income after every bidding round simply by delegating your Steem Power to @minnowhelper?
you can delegate by clicking following links: 10 SP, 100 SP, 500 SP, 1000 SP or Another amount

Help support @minnowhelper and the bot tracker by voting for @yabapmatt for Steem witness! To vote, click the button below or go to https://steemit.com/~witnesses and find @yabapmatt in the list and click the upvote icon. Thank you.

Voting for @yabapmatt

You have received an upvote from STAX. Thanks for being a member of the #steemsilvergold community and opting in (if you wish to be removed please follow the link). Please continue to support each other in this great community. To learn more about the #steemsilvergold community and STAX, check this out.

Hello, as a member of @steemdunk you have received a free courtesy boost! Steemdunk is an automated curation platform that is easy to use and built for the community. Join us at https://steemdunk.xyz

Upvote this comment to support the bot and increase your future rewards!

haloo @pawos best regards and congratulations on activities may be always alignment with you. from @alfan13